Antworten

Thema: Amazon Fire Phone Telekom: Unlock Anleitung

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 17.12.2014
    All4Phones

    Doch kein Unlocking für das Fire Phone verfügbar!

    UPDATE: Telekom Fehler bei SIM-Unlock für das Fire Phone

    Da ist die Telekom mit der Unlock-Aktion des Amazon Fire Phone mal wieder in ein gehöriges Fettnäpfchen getreten. Ab dem 15.Dezember sollte es für Kunden möglich sein, das Fire Phone auch mit anderen Providern als der Telekom nutzen zu können und die 100.- Euro Freischaltungs-Gebühr konnte man sich dadurch sparen.

    Doch nun wurden die Hunde zurück gepfiffen! Es handelte sich laut Telekom-Mitarbeitern oder besser gesagt Moderatoren im Forum um einen Fehler auf der offiziellen Webseite, wo eben die obere Anleitung noch vor ein paar Tagen aufrufbar war. Der Fire Phone Unlock bei der Telekom wird deshalb weiterhin kostenpflichtig bleiben. Schade nur für diejenigen, diese sich darauf gefreut haben oder sich dadurch gar zu einem Kauf des Fire Phone hinreißen lassen haben, dieses es ja mit Telekom Branding zum halben Preis für rund 200.- Euro zu kaufen gibt.
  • 10.12.2014
    All4Phones

    Amazon Fire Phone Telekom: Unlock Anleitung

    Bisher war es für Besitzer eines Amazon Fire Phone der deutschen Telekom ein teures Vergnügen, dieses entsperren zu lassen und den Simlock zu entfernen, dies kostete bislang noch genau satte 100.- Euro. Wer nun beispielsweise zu einem anderen Provider bzw. Netz-Anbieter wechseln wollte, war meist gezwungen, sich den teuren Unlock zu erkaufen oder eben die 2-jährige Vertragsdauer abzuwarten.

    Damit soll nun endlich Schluss sein und Kunden können den Simlock des Amazon Fire Phone ab Mitte Dezember 2014 kostenlos entfernen lassen. Wie man das Amazon Fire Phone freischaltet, gibt auch die Telekom in einer kleinen Anleitung bekannt, diese wir euch hier ebenfalls zur Verfügung stellen möchten.

    Anhang 51177

    Amazon Fire Phone Unlock Anleitung der Telekom

    Mit dieser kleinen Anleitung schalten Sie ihr Amazon Smartphone auch für andere Provider/Anbieter frei.

    1. Schalten Sie ihre Amazon Fire Phone aus.
    2. Den Sim-Adapter mit dem mitgelieferten Werkzeug aus dem Handy ziehen.
    3. Die Nano-Simkarte des neuen Providers in den Sim-Adapter legen und wieder in das Gerät einschieben.
    4. Schalten Sie das Fire Phone nun wieder ein.
    5. Falls nötig SIM-PIN eingeben und bestätigen.
    6. Geben Sie nun im nachfolgend öffnenden Fenster die 8-stellige PIN-Nummer zur Entsperrung ein.
    7. Das Amazon Fire Phone funktioniert nun auch mit dem neuen Provider.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein