Antworten

Thema: Festplatte selber austauschen?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 20.05.2013
    juliana19
    Es ist überhaupt kein Problem eine Festplatte selber zu wechseln, das schaffen wir Frauen auch noch.
    Einfach Pc abschalten danach das Gehäuse aufschrauben, bzw. den Seitendeckel. Oft ist die Festplatte etwa mit vier Schrauben befestigt, können auch weniger sein, diese Schrauben herausdrehen schon ist die Festplatte lose.

    Jetzt gilt es noch einige Kabel zu entfernen, schon ist die Platte ausgebaut.
    Auch bei einem Laptop kann man die Festplatte selber austauschen, geht aber meistens etwas schwerer als bei einem herkömmlichen Rechner.
  • 20.05.2013
    martina25

    Festplatte selber austauschen?

    Hi an das PC-Forum hier bei All4Phones,

    ich benötige dringend eine neue Festplatte, da mir meine alte bereits zu klein geworden ist. Doch nun frage ich mich, ob man das so einfach auch selbst und Plug & Play erledigen kann, also alte Festplatte ausbauen und dann einfach die neue anstecken.

    Ist es daher ohne weiteres möglich eine Festplatte selber auszutauschen? Muss ich etwas in Sachen Software beachten oder installiert sich die neue Platte auf meinem PC von selbst?

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein