Antworten

Thema: Samsung Galaxy S2 - Gerätespeicher voll / Was tun ?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 14.10.2016
    Gast

    Speicher voll - ganz anderer Ansatz: .tec - Dateien löschen

    ich habe nach wie vor mein altes S2. Und immer wieder mit den Problemen des vollen Speichers zu kämpfen.
    Ich habe dumpstat, Apps, whatsapp-Dateien, Fotos immer wieder das gleiche.

    beim Durchsehen im Dateimanager (über USB-Kabel vom Rechner aus) ist mir im Ordner
    GT-I9100>Phone>Camera>cache aufgefallen, dass da unzählige Dateien mit je ca 40-100KB liegen. Teilweise uralt, vom Dateidatum her

    Nach ein bisschen Recherche habe ich rausgefunden, dass es sich um Thumbnail-Dateien von Fotos handelt, die aber beim Löschen oder Verschieben von Fotos nicht gelöst sind.

    Also habe ich einfach mal alle .tec - Dateien auf meinen Rechner verschoben. Waren über 5000 Stück, in der Summe rund 300 MB.

    Meine Camera funktioniert nach wie vor, auch die noch gespeicherten Fotos werden korrekt angezeigt.
    Sollte es irgendwelche Ausfälle geben, kann ich ja immer noch zurückverschieben... Was ich aber nicht glaube...

    Schöne Grüße,
    Alfons
  • 22.07.2014
    Gast

    Log löschen hilft!

    *#9900#
    Damit dann das Log löschen ('delete dumpstate/logcat', 2. Eintrag)
  • 04.09.2013
    Gast
    Hey Leute!

    Ich möchte das Thema nochmal kurz aufwärmen bzw. nachfragen:

    ich habe das S2 ohne G und Android-Version 4.1.2

    Habe ich es richtig verstanden, dass der einzige langfristige Weg, das Speicherproblem in den Griff zu bekommen, folgender ist:

    - alles am PC sichern (zB. myphoneexplorer - auch Apps?)
    - *2767*3855# eingeben (ich nehme an einfach "wählen")
    - warten
    - hoffen dass alles wieder passt

    Dazu noch 2 Fragen:

    1) Habt ihr schon Erfahrungsberichte, die bestätigen dass diese Lösung langfristig hält?
    2) In welchem Zustand ist das Handy dann? Ist dann die aktuelle Software-Version oben, oder so wie ichs vor 2 Jahren gekauft hab?

    Bitte und DANKE

    lg basti
  • 03.05.2013
    vesel
    hallo wer kann mich helfen-ich habe einen gallaxy s 2 für meine tochter gekauft als geburtstag geschenk und ist gesperrt-wie kann ich entsperren
    danke
  • 30.04.2013
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    hallo schreibe auch erstmal als gast hier und bin auch froh hier zulesen das einige hier vom fach sind .....ich habe das samsung galaxy s2 nicht die G version .....und habe alles versucht um den systemspeicher fehöermeldung zu umgehen bringt nichts ich habe es geflasht die werkseinstellung neu gemacht alles und die fehler meldung speicher fast voll einige systemfunktionen sind nicht mehr möglich .....ich habe nur facebook whatsapp und icq geladen ...das sind die einzigen apps die ich habe und der speicher (1,97gb) sind voll also zugemüllt habe die vermutung das es ein bug ist ...kann mir einer helfen wäre echt dankbar
    Hallo,

    hast du nur die standardgemäße Werkseinstellung durchgeführt, sprich über die Geräteeinstellungen ?

    Oder aber hast du ein Fullwipe über den Recovery Mode durchgeführt ?

    Falls ja, hast du auch daran gedacht den Ursprungszustand vor und nach dem Flashen der FW einmal wiederherzustellen ?

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 30.04.2013
    Gast
    hallo schreibe auch erstmal als gast hier und bin auch froh hier zulesen das einige hier vom fach sind .....ich habe das samsung galaxy s2 nicht die G version .....und habe alles versucht um den systemspeicher fehöermeldung zu umgehen bringt nichts ich habe es geflasht die werkseinstellung neu gemacht alles und die fehler meldung speicher fast voll einige systemfunktionen sind nicht mehr möglich .....ich habe nur facebook whatsapp und icq geladen ...das sind die einzigen apps die ich habe und der speicher (1,97gb) sind voll also zugemüllt habe die vermutung das es ein bug ist ...kann mir einer helfen wäre echt dankbar
  • 21.04.2013
    Gast
    Offenbar ist "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" die einzige Möglichkeit.
    Für das Backup empfehle ich das Programm "MyPhoneExplorer" 10 mal besser als Kies.
    Und es macht auch ein Backup von allen Apps, falls gewünscht. Also kein umständliches Suchen mehr in Play Store nach euren ganzen Apps.
    Ansonsten vielen Dank für die hilfreichen Tipps in diesem Forum.
    Hatte auch das Prob mit dem vollen Gerätespeicher. (Galaxy S2 GTI9100 Android Vers. 4.1.2)
  • 20.03.2013
    JansLG
    Hi, ich habe mir das jetzt hier alles durchgelesen, aber ich glaube ich habe heute einfach zu viel Schnee geschaufelt.

    Ich bin immer noch doof, muss einfach mal detailliert fragen:

    Handy: LG E400
    Android: 2.3.6
    Software-Version: V10o-OCT-11-2012
    Kernel-Version: 2.6.38.6-perf

    Der Speicher sieht wie folgt aus:

    Interner Speicher: Gesamt 1,00GB, verfügbar 0,92GB
    Speicherkarte: Gesamt 14.81GB, verfügbar 6,46GB
    Systemspeicher: Gesamt 157MB, verfügbar 13,7MB

    Ich kann noch nicht mal mehr mit Maps navigieren, da der Speicher sofort voll ist und das Handy langsam wird.

    Was kann ich noch tun? Ich benutze APP2SD, habe alles was geht verschoben.

    Gruß Jan

    Ich melde mich auch gleich hier an, wollte das aber erst mal loswerden

    EDIT:
    Jetzt wäre ich wohl angemeldet
  • 06.01.2013
    Gast
    Hallo.

    Ich habe das gleiche Problem und wollte es ebenfalls mit einem Full-Reset versuchen.
    Leider funktioniert der Code *2767*3855# nicht. Ich kann warten bis ich blau werde, da tut sich nix. Wenn ich die Nummer anrufe, dann heißt es "USSD-Code wird ausgeführt" und nach 1-2 Sekunden kommt dann: "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".

    Und jetzt? Habe ein Samsung Galaxy XCover. Google sagt mir, dass der Code aber auch bei meinem XCover funktionieren muss. Mein Speicher hat noch 20mb. Ich kann keine Updates herunterladen und jeder Schritt im Handy dauert ewig (im Vergleich zu der Zeit wo es neu war).

    LG
  • 15.12.2012
    Gast
    Guten Morgen,

    zunächst noch einmal vielen vielen Dank für die Hilfe!

    Ich werde es jetzt so machen, dass ich den Speicher wieder voll werden lasse und dann das factory reset durchführe. Habe im Moment keine Lust wieder alles neu einzurichten...

    Werde mich auf jeden Fall nochmal melden, ob der Fehler dann behoben ist, da anscheinend einige Leute dieses Problem haben. Ansonsten müsste ich wohl rooten...


    Gruß,
    S.
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein