Antworten

Thema: Wann sollte der eingestellte Ton beim Emailempfang erfolgen

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 29.11.2014
    Flattermann
    Hallo Anonymus!
    Der Tipp mit GMAX Mail App hat geholfen
    Ich höre beim E-Mail Eingang zwar kein Horn sondern ein Meldungsklingeling, was mir durchaus genug ist. Möglicherweise lässt sich das noch ändern, ich bin aber voll zufrieden.

    Ich möchte mich herzlich für die Geduld und Hilfe bedanken.

    Mit frühen aber lieben Festtagswünschen und Grüßen
    Christian
  • 29.11.2014
    anonymus
    Hallo Christian!

    Du scheinst nicht der einzige zu sein mit dem Problem!

    Scheint fast ein Problem von iOS zu sein! Probiere es einmal mit der GMX Mail App, die sollte Push anbieten etc.

    Weiters kontrolliere ob der E-Mail Account als IMAP eingerichtet bzw. eingestellt wurde, denn auch IMAP sollte PUSH ohne Probleme abwickeln können!!!

    Es hat vor einem Jahr oder auch zwei eine Klage gegen Apple gegeben wegen Patente der PUSH-Notifications, aber was "genau" daraus geworden ist weiß ich auch nicht! - Auf jedenfalls wurde dazumal einige Mail-Anbieter dieser Funktion gesperrt oder ausgeschlossen! :-/

    Vllt. Hilft dir auch noch das weiter zur iPhone Eimrichtung von GMX-Mail auf deinem iPhone: https://hilfe.gmx.net

    Lg
  • 28.11.2014
    Flattermann
    Ich habe inzwischen eine weitere Ergänzung eingefügt, die aber offenbar in der Internetsphäre verloren gegangen ist.
    Einmal hat es funktioniert, wenn ich das Mail in iCloud deaktiviert habe. Leider konnte ich das nicht wiederholen - oder war das erste Mal bloß Zufall?

    Weiters habe ich festgestellt, dass es unter Einstellungen neben Mail, Kontakte, Kalender (3 in einem Feld) noch ein Symbol iCloud und andere Symbole gibt.
    Dieses iCloudsymbol enthält nochmals die Symbole, die auch unter Mail> iCloud enthalten sind. Deaktiviere ich dort "Mail" ist es zugleich auch unter dem anderen Symbol deaktiviert. Ich weiß nicht, ob das so richtig ist, kommt mir aber seltsam vor.
  • 28.11.2014
    Flattermann
    Hallo Anonymus!

    Ersteres ist mir klar, Zweiteres habe ich versucht und tatsächlich gab es schon beim Einlangen im Handy den gewünschten Ton. Wir sind also dank deiner Hilfe auf der richtigen Spur.

    Ich muss aber jetzt fragen, was kann dann bei meinem GMX Account falsch sein?
    Die beiden Accounts sehen bei mir nämlich recht unterschiedlich aus:

    GMX enthält nur die POP-ACCOUNTINFO, also Name, E-Mail Adresse und Beschreibung "GMX" sowie den Server für eintfeffende E-Mails: Hostname (pop.gmx.net) und den Benutzernamen (= meine E-mail Adresse), ein Kennwort sowie den Server für ausgehende E-Mails: SMTP (mail.gmx.net)

    iCloud enthält dagegen zunächst Aktivierungsmöglichkeiten für Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen etc. sowie die ICLOUD-ACCOUNTINFO, also Apple-ID (=GMX-E-Mailadresse!) Kennwort und Beschreibung "iCloud". Die iCloud Adresse ist natürlich unterschiedlich von der GMX-Adresse.

    Reichen diese Angaben für eine Beurteilung durch dich?

    LG Christian
  • 28.11.2014
    anonymus
    Hallo!

    Wenn du die Mail zuvor auf dem Computer liest, kann es meiner Vermutung nach sein das kein Ton mehr erscheint und nur noch die Push-Mitteilung zu sehen ist. Ja du kannst z.B. von deinem GMX-Mail per Computer eine Test-Mail an die Cloud-Adresse senden.

    Lg anonymus
  • 28.11.2014
    Flattermann
    Hallo Anonymus!

    In der Mitteilungszentrale sehe ich neben dem Kalender zB das Mail über das Einlangen deiner neuen Antwort (eingelangt vor 46 Min.).
    Ich kann mich nicht erinnern, je ein Mail über iCloud erhalten zu haben, daher kann ich diese Frage nicht beantworten. Kann ich das von mir aus irgendwie testen?

    Danke für die Geduld.
    Gruß Christian

    Edit: Mir fällt gerade ein; kann es auch damit zusammenhängen, dass meine GMX-Mails ja (vielleicht primär) in meinem GMX-Ordner auf meinem Haupt-PC landen ?
  • 28.11.2014
    anonymus
    Hallo Christian!

    Ja genau 4 ist die Version des iPhones und iOS 7.1.2 ist die Firmware!

    Um den Fehler genau auf den Grund zu gehen:

    Siehst du in der Mitteilungszentrale das du ein Mail erhalten hast?
    Tritt das Problem nur beim GMX-Account auf oder auch bei iCloud?

    Sollte der Ton bei iCloud ertönen und beim GMX-Account nicht kann es an einer evtl. nicht ganz richtigen Einstellung des Accounts liegen.

    Lg anonymus
  • 27.11.2014
    Flattermann
    Wenn du iOS 7 schreibst, heißt das, dass das meinem iOS4 Version 7.1.2 (11D257) entspricht?

    Unter Mitteilungen habe ich unter "Anzeigen" das Mail-Symbol. Als Untermenu
    "IN MITTEILUNGSZENTRALE ANZEIGEN" zunächst Anzeigen >5 ungelesene E-Mails;
    dann
    Gmx Kennzeichen, Hinweise > Hinweisstil >Banner
    Kennzeichensymbol > aktiviert
    Warnton > Horn
    Hinweise
    in Mitteilungszentrale anzeigen > aktiviert
    im Sperrbildschirm > aktiviert
    Vorschau einblenden > aktiviert
    ...das war alles dort.

    Die Einstellungen unter WhatsApp sind übrigens nahezu gleich.

    Beste Grüße
    Christian


  • 27.11.2014
    anonymus
    Hallo, ich weiß jetzt nicht mehr genau ob das unter iOS 7 schon verfügbar ist, aber einen Versuch ist es Wert.

    Einstellungen - Mitteilungen - Mail und schaue was dort genau eingestellt ist!

    Lg anonymus
  • 27.11.2014
    Flattermann
    Danke für die Antwort,
    es handelt sich um ein iOS4, Version 7.1.2 (11D257)
    Unter Einstellungen ist bei "Mail" der Datenabgleich auf "Push" aktiviert.
    Bei meinem Gmx Account darunter kann ich nur zwischen Laden (=eingestellt) und Manuell wählen.
    Der zweite Account iCloud ist auf Push gestellt, dort gäbe es 3 Möglichkeiten (Push(=eingestellt), Laden und Manuell)
    Eigenartigerweise funktioniert die TonInfo bei WhatsUp so, wie ich es auch bei Maileingang wünschte.

    Beste Grüße
    Christian
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein