Antworten

Thema: Huawei Ideos X3 in den Auslieferungszustand zurückversetzen / Original FW & Recovery

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 05.12.2014
    Gast

    Fehler

    Hallo,

    bei mir kommt ein fehler

    Error while flashing boot image

    ist dies bekannt? wie kann ich das lösen?
  • 14.04.2013
    Gast
    ICh habe ein kleines Problem, wenn ich die Firmware aufspielen will kommt bei mir MD5 Musmatch, was muss ich tun, damit dies nicht kommt?


    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!
  • 25.07.2012
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    bin jetzt erst dazu gekommen.

    Also das Handy wurde von Windows erkannt, aber habe trotzdem den alten Treiber noch mal deinstalliert und den neuen installiert...
    Ist im Gerätemanager unter Android Phone / Android Composite ADB Interface gelistet.

    Der Fehler besteht aber weiterhin Mir gehts darum, dass wenn ich das Handy aus mache und es laden will, das Menü nicht mehr angezeigt wird.

    Vielen Dank für deine Bemühungen
  • 17.07.2012
    Sweet Devil
    Hallo Yannik,

    die Fehlermeldung "waiting for device" bedeutet "Warte auf Gerät".
    Überprüfe daher bitte mal ob dein Huawei Ideos X3 vom PC erkannt wird, wenn du es per USB-Datenkabel verbindest.

    Falls dies nicht der Fall sein sollte, musst du den USB-Treiber (falls vorhanden) erneut auf deinem PC installieren. (Den alten Treiber bitte über die Systemsteurung deinstallieren)

    Siehe Hier: Google-USB-Driver--Huawei-Ideos

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 17.07.2012
    Gast
    Hallo Sweety Devil....

    Habe folgendes gemacht: Die Original recovery.img bitte im Ordner RecoveryClockmodByZaDkYn ersetzen und anschließend die instalados.bat wie oben beschrieben ausführen.

    Der Fastboot Modus ist ja jetzt das CWM Menü (wenn es gerootet wurde)!?

    Bei mir kommt aber der Fehler im DOS Fenster < waiting for device >

    --> Debug Modus an, Schnellstart aus, Android Composite ADB Interface erkannt

    Ideen?

    Schon mal vielen Dank im Voraus!

    Gruß Yannick
  • 16.07.2012
    AndroVita

    Huawei Ideos X3 in den Auslieferungszustand zurückversetzen / Original FW & Recovery

    Jetzt bleibt es beim start hängen. und das mit dem Backup klappt auch nicht mehr ich komme beim starten nicht mehr ins system nur noch recovery mode und download mode. Was mache ich denn jetzt habe schon alles mögliche probiert. Ich glaube ich have versehentlich im menü "mounts and storage" format /sdcard gewählt und dann war es platt was nu

    EDIT: hat sich erledigt. Habe es selbst hinbekommen
    Und diesmal ist alles wieder neu auch die original Bootanimation.
  • 16.07.2012
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    ohne Rootrechte wird das ändern der Bootanimation leider nichts.
    Wo du die Bootanimationen finden kannst, habe ich in der Anleitung beschrieben.

    Siehe Zitat:

    Startet nun die App Quick Boot und wählt die Option Recovery aus.
    Habt ihr euch die oben genannte App nicht installiert, müsst ihr nun euer Android Smartphone abschalten und manuell in den Recovery Modus booten.

    Im Recovery Modus angelangt müsst ihr nun folgendes ausführen:

    - Stock GOT Features Menu
    - Theme Menu
    - Bootanimation Menu
    - Install Bootanimation Menu
    - Nun könnt ihr euch die gewünschte Bootanimation auswählen
    - Klickt jetzt solange auf Go Back bis ihr wieder ins Main Menü gelangt
    - Klickt nun auf Reboot System

    Euer Android Smartphone wird nun einen Neustart vornehmen bei dem ihr eure neue Bootloader Animation betrachten könnt.
    Gruß,
    Sweet Devil
  • 16.07.2012
    AndroVita

    Huawei Ideos X3 in den Auslieferungszustand zurückversetzen / Original FW & Recovery

    Danke werde ich gleich mal ausprobieren!
    Bootloader hätte ich gleich drauf kommen können aber naja. Hätte ja trotzdem nich gewust wie aber werde jetzt mal nachschauen

    Brauche ich da wirklich unbedingt rootrechte und wo finde ich die Standart animation. Habe doch grade die rootrechte entfernt
  • 16.07.2012
    Sweet Devil
    Hallo Androvita,

    das von dir geschilterte Problem liegt wenn daran, das die Bootanimation nicht abgeändert bzw. ergänzt wurde. Beheben lässt sich dieses in dem du die Bootloaderanimation über das Recovery Menü änderst.

    Wie dieses Funktioniert erfährst du unter dem folgendem Link:

    Bootloader Animationen Installieren/ändern [Anleitung]

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 16.07.2012
    AndroVita

    Huawei Ideos X3 in den Auslieferungszustand zurückversetzen / Original FW & Recovery

    Hallo alle.
    Ich habe jetzt alles gemacht und es scheint geklapt zu haben aber beim booten des Handys kommt immer noch dieses ICS mänchen mit dem C/. Das Startlogo halt. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

    Android-Version: 2.3.3
    Baseband-Version: 60501009
    Kernel-Version: 2.6.35.7-perf android@localhost #1
    Build-Nummer: U8510-1V100R001C169B831

    also wie bekomme ich das Logo weg. möchte das ja im originalen Werkszustand abgeben.
    Habe auch noch mal auf werkseinstellungen zurück gesetzt und semptliche wipes durchgeführt aber nix.

    Bitte helft mir schnell. Habe mich extra angemeldet

    Ach ja grade ist mir aufgefallen, dass das logo bauch kurz erscheint wenn ich das ladekabel anschließe
    Anhang 49128
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein