Antworten

Thema: CeBIT-Trends 2015 - Komplette Vernetzung

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 19.03.2015
    Automation
    Das Thema rund um "Home-Automation" und Vernetzung von Geräten mit dem Internet (Smartphone) wird in Zukunft kaum mehr wegzudenken sein! Die nächsten Jahre werden spannend...
  • 19.03.2015
    anonymus

    CeBIT-Trends 2015 - Komplette Vernetzung

    Die CeBIT 2015 läuft noch bis morgen Freitag, und bereits vor Ende der jährlich stattfindenden Technikmesse steht eines fest: "Die Vernetzung von Fahrzeugen und Haushaltsgeräten mit dem Internet und Smartphone" ist der CeBIT Trend 2015!

    Anhang 51399
    Bild: CeBIT 2015 Logo

    SMARTE ("intelligente") Fahrzeuge (Fahrrad und Auto):

    Selbstfahrende Autos, Per Smartphone-App das Auto starten, Automatische Unfallmeldungen? - Alles "wird" in Zukunft möglich sein!
    Auf der heurigen CeBit wurde neben einem Fahrrad, das bei Unfällen einen automatischen Notruf absendet, oder bei einem Auto-Diebstahl den Besitzer per App automatisch über den aktuellen Standort informiert, hat die Deutsche Telekom mit dem Automobilhersteller BMW auf der CeBIT 2015 vorgestellt.
    Weiters wird auch die Vernetzung zwischen Auto und Haushaltsgeräten in Zukunft möglich sein. So soll über das Display im Auto kontrolliert werden können, ob man zuhause das Licht abgedreht hat, oder die Heizung in Betrieb ist.
    Da die Nutzung von Handys /Smartphones während der Fahrt verboten ist, wird dies über das direkt im Blickfeld befindliche Display angezeigt!

    Weiters arbeitet die Deutsche Telekom an einer Smartphone-App namens "Digital-Key". Dieser soll ein vielseitig nutzbarer digitaler Schlüssel sein um Schranken in Parkhäuser zu öffnen, oder sich an der Elektro-Ladestation sich auszuweisen.

    SMARTE ("intelligente") Haushaltsgeräte:

    Der "smarte Haushalt" wird Realität. Ein ungarisches Start-Up Unternehmen Namens "Cubilog" versucht mit seinem System, verschiedene Standards von Produkten zu verbinden.
    So sollen Nutzer alle "intelligenten" Haushaltsgeräte wie z.B. Heizung, TV-Geräte (Smart-TV´s), Lampen,... künftig nur über eine Plattform steuern können. Das würde die Nutzung von verschiedener Apps für jedes einzelne smarte Gerät ablösen!
    Funktionieren soll das System über Bluetooth und W-Lan Verbindungen, die die gesammelten Daten und Informationen in die Cloud schicken sollen.

    Was bringt die "smarte Zukunft" für den Kunden?

    Künftig werden Gegenstände wie Autos, Produktionsmaschinen, Uhren usw. mit dem Internet verbunden sein, und man kann, egal wo man sich gerade befindet, die Informationen abrufen und Einstellungen per App vornehmen. Laut Marktforschungsinstitut Gartner, sollen bereits 4,9 Milliarden Geräte, 2015 mit dem Netz verknüpft sein. In den nächsten Jahren soll sich diese Zahl um verfünffachen!

    LG anonymus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein