Antworten

Thema: Neverwinter Account löschen (ArcGames, Perfect World) Anleitung

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 14.07.2014
    Gast

    Arc Games Account von Perfect World dauerhaft löschen

    Moin, bei mir hat alles soweit geklappt mit der Löschung des Accounts, doch ein Problem gibt es allerdings noch, der Account wurde NUR deaktiviert. Habe den Kundenservice dann eine weitere eMail geschrieben, dass ich möchte, dass das Profil komplett gelöscht wird, darauf hin bekam ich nur folgende Nachricht:

    "Hallo

    Accounts sind zu jedem Zeitpunkt Eigentum von Perfect World Entertainment. Wir haben wie gesagt alle deine privaten Daten vom Account entfernt.

    Vielen Dank,
    ---------------------------
    Perfect World Unterstützung

    Seht euch das neue Modul Curse of Icewind Dale für Neverwinter an!"

    Das ist ja mal ziemlich frech wie ich finde, wobei ich das wahrscheinlich vor Spielbeginn irgendwo anhand einen kleinen Textes, sprich kleingedruckten bestätigt habe, dachte niemals, dass Perfect World bzw. die Macher von Neverwinter so ein unseriöser Laden sind.

    Sorry, aber da hört sich der Spaß auf, die wollen nur, dass Kunden zahlen bzw. damit man später seinen Account wieder reaktivieren kann, um nochmals die Spielwährung zu kaufen, so ein Verhalten geht überhaupt nicht klar!

    Hattet ihr das ebenfalls nach der Löschung eures Neverwinter-Accounts und kann man da dagegen etwas machen?
  • 11.07.2014
    All4Phones
    Hallo Gast,

    ja, das kann passieren. Ich bekam exakt die gleiche eMail vom Perfect World Kundenservice, die ja für das Spiel Neverwinter zuständig sind. Alle Daten sind nicht notwendig, ich habe denen die letzten 4 Ziffern der Kreditkarte, kompletter Name, Adresse, Geburtsdatum sowie die IP Adresse genannt, diese du übrigens auf folgender Seite selbst herausfinden kannst.

    Danach bekam ich noch eine eMail, dass der Account gelöscht wurde. Wirst also nicht darum herum kommen, aber wie gesagt alle Daten brauchst du anscheinend nicht angeben, wenn es bei mir so geklappt hat.

    Hoffe, ich konnte dir bei deinem Problem weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    All4Phones
  • 11.07.2014
    Gast
    Hallo und schonmal vielen Dank für die Anleitung,

    habe mich ebenso Wund-gesucht, so denke ich geht es auch vielen anderen Spielern, die ihren Account von diesem "Verein" löschen lassen möchten. Versteckter geht es ja wohl kaum und auch ich bekam lästige eMails mit Angeboten zugeschickt, die ich nicht abbestellen konnte. (oder war ich zu blind?)

    Das mit dem Kunden-Support via Formular klappte nun, jedoch bekam ich heute auch schon eine eMail Antwort von pwe_de1, in dieser soll ich noch diverse Angaben machen, damit die meinen Account löschen können, die Sache ist also anscheinend noch lange nicht durch.

    Hier mal die eMail:

    "Hallo

    Damit wir deinen Account für dich schließen können, lass uns bitte so viele wie möglich der folgenden Daten zukommen:
    - Registrierte Spiele Keys
    - Letzte 4 Ziffern der registrierten Kreditkarte
    - Dein voller Name
    - Deine Rechnungsadresse
    - PayPal Transaktions ID eines Einkaufs
    - Dein registriertes Geburtsdatum
    - Deine derzeitige IP Adresse sowie Internet Anbieter zum Vergleich mit den Daten, die in deinem Account vorhanden sind
    - Sämtliche andere Informationen, die uns helfen können dich als Account Besitzer zu indentifizieren

    Beachte, dass die Schließung eines Accounts endgültig ist und wir den Account nicht wieder freigeben werden, wenn du es dir anders überlegst.

    Vielen Dank,
    ---------------------------
    Perfect World Unterstützung"

    Was die hier zum Teil für Daten wollen ist doch schon arg übertrieben meiner Meinung nach, ich meine ich habe doch schon mit meiner angemeldeten eMail Adresse geantwortet, das sollte denen doch reichen, ist das rechtlich denn korrekt von denen bzw. wie habt ihr euren Neverwinter Account komplett löschen können, musstet ihr da alle Angaben machen oder reichen nur bestimmte?

    Mfg,
    Arkadius
  • 08.07.2014
    All4Phones

    Neverwinter Account löschen (ArcGames, Perfect World) Anleitung

    Da ich noch einen alten Neverwinter (Free-to-Play Rollenspiel) Account von mir gefunden habe, den ich nicht mehr nutze und mich ehrlich gesagt die ständigen Newsletter von Perfect World sehr stören (diesen man übrigens interessanterweise nicht bzw. nur sehr schwer abstellen kann) habe ich mich dazu entschlossen, den Account komplett und dauerhaft zu löschen. Doch der Spieleproduzent hat anscheinend einiges dagegen, dass sich Neverwinter-Spieler vollständig von ihren Account trennen, denn ansonsten wäre dies nämlich wesentlich einfach, man muss schon sehr sehr lange suchen, bis man eine entsprechende Option findet und man kann den Account auch nicht sofort löschen, dazu aber mehr in dieser Anleitung. So steht eurer Neverwinter-Abmeldung nichts mehr im Wege.

    Anhang 50677

    Anleitung (FAQ) - Neverwinter Account bei ArcGames löschen

    1. Zunächst müsst ihr euch in euren Account bei ArcGames unter folgender Adresse erst einmal einloggen. Solltet ihr euer Passwort vergessen haben, so klickt auf Probleme beim einloggen und lasst es euch via eMail zusenden.

    2. Klickt nun in der oberen Navigationsleiste auf den Reiter "Kundenservice".


    Anhang 50678

    3. Anschließend klickt ihr erneut oben in der Navigationsleiste auf "Einen Auftrag senden", es sollte sich nun ein Formular zum ausfüllen öffnen.

    Anhang 50679

    4. Füllt nun alle Angabe pflichtigen Felder aus, diese sind Titel, in diesem ihr einfach "Account Löschung" angeben könnt, dann in der Frage beschreibt ihr kurz, dass ihr umgehend euren Neverwinter Account mit folgender eMail Adresse löschen möchtet und im Feld Kategorie wählt ihr folgendes: Kundenservice --> Fragen über den Account --> Account Schliessung, abschließnd klickt ihr auf OK und klickt am Ende des Formulares auf "Fortfahren".

    Ihr solltet nun innerhalb einiger Zeit eine Bestätigung via eMail erhalten, dass euer Neverwinter Account bei ArcGames nun gelöscht wurde.

    Falls ihr mit der Löschung Probleme haben solltet, könnt ihr euch gerne hier melden, wir versuchen euch so gut es geht zu helfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein