Antworten

Thema: Shockwave Flash has crashed: Chrome Browser Fehler [Anleitung]

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 18.02.2015
    All4Phones
    Hallo Petra,

    also bei mir klappte es einwandfrei, allerdings erst nach dem Neustart meines PCs. Hast du auch die aktuellste Version des Adobe Flash Players installiert? Vielleicht hilft das ja weiter, falls nicht, gib einfach nochmal kurz Bescheid.

    Viele Grüße,
    All4Phones
  • 18.02.2015
    Gast

    Klappt nicht

    Ich habe ein Google Chromebook und nachdem ich tagelang problemlos Videos bei Amazon anschauen konnte,kam urplötzlich diese Shockwave Flash Meldung (bei YouTube gibts keine Probleme!).Habe alles Schritt für Schritt genauso (zumindest bin ich der Meinung) gemacht,wie hier beschrieben,aber es funktioniert nicht.
    Meine Seite schaut so aus:

    Adobe Flash Player - Version: 16.0.0.305-r1
    Shockwave Flash 16.0 r0
    Name: Shockwave Flash
    Beschreibung: Shockwave Flash 16.0 r0
    Version: 16.0.0.305-r1
    Speicherort: /opt/google/chrome/pepper/libpepflashplayer.so
    Typ: PPAPI (Out-of-Process)
    Deaktivieren
    MIME-Typen:
    MIME-Typ Beschreibung Dateiendungen
    application/x-shockwave-flash Shockwave Flash
    .swf
    application/futuresplash FutureSplash Player
    .spl
    Deaktivieren Immer erlaubt

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke.
    Petra
  • 27.07.2014
    All4Phones

    Shockwave Flash has crashed: Chrome Browser Fehler [Anleitung]

    Als ich das letzte mal auf YouTube ein wenig gestöbert habe und mir einige Videos angesehen hatte, wurde ich mit einem sehr nervigen Problem konfrontiert. Es "ploppte" stets beim anklicken von Videos oder Internetseiten mit Flash-Inhalten immer folgende Fehlermeldung in meinem Google Chrome Browser auf "Shockwave Flash has crashed" oder auf Deutsch "Shockwave Flash ist abgestürzt".

    Dieses kleine Bild dürfte also einigen ein Begriff sein:


    Anhang 50705

    Klickt man nämlich wie bereits erwähnt ein Video an, "hängt" oder friert es sich nach kurzer Zeit ein. Hierzu gibt es jedoch Abhilfe und deshalb möchten wir euch heute eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung vorstellen, wie ihr dieses technische Problem mit eurem Browser wieder in den Griff bekommt.

    Anleitung: Shockwave Flash has crashed Problem lösen

    Bevor wir jedoch mit der Anleitung starten, noch kurz eine kleine Erklärung, wie es nun zu diesem Problemchen gekommen ist. Shockwave stürzt deshalb bei den meisten im Browser ab, da diese wahrscheinlich gleich mehrere Internetbrowser auf ihrem PC installiert haben. Bei mir sind es gleich 3 verschiedene Browser: Google Chrome, Mozilla Firefox sowie dem Internet Explorer. Da Shockwave in allen Browsern integriert ist, kommt es hier zu Überschneidungen, diese dann bei einigen leider dazu führen, dass Flash abstürzt.

    Geht dazu einfach wie folgt vor, um dieses Problem in den Griff zu bekommen:

    1. Gebt in euren Google Chrome Browser folgende URL-Adresse ein chrome://plugins/ anschließend wird euch eine Seite geöffnet, die alle installierten Erweiterungen in eurem Browser anzeigt.

    2. Klickt nun rechts oben auf +Details um die erweiterte Ansicht anzuzeigen.

    3. Nun werden euch mehrere Informationen zu den jeweilig installierten Plugins in Chrome angezeigt. Geht nun zu der Erweiterung "Adobe Flash Player" und kontrolliert, wieviele Einträge darunter stehen. Im normal Fall müssten 2 Einträge vorhanden sein, bei einer müsste unter Speicherort nun Pepper Flash integriert sein.


    Anhang 50706

    4. Klickt nun einfach bei diesem Eintrag etwas weiter unten auf "deaktivieren". Startet nun euren PC sowie Browser neu und das Problem dürfte nichtmehr auftreten.

    Falls das Problem mit dem Shockwave Flash Player immer noch vorhanden ist, könnt ihr euch gerne hier in diesem Thread melden mit eurer genauen Fehlerbeschreibung, wir versuchen euch dann soweit es geht zu helfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein