Antworten

Thema: BlackBerry löschen/zurücksetzen

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 15.06.2014
    Gast Yours Mike

    Hast du schon versucht das Z für die Bestätigung zu verwenden (Amerikanische Tastatur)

    Hast du schon versucht das Z für die Bestätigung zu verwenden (Amerikanische Tastatur)
  • 10.11.2012
    hasisi
    Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

    mein curve 8520 zeigt mir "app Error 523" an.
    mir wurde gesagt das ich es erst wipen muss und dann eine neue Firmware raufspielen soll doch beim wipen bin ich nicht weiter gekommen.
    ab dem punkt beim JL_Cmder 1.9 Do you want to continue ? reagiert nichts und mein PC piept beim drücken der Y taste ....

    ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Danke im vorraus ---Der Hase---
  • 04.03.2012
    kein plan
    Guten Abend

    Soeben ist mein Backberry bold 9700 leider abgestütz und beim wieder aufmachen kam JVM ERROR 102 was ist das kenne mich überhaupt nicht aus bitte um hilfe deshalb hab ich mich hierher gewandt ich hoffe es gibt einige Experten diesich die Zeit nehmen und mir das Schritt für Schritt erklären würden, wäre sehr dankbar über eine rückmeldung würde ich mich sehr freue


    MFG
  • 25.02.2012
    Sweet Devil
    Hallo,

    das Programm JL_Cmder kannst du unten im Dateianhang (Im ersten Beitrag dieses Threads) zum kostenlosen download finden.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 25.02.2012
    Gast
    Wo kann man das JL_Cmder programm herunterladen und das kostenlos?
    Vielen dank für die antwort
  • 06.08.2011
    Helge8
    Hallihallo,

    ich habe heute (06.08.2011) mein BB Curve 8310 nach dieser Anleitung gelöscht. Und es hat super geklappt. Vielen Dank für die tolle Anleitung.

    LG
    Helge
  • 19.07.2011
    Gast
    Es geht...
  • 27.05.2011
    All4Phones
    Hallo, da die Anleitung schon etwas älter ist und ich leider kein Blackberry mehr besitze, kann ich dir leider nicht sagen, ob das Tool noch funktioniert. Es kann sein, dass es mittlerweile für die neue BlackBerry 6.0 OS andere Mittel zum zurücksetzen gibt, deshalb kann ich dir leider keine Garantie geben, ob es noch klappt, sorry!

    Gruß,
    All4Phones
  • 26.05.2011
    Gast
    Funktioniert das mit allen BlackBerrys? Ich habe einen 8900. Und zwar habe ich diesen von meiner firma erhalten und ist auch von dieser konfiguriert (div. sicherheitseinstellungen). In Folge eines Hardware-Austausches bekam ich einen neuen BlackBerry und könnte mir den alten behalten. Allerdings - so sagte man mir - muss ich das Betriebssystem neu aufsezten, sonst ist das Gerät weiterhin blockiert.
    Kann ich das, wie in dieser Beschreibung angeführt machen?
  • 10.07.2009
    All4Phones

    BlackBerry löschen/zurücksetzen

    Hier wird beschrieben, wie ihr euer BlackBerry mit dem JL_Cmder komplett löscht bzw. zurücksetzt. Dies kann mehrere Vorteile haben, zum einen da alle wichtigen Daten auf dem BlackBerry Handy gelöscht werden damit es verkauft werden kann oder aber auch für diejenigen, die das BlackBerry OS Betriebssystem Neu aufsetzen möchten.

    Ladet euch zunächst unten die Datei JL_Cmder (Version 1.9.1) herunter.

    Hier noch ein Screenshot, wie die Software aussieht:

    Anhang 48795
    Bild: JL_Cmder

    Entpackt die Datei nun mit WinRAR auf euer Desktop und macht einen Doppelclick auf JL_Cmder v.1.9.1.exe !

    Nun wird das Programm zum löschen des Blackberry installiert.

    Klickt nun auf das Programm JL_Cmder und drückt nach dem erscheinen des oberen Bildes irgend eine Taste.

    Wählt nun Y(es) oder N(o) je nachdem euer BlackBerry ein Passwort enthält oder nicht, ist es nicht Passwortgeschützt drückt ihr folglich die Taste N auf eurer Tastatur.

    Drück nun 4 für Wipe.

    Danach drückt ihr Y für Yes zum bestätigen. Danach werdet ihr nur noch aufgefordert das Wort "blackberry" in die Konsole einzugeben und anschließend drückt ihr auf Enter. Das BlackBerry blinkt nun einige Male auf. Nun ist die komplette Software gelöscht außer die sog. IT-Policy.

    VORSICHT: Das komplette Blackberry OS Betriebssystem wird gelöscht. Es muss nacher durch starten des Blackberry Desktop Managers komplett Neu installiert werden. Sichert euch also vorher noch alle wichtigen Daten wie SMS oder Adressbucheinträge.

    Sollte es bei Windows Vista Benutzer Schwierigkeiten geben, das Programm zu starten, so klickt auf die Programmdatei mit der rechten Maustaste und wählt "Als Administrator ausführen". Danach sollte es starten.

    Wer sich das OS Betriebssystem anschließend wieder Neu installieren möchte und den Blackberry Desktop Manager nicht zur Hand hat, kann sich diesen hier kostenlos Downloaden:

    Blackberry Desktop Manager

    Wir hoffen, euch hat diese Information weitergeholfen.

    Gruß,
    All4Phones

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein