Antworten

Thema: Samsung Smartphone mit KIES 2.0 verbinden (Galaxy S2, Galaxy S Plus, Galaxy S etc.)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 29.12.2013
    Gast
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo nochmals,

    versuche bitte mal folgendes um das MTP-Treiber Problem zu beheben.

    Verbinde dein Galaxy S2 per USB Datenkabel mit dem PC.
    Gehe dann auf deinem PC auf Systemsteuerung - System & Sicherheit - System - Geräte Manager

    Hier sollte dir nun der nicht installierte Treiber angezeigt werden.
    Gehe nun mit der Maus auf den Treiber und drücke auf die rechte Maustaste
    Wähle nun bitte Eigenschaften - Treiber - Treiber aktualiesieren

    Hier bitte darauf achten das du die Option Auf dem Computer nach Treibern suchen auswählst. Im Optimalfall solltest du anschließend den richtigen Treiber aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen können.

    Sollte dies der Fall sein wähle bitte den dritten Treiber (von oben) aus der Liste aus und klicke anschließend auf Weiter.

    Gruß,
    Sweet Devil

    Hallo sweet devil habe auch das selbe Problem. Nur stehen bei mir bei der suche auf dem pc nur 2 treiber zu verfügung oder in welchen ordnern soll ich suchen? Habe treiber angeklickt zum installieren aber dann steht es wurde treiber gefunden aber es ist ein fehler passiert " Gerät kann nicht gestartet werden ( code 10) Allmählich weiß ich nicht mehr weiter. Treibersoftware auf neuesten stand. usb debbugging war gar nicht an also bitte hilf mir
  • 22.03.2013
    Sweet Devil
    Hallo Cashi,

    versuche ersteinmal folgendes aus um das Problem zu beheben:

    - Deinstalliere Kies einmal vollständig von deinem PC
    - Lade dir anschließend die aktuellste KIES Version auf der Herstellerseite herunter.
    - Deaktiviere einmal die Antivirensoftware auf deinem PC
    - Installiere Kies nun als Administrator (rechte Maustaste)
    - Starte dein Handy einmal neu und verbinde es mit dem PC.

    Im Optimalfall sollte das Gerät nun von KIES erkannt werden.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 16.03.2013
    Cashi [Gast]
    Hallo
    Ich hab ein kleines bzw. großes Problem undzwar:

    Als ich heute mein Handy (S Plus / Firmware Version 2.3.3) anschließen wollte hat es sogar halbwegs funktioniert..

    Ich habe das Kabel an mein Handy und in den USB Slot gesteckt und Kies gestartet.
    Wollte er die Verbindung herstellen doch dann kam die Fehlermeldung, dass dieses Gerät nicht von Kies 2.0 unterszützt wird.

    Was soll ich nun machen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Cashi
  • 11.01.2013
    Sweet Devil
    Hallo Sandro,

    um dir helfen zu können wäre es nett wenn du mir noch kurz die folgende Fragen beantworten würdest.

    Hast du KIES sowie die Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert und den PC vor dem Neustart mal berreinigt (zb. CC-Cleaner) ?

    Hast du sichergestellt das alle Treiber vollständig installiert wurden ?

    Bekommst du bei der Verbindung mit KIES eine Fehlermeldung ?
    Falls ja, welche ?

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 09.01.2013
    Gast: Sandro
    Ich kann mein Galaxy S2 nicht mit Kies verbinden. Es kommt immer das Dialogfeld: Es kann keine Verbindung mit GT-I9100 hergestellt werden. Ich habe schon alles versucht! Kies und die treiber komplett deinstalliert, PC runtergefahren, alles wieder neu installiert. Häckchen bei USB Debugging ist raus. Immer wieder die gleiche Meldung. Habe auch den Treiber gemäss Deiner Antwort neu installiert, nichts funktioniert. Kies funktionierte vor dem Update auf Android 4.0.4 immer problemlos. Was kann ich noch versuchen?

    Gruss Sandro
  • 08.01.2013
    Gast - Tom
    Super Anleitung. Endlich kann ich mein Galaxy S Plus wieder mit Kies verbinden und nutzen. Vielen Dank!
  • 04.10.2012
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    versuche bitte mal folgendes um das MTP-Treiber Problem zu beheben.

    Verbinde dein Galaxy S2 per USB Datenkabel mit dem PC.
    Gehe dann auf deinem PC auf Systemsteuerung - System & Sicherheit - System - Geräte Manager

    Hier sollte dir nun der nicht installierte Treiber angezeigt werden.
    Gehe nun mit der Maus auf den Treiber und drücke auf die rechte Maustaste
    Wähle nun bitte Eigenschaften - Treiber - Treiber aktualiesieren

    Hier bitte darauf achten das du die Option Auf dem Computer nach Treibern suchen auswählst. Im Optimalfall solltest du anschließend den richtigen Treiber aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen können.

    Sollte dies der Fall sein wähle bitte den dritten Treiber (von oben) aus der Liste aus und klicke anschließend auf Weiter.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 03.10.2012
    stoffell

    Samsung Smartphone mit KIES 2.0 verbinden (Galaxy S2, Galaxy S Plus, Galaxy S etc.)

    Habe heute nach dem Neustart noch vor dem Strat von KIES den Agent im Taskmanager gekillt und danach das S2 angeschlossen. Das zeigt er dann unter tragbare Geräte als I9100. Danach das S2 angeschlossen gelassen und KIES gestartet. Dann Fehlermeldung im KIES nach einer ganzen Weile Verbindungssuche: "Es kann keine Verbindung zu GT-I9100 hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden." Im Taskmanager ist alles so wie davor - als I9100 angeschlossen. KIES noch mal beendet. die KiesPDLR.exe im Taskmanager ebenso, KIES als Administrator wieder gestartet (ohne Galaxy S2), dieses angeschlossen - es erscheint als I9100 unter tragbaren Geräten und bekommt nach einer Weile ein gelbes Ausrufezeichen, Code 10, Gerät kann nicht gestartet werden...

    das sieht dann mit dem KIES und den Geätemanager so aus:

    Vielleicht noch ein paar zusätzliche Eckdaten zum Galaxy S2: Android 4.0.3 ohne zusätzliche SD-Karte, Synchronisation mit Google Apps Business inkl. der dort dazugehörigen Telefonverwaltung und Verschlüsselung der Daten auf dem Gerät...

    Im Gerätemanager versucht den Treiber automatisch zu aktualisieren, dann erscheint das Galaxy als MTP-USB-Gerät mit der Fehlermeldung, dass der Treiber nicht aktualisiert werden kann. KIES beendet und alles KIES-Dateien im Taskmanger geschlossen, nachdem zuvor das S2 entfernt wurde, S2 wieder angeschlossen und er installiert wieder neu - Fehlermeldung bleibt jedoch...

    Meiner Meinung nach kann nur der MTP-Treiber nicht zum Galaxy S2 passen! Beim Installieren geht das Ausrufezeichen eine Weile weg und wenn der Treiber installiert ist und das Gerät gestartet werden soll, dann passt es nicht!
  • 02.10.2012
    Sweet Devil
    Hallo stoffell,

    trenne dein Samsung Galaxy S2 bitte nochmals vom PC.
    Öffne nun bitte mal den Taskmanager am PC und schließe die PC Software KIES vollständig.

    Funktionieren tut dieses in du beispielsweise gleichzeitig auf die Tasten STRG - Alt - und Entf. Taste drückst oder aber indem du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickt und dort die Option Task-Manager starten wählst.

    Suche dort bitte die KiesPDLR.exe und schließe sie in dem du auf Prozess beenden tippst. Anschließend verbinde dein Galaxy S2 nochmals mit dem PC und schaue ob sich der fehlende MTP Treiber nachinstalliert.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 02.10.2012
    stoffell
    Ich habe auf zwei verschiedenen PCs versucht das Handy mit dem KIES zu verbinden - ohne Erfolg! Hab Windows 7 Prof - 64 Bit, nach der anderen Anleitung auch das Galaxy S2 mit aktiviertem Debugging als Massenspeicher angeschlossen - das klappt alles. Im Gerätemanager erscheint unter den tragbaren Geräten dann I9100 und ich kann auf den Speicher des Gerätes zugreifen. Danach Telefon getrennt, USB-Debugging Haken raus und Telefon neu gestartet.

    In dieser Zeit PC neu gestartet, Neuste KIES-Version installiert, Vorsichtshalber noch einmal neu gebootet, Einstellung in Kompatibilitätsmodus Windows 7 und Start als Administrator. Nach Bestätigung KIES gestartet und danach das Galaxy wieder angeschlossen. Jetzt werden fehlende Gerätetreiber nachgeladen.

    Dann kommt das, was immer wieder passierte: Die Gerätetreiber werden nicht vollständig geladen (im Gerätemanager unter tragbaren Geräten steht jetzt kein I9100 mehr, aber ein MTP-USB-Gerät und dieses hat ein gelbes Ausrufezeichen). Wie kriege ich das jetzt hin??? Muss man hier evtl. manuell einen anderen Treiber laden oder wo liegt hier das Problem?
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein