Antworten

Thema: Samsung Galaxy S2 GT-i9100 - Cyanogenmod 10 Flashen (Anleitung)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 28.03.2013
    mömes
    Hallo,

    ich bin völlig neu auf diesem Gebiet und habe einige Fragen. Google konnte mir schon so einiges beantworten, aber leider nicht alles. Jetzt hoffe ich das ich hier alle nötigen Antworten bekomme um mein S2 zu flashen.
    - Kann ich die Downloads aus diesem Thread auch nutzen wenn auf meinem S2 die aktuelle,offizielle Jelly Bean Version läuft oder benötige ich andere Versionen von Odin, ClockworkMod-Recovers, Cyanogenmod und Gapps? Wenn ja, kann mir jemand die Links dazu posten, bitte? Die Seite von Xda finde ich ein wenig unübersichtlich, komme da nicht zurecht.
    - Mein S2 ist bereits gerootet (Speedmod Kernel), geht damit das flahen oder muss der Kernel erneut geändert werden?
    - funktioniert nach dem flashen noch der Playstore von Google?

    Bereits jetzt vielen Dank für alle Antworten.
  • 07.03.2013
    Sweet Devil
    Hallo,

    dein Frage beantworte ich mit einem klaren "JA". Den die Verwendung einer SD-Karte ist für das Rooten sowie das Flashen zwingend erforderlich.

    Was die Problemberichte betrifft, kann ich dich beruhigen den diese hängen in den meißten Fällen damit zusammen, das die verwendete SD-Karte einen zu kleinen Komplettspeicher haben, die SD-Karte bereits zu voll bepackt mit Daten ist, oder aber die benötigten Datein fürs Rooten oder flashen schlichtweg nicht auf der SD-Karte hinterlegt wurden.

    Daher lautet mein persönlicher Tip immer wie folgt:


    Die verwendete SD-Karte sollte mindestens 4GB haben und einen freien Speicherplatz von mindestens 2GB vorweißen. Hält man diese Faustregel ein, lässt sich die jeweilige Anleitung auch Problemlos ausführen.

    Ich hoffe das ich dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 07.03.2013
    Gast
    Ist für das rooten eine externe SD-Karte notwendig? Überall stehen unterschiedliche Angaben, es wird manchmal sogar von Fehlern berichtet, wenn von einer externen SD-Karte gerootet und geflashed wird.

    MfG
  • 27.02.2013
    Sweet Devil
    Hallo schrubber93,

    wenn du die Fehlermeldung "E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)" erhälst, liegt dies meißt im Regelfall daran, das die verwendete SD-Karte zu klein, die SD-Karte zu voll oder aber die benötigten Datein nicht auf der SD-Karte liegen.

    TIP: Die verwendete SD-Karte sollte mindestens 4GB haben und einen freien Speicherplatz von mindestens 2GB vorweißen. Hält man diese Faustregel ein, lässt die Anleitung sich Problemlos ausführen.

    Gruß,
    Sweet Devil

    EDIT: Freut mich das es nun auch bei dir geklappt hat.
  • 27.02.2013
    schrubber93
    Danke! Es hat alles super funktioniert
  • 22.02.2013
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hab ich bestimmt 10 !?!? veruscht
    naja ende vom lied irgendwann hab cih während er im bootloop war den affengriff gemacht und taddaaaaa aufeinmal gings
    keine ahnung warum
    naja nun funkt es einwandfrei
    anleitung war echt top dankeschön
    Freut mich zu lesen, das sich das Problem gelöst hat und wünsche dir in diesem Sinne noch viel Spaß mit deinem Samsung Galaxy S2.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 22.02.2013
    Gast
    Hab ich bestimmt 10 !?!? veruscht
    naja ende vom lied irgendwann hab cih während er im bootloop war den affengriff gemacht und taddaaaaa aufeinmal gings
    keine ahnung warum
    naja nun funkt es einwandfrei
    anleitung war echt top dankeschön
  • 21.02.2013
    Sweet Devil
    Hallo,

    hast du auch den letzten Punkt der Anleitung wie beschrieben ausgeführt ?


    Zitat von Sweet Devil:

    Wechselt nun wieder ins Hauptverzeichniss des Recovery Modus und führt dort bitte einmal die Option wipe cache partition aus, da sich das Samsung Galaxy S2 andernfalls bei Neustart im Boot-Loop aufhängt und schließt den kompletten Vorgang ab in dem ihr das Gerät anschließend über die Option reboot system now einmal Neustartet.
    Denn tust du diesen Punkt auslassen, kommt es oft zu dem von dir beschriebenen Fehler, beheben lässt sich dieser jedoch in dem du dieses Vorgang nochmals nachträglich wiederholst.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 21.02.2013
    Gast
    hallo
    habe es soweit hinbekommen
    nur leider bootet er nicht immer dieser kreis , das wars..
    habe alles genauso gemacht wie in der anlleitung beschrieben..
    was kann cih jetzt noch tun?
  • 18.02.2013
    Sweet Devil

    Samsung Galaxy S2 GT-i9100 - Cyanogenmod 10 Flashen (Anleitung)

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe die Anleitung befolgt und es hat alles super funkioniert!
    Nur erkennt mein S2 die externe sd Karte nichtmehr.
    Ich hab mir den es Datei Explorer geholt aber bekomme die sd karte nicht angezeigt.
    Hat darauf vielleicht jemand ne Antwort ?
    Danke.
    Hallo,

    wenn deine SD-Karte nicht mehr funktioniert, musst du sie einmal am PC formatieren.



    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte mein S2 mit der Cynogenmod 10.1 flashen. Kann ich nach dieser Anleitung vorgehen, wenn ich das neuste Nightfly nehme und auch die für 10.1. zum Downlaod stehende Gapps-Version nehme? Brauche ich evtl. dann auch ein anderes Clockworkmod recovery oder geht die von dir zum Download stehende Version auch?

    Wenn ich schon den Aufwand betreibe, möchte ich gerne die neueste Version nutzen und nicht in ein paar Wochen, den ganzen Aufwand nochmal haben :-)

    Vielen Dank.
    Hallo,

    du kannst dieser Anleitung auch mit einer anderen Cynogenmod Version folgen.
    Beachte aber hierbei das du in dem Fall auch die dementsprechende Gapps.zip sowie die dafür vorgesehene Clockworkmod Recovery verwenden musst.



    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn ich vorher außer meinen Daten auch meine Anwendungen im gerooteten Zustand des Handys mit Titanium Backup sichere, kann ich sie danach wieder einspielen und mir damit die ganze Arbeit der Neuinstallation sparen?

    Ist es dabei ein Problem, wenn auch die Googleanwendungen zurückgespielt werden, die mit der Gapps.zip ja erst installiert wurden?

    Danke für die Unterstützung.
    Hallo,

    in deinem Fall empfehle ich dir, wenn du unbedingt ein Backup einspielen möchtest, darauf zu achten das die Googleanwendungen sich nicht mit in dem Backup befinden. Andernfalls musst du mit schwerwiegenden Geräte-Problemen rechnen.

    Gruß,
    Sweet Devil
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein