Antworten

Thema: Nokia Lumia 800 - Erfahrungen einer Frau ;)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 19.10.2012
    monster21
    schöner test,danke für deine mühe (auch wenn es etwas länger her ist und das lob gar nicht mehr registrierst)! finde es auch gut wenn sich jemand solche mühe macht.vielleicht ist das genau das richtige telefon für meine freundin .
  • 14.05.2012
    NettyNet
    Sehr schöne und ausführliche Beschreibung. Super, das es Leute gibt, die sich die Zeit dafür nehmen. Hilfreich ist diese auf jedenfall gewesen. Habe schon lange überlegt mir das Smartphone zu holen und habe mich nach dem Lesen auch dazu entschlossen. Vielen lieben Dank

    Janett
  • 06.01.2012
    All4Phones
    Hallo Flauffy,

    vielen Dank für Deinen ausführlichen Testbericht und Deine gesammelten Eindrücke zum Nokia Lumia 800. Dieser wird hier sicher einigen weiterhelfen.

    Danke nochmals.

    Freundliche Grüße,
    Patrick
  • 05.01.2012
    flauffy

    Nokia Lumia 800 - Erfahrungen einer Frau ;)

    Ich habe das Nokia Lumia 800 jetzt einige Zeit getestet und möchte Euch mein Fazit mitteilen. Vorher habe ich das Nokia N8 genutzt.
    Auf den ersten Blick ist das Lumia 800 ein echtes Schmuckstück. Die Verarbeitung und auch das Design überzeugen. Trotz der Größe liegt es wirklich sehr gut in der Hand (auch mit meinen kleinen Händen habe ich kein Problem). Nur das Gewicht ist etwas zu schwer, da sollte vielleicht dran gearbeitet werden.
    Die erste Inbetriebnahme war sehr einfach und der Installationsassistent führt einen Punkt für Punkt durch die Installation.
    An der rechten Seite befinden sich die Tasten für die Kamera, die Tastensperre+On/Off und für die Lautstärke. Oben findet man die USB-Schnittstelle, worüber auch geladen wird und den Slot für die Microsim. Zusätzlich befindet sich oben der Klinken-Stecker für Headsets.
    Unten ist ein großer Lautsprecher eingebaut, der im normalen Gebrauch nicht zugehalten wird.

    Die Benutzeroberfläche hat zwei Startbildschirme. Auf dem Hauptschirm kann man sich seine wichtigsten Anwendungen legen, um diese schneller zu finden. Legt man z.B. E-Mails auf den Hauptschirm, so werden dort durch kleine Zahlen neue Mails gekennzeichnet.
    Der zweite Bildschirm dient als Übersicht für alle installierten Anwendungen. Durch die Suchfunktion findet man sich auch bei vielen Anwendungen zurecht.
    Das Display hat genau die richtige Größe, um das Handy mit der Hand zu bedienen, in der es liegt.
    Alles wird scharf angezeigt und die Helligkeit ist einfach spitze.
    Im Gegensatz zum N8 reagiert das Display auch mit warmen Händen sehr gut.

    Die Tastatur wurde, im Gegensatz zum N8, ordentlich entschlakt. Dadurch sind die einzelnen Buchstaben natürlich größer und man trifft sie viel besser. Das Drücken des falschen Buchstaben kommt nur noch sehr selten vor.
    Beim Surfen überzeugt das Lumia 800 durch seine Geschwindigkeit. Zoomen, Links anklicken usw. funktioniert einwandfrei.
    Das vorinstallierte Office-Programm ist sehr nützlich. So kann man sich Notizen anlegen, in Word Datein erstellen oder mit Excel eine Tabelle anlegen. Lädt man sich eine Powerpoint Präsentation auf das Lumia 800, so kann man diese wieder bearbeiten.

    Auch die Kamera ist blitzschnell. Gefühlt dauert es keine Sekunde bis sie einsatzbereit ist. Die Bilder sind in Ordnung, aber können mit denen vom N8 nicht mithalten. Im Tageslicht sind die Bilder gut. In der Nacht und bei Kunstlicht lässt die Qualität ein bisschen nach.
    Mit der Videofunktion kann man auch super Videos machen, wenn es Nacht ist. Das Kameralicht ist so hell, dass die Aufnahme perfekt ist.
    Der Lautsprecher macht ordentlich was sehr und hat mich auch überzeugt. Selbst auf lautester Stufe konnte ich kein Rauschen oder Verzerren feststellen.

    Leider habe ich ein Lumia 800 mit Akkubug bekommen (gesamte Leistung unter 1.000 mAh). Habe ich es im Dauerbetrieb, so muss es mind. 2x am Tag an das Ladegerät. Ich werde das Handy aber noch von Nokia tauschen lassen, so kann ich nichts genaues zur Akkulaufleistung sagen.
    Das Navi konnte mich auch überzeugen. Klare Bedienung und gute Navigation. Da man sich die Karten auf das Handy laden kann, kann man auch im Ausland sein Navi benutzen ohne hohe Kosten.

    Mich konnte das Nokia Lumia 800 überzeugen. Mir fehlen zwar mehrere Bildschirme, aber daran gewöhnt man sich. Die Kamera hätte etwas besser sein können, aber ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein