Antworten

Thema: WI-FI mit Bold 9700

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 03.02.2014
    holzwurm999
    Hallo zusammen,

    dazu noch einmal ein update:

    obige Aussage muss ich insoweit etwas ergänzen als sie sich zunächst auf das Curve 9300 (3G) bezieht.
    Da ist unter 'Verbindungen verwalten' bei der WiFi – Anzeige der weisse Strich unschädlich solange bei aktivierter WiFi - Option nur rechts eine Anzeige des WiFi – Netzes (in grün) erscheint und links neben 'WiFI' ein (blaues) Häkchen;
    desgleichen einen Schritt weiter unter ' WiFi Optionen' das aktuelle Netz als 'Aktive WiFi – Verbindung', und unter 'Gespeicherte WiFi – Profile' auch das Netz mit einem grünen stilisierten Funkmast rechts.

    Wenn dann daneben auch wieder ein weisses Minuszeichen (auf schwarzem Grund) auftaucht heisst das nicht dass eine WiFi - verbindung nicht möglich ist, sondern m.E. nur dass das dann eben nicht über die Blackberry – Dienste läuft.


    Jetzt das ganze aber noch mal speziell beim Bold (9700) überprüft; da sieht es wegen der anderen (Desktop-) Anzeige / Erscheinungsbild etwas anders aus.

    Ja da sollte unter 'Verbindungen verwalten' schon in der Zeile 'Wi Fi' der Name des Netzes angezeigt werden (in Grün) und auch im Kästchen rechts daneben im kleinen Kästchen ein grünes Häkchen. (Oben ist allerdings nicht näher angegeben, ob nicht trotz des fehlenden Häkchens eine nutzbare Verbindung vorhanden war).

    Ist das nicht der Fall, evtl. unter 'WiFi – Netzwerk einrichten' überprüfen, ob auch tatsächlich eine Verbindung besteht und aktiv ist! - (ggfs. dann Verbindung herstellen)


    Falls erfolgt müsste diese am oberen Rand unter 'Verbunden mit: ' angezeigt werden.

    Weiter müsste sie auch darunter in der Liste der verfügbaren Netzwerke angezeigt werden.

    Und findet sich dann links neben dem angezeigten Netzwerk dann auch noch ein (nicht notwendig grüner) Haken, müsste auf jeden Fall eine aktive Verbindung bestehen und der 'WiFi – Funkerei' nichts mehr im Wege stehen....


    Viel Spass!


    holzwurm
  • 24.01.2014
    holzwurm999
    Nun, die Frage ist zwar schon etwas her, aber vielleicht ist es auch allgemein von Interesse.

    Den grünen Haken ( plus ein weiss/schwarzes WiFi - Symbol) siehst Du nur wenn Du auch eine BB-Option gebucht hast. Ich vermute das ist bei Dir nicht der Fall.

    Hast Du keine BB - Datenoption, hast aber über ein WLAN die Verbindung hergestellt erscheint das WiFi Symbol rechts oben in grau/schwarz und KEIN grünes Häkchen.

    Surfen über das WLAN trotzdem möglich wenn Du die Verbindung richtig eingerichtet & hergestellt hast.

    Und Näheres unter:

    https://all4phones.de/blackberry-anl...leitung-3.html


    Grüsse an alle


    holzwurm
  • 18.02.2010
    gewearch

    WI-FI mit Bold 9700

    das einrichten des wi-fi netzwerk ging problemlos, allerdings ist bei verbindungen verwalten keiner grüner haken sondern ein weißer strich, bedeutet dies dass eine verbindung nicht möglich ist, man möge mir die frage verzeihen falls zu banal, meine erstes BB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein