Antworten

Thema: HTC Sensation Beats XE trotz vollem W-Lan Empfang kein Netzzugriff

Nachricht

SPAMPRÜFUNG: Welcher Buchstabe fehlt im Wort "Ölgem_lde" ?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 09.10.2014
    Gast

    Problem mit dem mobilen Internet

    Hallo!!

    Ich habe jetzt alle eure Beiträge gelesen und hier scheinen wirklich welche dabei zu sein, die was von Handys und ihrer Technik verstehen ;-)
    Deswegen wende ich mich nun auch an euch!

    Also ich habe ein HTC Sensation XL und habe kein Problem mit dem WLAN, dafür aber mit dem mobilen Internet. Das bedeutet, sobald ich aus dem WLAN raus gehe, habe ich keinen Internetzugriff mehr.
    Ich hab zwar Empfang, also kann SMSen schreiben und telefonieren, aber halt nichts mit dem mobilen Internet machen.

    + Mein Netzanbieter ist o2, der mir auch angezeigt wird
    + Meinen Netzwerkmodus habe ich auf "nur GSM" gestellt
    + Meine Signalstärke sagt was von -85dBm und 14ASU, wobei sich das immer verändert
    + Mein mobiler Netzwerktyp steht auf "EDGE"
    und + bei meinem Servicestatus steht "In Betrieb"

    Ein Software-Update "ist zur Zeit nicht verfügbar" und auf Werkeinstellung zurück setzen bringt nichts, weil das Handy neu ist.


    Könnt ihr mir helfen :-(

    Liebe Grüße
  • 06.08.2012
    Gast
    Hallo,

    ich hatte heute nach dem Urlaub und dem letzten Systemupdate das gleiche Problem.
    Der Netzwerkpräfix steht nach diesem Update auf 24 und nach dem Ändern auf 32 ging es auf einmal wieder. Das scheint also demnach die Lösung des Problems zu sein.

    Den Netzwerkpräfix oder besser gesagt dessen Länge ändert man wie folgt:

    Kurzeinstellungen > W-LAN > längeres Drücken mit dem Finger auf dein verbundenes Netzwerk > Netzwerk ändern > dann ein Stück scrollen > Das Häkchen bei erweiterte Optionen reinmachen > weiter nach unten scrollen > (evtl. mal die IP-Adresse auf statisch stellen) > dort dann in der Spalte "Länge Netzwerkpräfix eine 32 rein schreiben > speichern > und fertig.

    Danach geht auch wieder das Internet. Ich hoffe ich konnte vielen helfen.
  • 07.06.2012
    Gast
    Hallo!
    Das hat mir leider auch nicht weiter geholfen.
    Die W-Lan Verbindung ist ja da. Er verbindet ganz normal. Der Fächer zeigt auch vollen Empfang, aber ich kann weder mit dem Browser noch mit irgend welchen Apps online gehen.
    Wenn ich W-Lan deaktiviere, den Zugangspunkt lösche und das Handy neu starte, komme ich wenigstens über die Simkarte ins netz.
    Aber Updatets z.B., dauern so ewig.
    Werde wohl morgen den Händler auf suchen.
  • 07.06.2012
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    die Verbindung über ein Netzwerkzertifikat ist zwar möglich, in der Regel aber komplett unnötig.

    Ich habe hier aber mal ein Link für dich, unter welchen alle möglichkeiten, in Bezug auf die WLAN Verbindung mit deinem Gerät, aufgeführt werden.

    Siehe Hier: WLAN

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 07.06.2012
    Gast
    Hallo!
    Also, diese Funktion ist deaktiviert, was heißt das keinerlei MAC-Adressen gesperrt werden.

    Habe irgendwo gelesen das man die Netzwerkpräfix auf 32 stellen muss. Wo soll ich das bitte schön machen? Wenn ich über Einstellung - Drahtlos und Netzwerk - und dann lange auf das verbundene Netzwerk drücken, bekomme ich diesen Punkt nicht.
  • 06.06.2012
    Sweet Devil
    Hallo,

    habt ihr mal überprüft ob die MAC-Adresse des HTC Sensation Beats XE
    noch in eurem Router freigegeben ist ?

    Sollte das HTC Sensation Beats XE derzeit nicht freigegeben sein, wird es von eurem Router blockiert, was der Grund dafür wäre, das ihr mit dem Gerät nicht mehr über WLAN ins Internet gelangt.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 06.06.2012
    Gast

    HTC Sensation Beats XE trotz vollem W-Lan Empfang kein Netzzugriff

    Hallo!
    Meine Frau hat ein Problem mit oben genanntem Handy. Ich schätze mal das es Probleme bei einem Systemupdatet oder etwas ähnlichn gab.
    Die Anzeige für W-Lan ist auf max. Allerdigs hat man weder mit irgendwelchen Apps noch mit Mailkonten oder sonstigem Zugriff aufs Internet.
    Ein überstürztes Zurücksetzen des Handys hat auch nichts gebracht, das Problem besteht nach wie vor. Sie kann sich nach dem Neustart noch nicht mal mit ihrem Googlekonto anmelden.
    Hoffe sehr auf Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein