Antworten

Thema: Keine Leerzeichen per Enter-Taste über IE 10 möglich

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 25.06.2013
    Sweet Devil
    Hallo Sandy71203,

    neben der von anonymus genannten Variannte kann es in den verschiedenen Foren (bei denen du das Problem hast) einmal die Kompatibilitätsansicht im Browser änderst.

    Hierzu müst du ledliglich auf das folgende Symbol klicken:

    Anhang 49945

    Eine weitere Variannte ist, mal nachzuschauen ob es in dem jeweiligen Beitragseditor, wie zB. bei uns die Option a/A gibt. Siehe Screenshot:

    Anhang 49946

    Sollte dies der Fall sein, reicht es aus diesen einmal anzuklicken bevor du einen Beitrag schreibst.

    Ob die Option a/A aktiviert ist, siehst du zumindest bei uns dann daran das dieses Symbol nach aktivierung farblich hervorgehoben wird.

    Anhang 49947

    Anschließend funktioniert das setzen von Textabständen / Leerzeilen über die Enter-Taste in den meißten Fällen problemlos.

    Bringt dieses in deinem Fall nichts, empfehle ich dir den ratschlag von anonymus zu befolgen.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 25.06.2013
    anonymus
    Hallo Sandy71203!

    Kein Grund zum verrückt werden. Das ist ein Bug der schon seit Veröffentlichung von IE 10 existiert und noch immer nicht gefixt wurde. :-(

    Beachte bitte einmal diese Anleitung: Internet Explorer 10 unter Windows 7 deinstallieren - Tipp für Internet Explorer und Windows | TecChannel.de

    Sollte nach der Deinstallation kein Internet Explorer vorhanden sein, lade dir den IE 9 von hier runter und installiere diesen: Internet Explorer 9 aus dem Microsoft Download Center herunterladen.

    Wenn dich die Microsoft Seite fragt, ob du den "empfohlenen" IE 10 runterladen möchtest wähle die Option zum Downloaden von Internet Explorer 9!

    Lg anonymus
  • 24.06.2013
    Sandy71203

    Keine Leerzeichen per Enter-Taste über IE 10 möglich

    Hallo,

    ich hoffe das ihr mir mal wieder aus der patsche helfen könnt. Denn ich war so dumm und habe vor ein paar Tagen meinen Internet Explorer aktualiesiert. Habe demnach nun den IE 10 auf meinem PC (Windows 7).

    Jetzt kann ich in vielen Foren keine Leerzeichen bzw. Leerzeilen mehr über die Enter-Taste machen.
    Bei Facebook um ein beispiel zu nennen geht es aber. Das Problem liegt demnach nicht an meinem PC oder an meiner Tastatur.

    Habe mir daher jetzt zusätzlich den Firefox auf meinem Pc installiert, über den das setzen von Leerzeilen auch in den Foren problemlos funktioniert. Möchte diesen aber nicht dauerhaft nutzen müssen und wäre daher über hilfe sehr dankbar.

    LG Sandy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein