Rammstein auf dem Index..


Umfrage: Rammstein auf dem Index!...OK?

  1. #1
    SkyHanz
    Rammstein landet auf dem Index.

    Bundesfamilienministerin von der Leyen stelle den Antrag Persönlich.
    Hauptsächlich geht es dabei um zwei Songs und ein Photo:
    Ein Bild der Albumhülle, auf dem Gitarrist Richard Kruspe mit einer nackten Frau auf seinen Knien zu sehen ist.
    Das Lied: "Ich tu dir weh", welches "eine jugendgefährdende Darstellung sadomasochistischer Praktiken" sei.
    Weiterhin das Lied: "Pussy", welches in Zeiten von HIV/Aids zu ungeshütztem Geschlechtsverkehr animiere.
    Das Video zu "Pussy" wurde von vornherein gar nicht erst auf Musiksendern ausgestrahlt - es zeigt die Bandmitglieder beim Geschlechtsverkehr.

    Persönlich (als Rammsteinfan) kann ich es zwar nachvollziehen und finde es OK, das solche Darstellungen nicht zugänlich für Jugendliche sein sollten, nur verstehe ich nicht, warum manch andere Lieder/Alben nicht auch verboten werden.

    Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet.
    Bundesprüfstelle: Rammstein landen auf dem Index - Kultur | STERN.DE

  2. #2
    All4Phones
    Finde ich ganz klar richtig so, denke aber dass dies eine Werbetaktik ist...

    Gruß.

  3. #3
    anonymus
    Ich bin zwar kein Rammstein-Fan aber ich finde das zur heutigen Zeit das nichtmehr so dramatisch gesehen werden muss da schon fast jeder 10 jährige weiss was diese Wörter bedeuten und viele sogar schon mehr!!

    Aber wenn Sie das auf den Index setzen dann wird es schon seine richrigkeit haben, obwohl ich das nicht ganz nachvollziehen kann!

    Lg anonymus

  4. #4
    lucytier
    also ich finde ,dagibts Alben von anderen Bands(Amerika) die sind weitaus
    schlimmer im Text ,und die werden hier auch nicht indiziert,obwohl die
    meisten bei uns inzwischen die Texte genauso verstehen können.
    Der Wortschatz normaler Grundschüler ist schlimmer......

Ähnliche Handy Themen zu Rammstein auf dem Index..


  1. Rammstein - Donaukinder: hi leute, ich suche den klingelton Rammstein - Donaukinder und zwar die stelle 04:03 bis 04:35 danke



  2. Rammstein DIE NEUE SINGLE P****: Also nun dürft Ihr entscheiden ob es Sau Geil ist, Oder Primitiv und total Scheiße ? Rammstein sind wieder da, und die Extremste Neue Deutsche...



  3. Rammstein Theme für Nokia 5800: moin moin, ich habe mich nun selbst einmal an einen Themen gewagt und stell es euch allen zur verfügung. wer es gut findet odda...



  4. Rammstein [176x220]: Hehe, mein erster Thread - hoffe es klappt :P Habe sie aus PC-Desktop Bildern gebastelt, also hier bitteschön.



  5. Rammstein: K700i


Stichworte