Antworten

Thema: LG Optimus L9 - WLAN funktioniert nicht / WI-FI Option Grau hinterlegt [FAQ]

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 19.05.2013
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    wenn diese Anleitung in deinem Fall nichts bewirkt.
    Wäre es ratsam mal ein Downgrade durchzuführen und zu prüfen ob das Problem anschließend erneut auftritt.

    Wie ein Downgrade funktioniert, kannst du unter dem folgendem Link nachlesen:


    https://all4phones.de/forum/handy-fl...anleitung.html


    gruß,
    Sweet Devil
  • 18.05.2013
    Gast lukas
    hi,
    also ich habe dasselbe problem mit dem wlan, also dass es grau hinterlegt ist und nicht funktioniert. habe gerade die anleitung erfolgreich befolgt und aktualisiert, nur hat sich damit das problem nicht lösen lassen...
    danke für weitere hilfe

    gruß
  • 17.05.2013
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    geht nicht :/ alles ist so wie vorher..könnte aber auch am handy liegen, ich denk ich schicks zurück..
    Hallo,

    gab es bei dir Probleme bei der Ausführung der Anleitung ?
    Wenn ja, wäre es nett wenn du mir diese mal an dieser Stelle aufführen würdest. Ich kann dir dann sicher weiterhelfen.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 17.05.2013
    Gast
    geht nicht :/ alles ist so wie vorher..könnte aber auch am handy liegen, ich denk ich schicks zurück..
  • 22.01.2013
    Sweet Devil

    LG Optimus L9 - WLAN funktioniert nicht / WI-FI Option Grau hinterlegt [FAQ]

    Hallo zusammen,

    da es neben mir auch leider noch viele andere Nutzer gibt, welche keine WLAN Verbindung über das LG P760 Optimus L9 herstellen können, bzw. die WI-FI Option nur Grau hinterlegt ist, möchte ich euch an dieser Stelle kurz erklären wie sich dieses Problem dauerhaft beheben lässt.

    Anhang 49584


    Was wird benötigt:

    USB Treiber
    LG Mobile Service Tool

    Beides bekommt ihr unter dem folgendem Link auf der Herstellerseite.

    Siehe Hier: LG P760 Optimus L9 Service


    WLAN Funktion funktioniert nicht / WI-FI Option Grau hinterlegt [FAQ]

    Nachdem ihr euch die benötigten Datein auf eurem PC heruntergeladen und installiert habt. Müsst ihr nun euer LG Optimus L9 per USB-Datenkabel per PC verbinden und Überprüfen ob unter Verbindungstyp die Option LG Software ausgewählt ist.

    Sollte dieses nicht zutreffen müsst ihr diesen bitte auf LG Software umstellen.
    Wer nicht weiß wie dieses funktioniert, kann die Einstellung unter dem folgendem Menüpunkt finden:

    Systemeinstellungen - Verbindungen - USB-Verbindungstyp

    Startet nun bitte das LG Mobile Service Tool
    Sollte euer PC mit dem Betriebssystem Windows Vista oder Windows 7 ausgestattet sein, müsst ihr daran denken das Programm als Administrator ausführen. (Rechte Maustaste)

    Anschließend solltet ihr nun folgendes Fenster auf eurem PC angezeigt bekommen:

    Anhang 49585



    Klickt nun oben in der Navileiste auf Kundendienst und wählt dort bitte die Option Notfall - Wiederherstellung aus.

    Anhang 49586


    Anschließend sollte euch nun folgendes Fenster angezeigt werden:

    Anhang 49587


    Geht hier bitte auf das Feld neben dem Schriftzug IMEI/ESN/MEID und tragt dort die IMEI NR. eures LG P760 Optimus L9 ein.

    Die IMEI NR. könnt ihr unter dem folgenden Menüpunkt finden:
    Systemeinstellungen - Telefoninfo - Telefonindentität - IMEI

    Habt ihr dieses getan bestädigt iht die Eingabe nun durch anklicken des Buttons Check. Anschließend bekommt ihr die beiden folgenden Fenster angezeigt, welche ihr bitte mit OK bestädigt.


    Anhang 49588




    Anhang 49589


    Anschließend sollte die Wiederherstellung (Aktualiesierung) der Telefonsoftware automatisch starten. Hierbei gilt zu beachten das der komplette Vorgang abgeschloßen wird.

    Wann die Wiederherstellung eures LG P760 Optimus L9 abgeschloßen ist, könnt ihr an dem automatischen Neustart eures Geräts und dem folgendem Fenster sehen:

    Anhang 49590


    Wurde der Vorgang erfolgreich abgeschloßen könnt ihr euer LG P760 Optimus L9 wieder vom PC trennen. Anschließend sollte das erfolgreiche herstellen einer WLAN Verbindung auch in eurem Fall kein Problem mehr darstellen.

    Anhang 49591


    Ich hoffe das ich hiermit dem ein oder anderen weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein