Antworten

Thema: Smartphone Rooten

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 23.02.2013
    Sweet Devil
    Hallo Gerd,

    da du deinen Angaben nach mit dem Begriff Root und dessen Funktionen noch nicht vertraut bist, lege ich dir nahe, dir zuerst einmal die beiden folgenden Threads mal etwas genauer Anzuschauen.

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...haupt-faq.html

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...nachteile.html

    Was das Rooten deines Smartphones selbst betrifft, müsste ich wissen um welches Gerät/Modell es sich dabei handelt und welche Android Version sich darauf befindet, um eine genaue Aussage hierzu machen zu können.

    Denn je nachdem um welche Android Version und welches Modell es sich handelt, können sich die Root Variannten nämlich stark unterscheiden.

    Zudem möchte ich noch anmerken das die meißten sogenannten ONE CLICK ROOT Anwendungen bereits stark veraltet sind und dementsprechend auch nicht mehr weiterentwickelt werden.
    Dieses ist letztendlich auch der Grund dafür das sie in sehr vielen Fällen und gerade bei aktuelleren Smartphone Modellen auch nicht funktionieren.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 23.02.2013
    Rooting

    Smartphone Rooten

    Hallo,

    vor kurzem habe ich mir ein ungerootetes Smartphone gekauft und bin bei manchen Apps, die man sich downloaden kann, sehr eingeschränkt. Da ich noch zur älteren Generation gehöre, war mir der Begriff "Smartphone rooten" überhaupt noch nicht geläufig!

    Erst als ich mich etwas intensiver im Google Playstore herumtrieb und dort jede Menge Applikationen heruntergeladen habe, ist mir aufgefallen, das man für manche Handy-Programme einen Root-Zugriff für sein Smartphone benötigt.

    Im Android App-Store sind mir nun ein paar Rooting-Programme aufgefallen, mit denen es anscheinend laut Aussage der Entwickler möglich ist Plug&Play sein Smartphone zu rooten. Allerdings habe ich in einigen Fachforen gelesen, dass dies nur bei manchen Handy-Modellen möglich wäre, bei mir hat es jedenfalls leider nicht geklappt mein Smartphone zu rooten.

    Kann mir jemand weiterhelfen als Laien und mir sagen, wo ich mich am besten informiere, bevor ich großartig etwas kaputt mache, damit auch ich mein Smartphone rooten kann?

    Gruß,
    Gerd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein