Antworten

Thema: Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für iPhones (iOS Modelle)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 16.06.2012
    Sweet Devil
    Hallo,

    hast du das Gerät nach der Eingabe der APN einmal neugestartet ?

    Falls nicht mache dies bitte einmal, denn bei manchen Geräten werden die Daten erst durch einen Neustart vollständig übernommen.

    Zur Not kannst du die APN Einstellungen mal wie folgt ab ändern:

    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: frei lassen
    Passwort: frei lassen
    MMSC: mms/eplus/
    Proxy: 212.23.97.153:5080
    max. Nachrichten Größe: maximal

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 16.06.2012
    Gast
    hi. bei mir haben sich die Interneteinstellung nicht von selbst eingestellt

    hab den yourfone.de vertrag

    habe die daten von eplus engegeben. dazu habe ich eine frage. ich gehe wie von Ihnen beschrieben zu den mobilen Datennetzwerk

    dann habe ich 3 zeilen mit "mobilen daten" APN: , Benutzername: kennwort:,
    und dann unter "mms" APN: Benutzername:, Kennwort, MMSC, max. nachrichten größe, und mms ua prof url:

    ich habe unter "mobile daten" und "mms" ihre daten zu eplus eingegeben die andern sache nfrei gelassen. und es funktioniert nicht. vielleicht eine idee? falsch eingeben? danke fürs antworten
  • 03.02.2012
    Sweet Devil

    Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für iPhones (iOS Modelle)

    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich allen Nutzern eines iPhones eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der verschiedenen Proviter/Netzanbieter zur Verfügung stellen.

    Auch wenn die APN-Einstellungen (Internet Konfigurations-Einstellung), sich in den meißten Fällen automatisch auf den unterschiedlichen iPhone Modellen aktualiesieren, wenn man die jeweilige SIM-Karte in sein Handy einlegt.

    INFO: Auf den iPhone Modellen lassen sich die Manuellen APN Einstellungen wie folgt eingeben:

    Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk


    APN-Einstellungen (MMS Konfigurations-Einstellung):


    T-Mobile:

    APN: mms.t-d1.de
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: mms
    MMSC: mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Proxy: 172.28.23.131:8008

    Diese Einstellung gilt auch für: Simply, Klarmobil

    Vodafone:

    APN: event.Vodafone.de
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    MMSC: 139.7.24.1/servlets/mms
    Proxy: 139.7.29.17

    Diese Einstellung gilt auch für: 1&1

    E-Plus:

    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Passwort:eplus
    MMSC: mms/eplus/
    Proxy: 212.23.97.153:5080


    Diese Einstellung gilt auch für: BASE, Medion-Mobile, Blau.de, Ay Yildiz, Yourfone

    Simyo:

    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: simyo
    Passwort: simyo
    MMSC: mms/eplus:5080
    MMS Proxy: 212.23.97.153:8080


    O2 Telefonica:

    APN: internet oder pinternet.interkom.de
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    MMSC: 10.81.0.7:8002
    Proxy: 82.113.100.6:8080

    Congstar:

    APN: internet.t-mobile
    Benutzername: congstar
    Passwort: congstar
    MMSC: mms.t-mobile.de/servlet/mms
    Proxy: 172.28.23.131:8008


    Fonic:

    APN: internet
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    MMSC: 10.81.0.7:8002
    Proxy: 82.113.100.6:8080


    EDEKA Mobil:

    APN: event.vodafone.de
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    MMSC: 139.7.24.1/servlets/mms
    Proxy: 139.007.029.017:80



    Schweiz:

    Orange Schweiz (CH):

    APN: mms
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Kennwort: Nicht festgelegt
    MMSC: 192.168.151.3:8002
    MMS-Proxy: 192.168.151.002:8080

    Sunrise (CH):

    APN: mms.sunrise.ch
    Benutzername: mms
    Kennwort: mms
    MMSC: mmsc.sunrise.ch
    MMS-Proxy: 212.35.34.75:8080


    Swisscom (CH):

    APN: gprs.swisscom.ch
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Kennwort: Nicht festgelegt
    MMSC: mms.natel.ch
    MMS-Proxy: 192.168.210.002:8080


    Ich hoffe das ich hiermit dem einen oder anderen etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Sollte ich noch einen Proviter/Netzanbieter vergessen haben, könnt ihr euch gerne hier äussern. Ich werde mich dann bemühen diesen noch Nachzutragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein