Antworten

Thema: Auf Nokia Android anstatt Symbian aufspielen?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 28.05.2013
    Snakemaster
    So, jetzt mein Senf dazu!
    Es gibt schon bei Androidhandys machmal Probleme ein höherwertiges AndroidROM zu bekommen!
    Das liegt daran, das jeder Hersteller andere Chips verbastelt, und daher erstmal die Treiber aus einem OrginalROM extrahiert werden müßen, um sie dann in ein Modifiziertes ROM einzubauen!
    Dazu kommt dann noch die Gechichte mit der IMEI Nr. etc..

    Bei Simbian oder Windows Phones ist die Sache erheblich schwerer:
    Muß man sämtliche Chiptreiber für Android finden!
    Dazu zählen Prozessor/Bios/South und Northbridge/GPU/W-LAN/Bluetooth und auch das Display (wegen der max. Auflösung)

    Wer möchte denn auf solche Funktionen verzichten?

    Desweiteren, geh doch mal los, günstige Android Handys haben mittlerweile mehr Leistung wie son Simbianhandy.
    Z.B. Samsung Galaxy Mini im CallYa Paket = 49,- bis 55,- bei Vodafone Shop/Online.
    Simlock ist bei dem Gerät kein Problem (allgemein Samsung + Simlock), werde hier aber keine Anleitung dazu geben.
    Da die Anleitung dazu Verboten ist!
    Oder geht zu Saturn: Motorola Defy Mini Schwarz (Outdoor) 79,- €.
  • 27.02.2013
    anonymus
    Hallo samir_benz!

    Dieser Satz in der von dir genannten Anleitung müsste alles erklären:
    Here, I am showing you a perfect Genuine Android Theme For All Nokia S60V5 Devices.
    Auf gut Deutsch übersetzt: Wir zeigen Euch hier ein perfektes Android Theme für alle S60 V5 Geräte!

    Solange der Bootloader nicht geknackt wird, ist es weiterhin nicht möglich Android auf einem Nokia S60 V5 aufspielen!

    Lg anonymus
  • 27.02.2013
    samir_benz
    Hallo,
    es gibt seit kurzem eine Anleitung, welche es einem ermöglichen soll auf dem Nokia 5800 , 5233 , 5530 , N97 , N97 Mini und X6 die Betriebssystem Version Android 2.1 zu verwenden.
    Symbian Mac: How to Install Android On Nokia 5800 , 5233 , 5530 , N97 , N97 Mini , X6 | Install Android on S60 V5 Mobiles By Symbian MAC!
  • 19.01.2013
    anonymus
    Hallo Gast!

    Leider ist dies nicht möglich!

    Es gibt nur eine Möglichkeit das User Interface auf eine Android Oberfläche zu ändern.

    Das bedeutet du hast dann zwar ein Android Design jedoch noch immer die Symbian OS auf deinem Nokia 5800!

    Solltest du Interesse am ändern des User Interfaces haben, schreiben wir dir natürlich gerne eine Anleitung dazu!

    Lg anonymus
  • 19.01.2013
    Gast
    Frage: Also ist es auch nicht möglich auf mein Telefon (Nokia 5800 Xpress Music) aufzuspielen oder?

    Gibt es dazu vielleicht Alternativen?
  • 04.12.2012
    Sweet Devil

    Auf Nokia Android anstatt Symbian aufspielen?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Geht es denn auch mit dem Nokia N8? Das ist doch neuer
    Hallo,

    was deine Frage betrifft muss ich dich ebenfalls entäuschen, den wie bereits erwähnt ist es nicht möglich das Betriebssystem Android auf ein Nokia oder sonstigen Modellen welche mit dem Betriebssystem Symbian ausgestattet wurden zu portieren.



    Zitat Zitat von jonasblue Beitrag anzeigen
    Hi - soweit mein know how ausreicht ist das ziemlich kompliziert bzw. nähert sich der Unmöglichkeit.
    Falls du es schaffst alle funktionalitäten reibungslos zum laufen zu bekommen; gratulation
    Hallo jonasblue,

    du hast da glaube ich was falsch verstanden, den von uns hat niemand versucht das Betriebssystem Android auf ein Symbian Modell zu portieren.

    Chrizz1982 hat lediglich darüber berichtet, das irgendjemand den Versuch unternommen hat.
    Soweit ich jedoch weiß, ist es bei dem Versuch auch geblieben. Sprich, das Projekt wurde eingestellt.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 03.12.2012
    jonasblue
    Hi - soweit mein know how ausreicht ist das ziemlich kompliziert bzw. nähert sich der Unmöglichkeit.
    Falls du es schaffst alle funktionalitäten reibungslos zum laufen zu bekommen; gratulation
  • 03.12.2012
    Gast
    Geht es denn auch mit dem Nokia N8? Das ist doch neuer
  • 03.12.2012
    Sweet Devil
    Hallo,

    auch was das Asha 302 betrifft muss ich dich entäuschen.
    Den wie bereits in diesem Thread mitgeteilt wurde, ist es bislang nicht möglich das Betriebssystem Android auf ein Nokia Modell zu portieren.

    Ob sich daran auch noch was ändern wird, ist bislang nicht bekannt.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 03.12.2012
    Gast
    Hallo, Wie schaut es denn mit Asha 302 von Nokia aus??? Ist es damit möglich????
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein