Antworten

Thema: iPhone 5 kein Ton nach Displaytausch

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 28.08.2014
    dialin
    Hallo,

    habe auch das Problem, dass man durch die Hörmuschel nur ab und zu was hört. Völlig nervig...

    Die Muschel selber ist in Ordnung, diese habe ich bereits getauscht. Ich verute einen Wackelkontakt oder einen Kabelbruch im Flexkabel. Welches Flexkabel muss man da genau kaufen? Könnte mir wer einen Link dazu geben? Das wäre super nett!

    Ich danke euch!

    Dialin
  • 26.07.2014
    Gast

    Gelöst

    Hallo zusammen,

    Also die zwei Kontakt Punkte gehören auf das Kabel von der Kamera.
    Wenn ein Kontakt oder zwei abreist, braucht ihr ein neues Kabel.

    Hab das Kabel bei eBay für 8€ gekauft und eingebaut. Jetzt tut es wieder.
  • 23.07.2014
    Gast

    Ohrmuschel Kabel

    Hallo,

    Danke für den Tip und den Link.
    Bei meinem Display war keine neue Ohrmuschel dabei.
    Ich hab die alte umgebaut.

    Ich denke das die Ohrmuschel noch ganz ist und nur mein Kabel Defekt ist.
    Beim Ausbauen sind zwei Pins auf dem alten Display kleben geblieben.
    Wie bei dem Thread ersteller, nur bei mir sind beide Pins kleben geblieben.

    Ich werde mit jetzt mal ein neues Kabel bestellen und hoffen dass es danach wieder tut.
  • 23.07.2014
    anonymus
    Hallo Gast!

    Hier findest du die Anleitung: iDoc Anleitungen - Austausch der Hörmuschel (iPhone 5)

    Leider hab ich dies wohl in meinem letzten Beitrag vergessen zu verlinken!

    Lg anonymus
  • 23.07.2014
    Gast

    Gleiches Problem - gibt es eine Lösung

    Hallo zusammen,
    hab auch das iPhone5 Display getauscht und jetzt hör ich nichts mehr beim Telefonieren.
    Also es kommt gar nichts, nicht mal ein knackern.

    Habs schon mehrmals auseinander gebaut, leider geht es noch immer nicht.

    Mein neues Display hat die zwei metall Punkte wie oben beschrieben gar nicht dabei gehabt. Hab diese jetzt vom alten Display entfernt und an das neue geklebt - leider auch ohne Erfolg.

    Kann mir jemand erklären wie die Ohrmuschel "verkabelt" ist? Es muss ja irgendwie ein kontakt-Problem sein.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
  • 10.02.2014
    anonymus
    Hallo micks78!

    Kann es sein das die Hörmuschel Komponente beim Kauf des neuen Displays mit dabei war?

    Wenn ja versuche die Hörmuschel deines alten Displays wieder einzubauen.

    Manchmal liefern die Händler aus unauffindbaren Gründen inkompatible Hardware dazu, und dann treten solche Probleme auf.

    Hier gibt es dazu noch eine schöne Anleitung zum Austauschen der Hörmuschel beim iPhone 5.

    Lg anonymus
  • 09.02.2014
    micks78
    Hach, ich habe es doch gefunden! Es muss doch daran liegen, denn der Buzzer, die innere Hörmuschel, sitzt auf den beiden Kontakten. Habe es gerade durch Zufall gelesen.
  • 09.02.2014
    micks78
    Es liegt wahrscheinlich doch nicht an dem Kontakt, denn ich konnte zu dem Frontkameraersatzteil folgendes finden:
    Zitat:
    ---------------------------------------------
    " Hier erwerben Sie eine neue Frontkamera für das iPhone 5 in schwarz.

    Optimaler Ersatz, wenn Ihre Front Kamera nicht funktioniert, nur ein schwarzes Bild anzeigt wird,
    der Ton bei einer Videoaufnahme fehlt,
    beim telefonieren über den Lautsprecher der Gesprächspartner sie nicht hört,
    der Annäherungssensor nicht funktioniert."
    ---------------------------------------------
    Bei mir funktioniert aber mein eigener Hörer nicht. Ich kann also den Gesprächspartner nicht hören, was aber mit dem alten defekten Display ging.

    Ich bin ratlos.
  • 09.02.2014
    micks78
    Anhang 50421Anhang 50420es ist doch der linke goldene Kontakt, ich hatte das Gerät ja schon zusamengebaut, als ich mich hier angemeldet habe.
  • 09.02.2014
    anonymus
    Hallo micks78!

    von der Ferne ist eine Diagnose sehr schwer. Könntest du ein Foto von dem genannten Kontakt posten?

    Lg anonymus
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein