>Blues< >Jazz< >Rock<


  1. #1
    Elli1988
    Also ich muss ja mal sagen, ich mag privat sehr gern auch mal die Blues/Rock/Soul/Jazz Szene... viele denken da immer an ein bestimmtes Klischee aber dem ist nicht so. Es gibt hervorragende Blues-Lieder wovon ich anfangs nicht wusste das es zum Beispiel zum Blues gehört...!

    Ich möchte euch hier mal zuerst Johnny Lang vorstellen:

    Jonny Lang wurde am 29. Januar 1981 in Fargo, North Dakota, USA geboren. Als er 1995 sein erstes Album veröffentlichte, war er erst 14 Jahre alt, was man aber weder an seiner Stimme noch an seinem Gitarrespiel erkennen konnte - Lang klang zu diesen Zeitpunkt bereits wie manch 30 Jahre alter Bluesmusiker. Durch seine Werke wurde Lang in der Bluesszene bereits sehr bekannt, wodurch er einen Auftritt im Film Blues Brothers 2000 bekam. Er spielte dort Seite an Seite mit Stars wie B. B. King. Jonny Lang begleitete in den folgenden Jahren Aerosmith, The Rolling Stones, B. B. King und Blues Traveler auf ihren Tourneen. Mit 19 wurde Jonny Lang bereits für den Grammy nominiert.

    Langs Songs sind zumeist emotionsgeladen und ausdrucksstark. Er singt über alltägliche Probleme und Erfahrungen. Auf seinen Aufnahmen und Auftritten begleitet ihn meist eine Band.



    Der Song der geht mitten ins Herz. Er hat für mich eine starke Bedeutung. Man muss sich bei der Musik vorallem mit den Texten mal richtig auseinander setzen, dann merkt man wie sehr ein ein bestimmtes Lied berührt.

    Das war es erst einmal zu Jonny Lang.

    Ach übrigens: Wer von Euch ein Fan von dieser Musikrichtung ist, kann sich ja auch mal diesen Jazz Klingelton auf sein Handy laden.

    Lieben Gruß,
    Elli

  2. #2
    Elli1988

    B.B. King

    Jetzt möchte ich euch was zu B.B. King erzählen.
    Riley Ben King (* 16. September 1925 in Itta Bena oder Indianola, Mississippi, USA), bekannt als B. B. King, ist einer der einflussreichsten Blues-Gitarristen und -Sänger. Das „B. B.“ in seinem Namen steht für Blues Boy, sein Moderationspseudonym beim Radiosender WDIA.

    Von 1968 bis 2007 veröffentlichte B.B. King insgesamt 27 Alben.
    Ebenso veröffenlichte er 2 Autobiographien die da heißen:

    - Blues all round me
    - Ein Leben mit dem Blues



    Soviel zu B.B. King von meiner Seite aus.

    Lieben gruß

    Elli

  3. #3
    Elli1988

    Jazz

    Beim Jazz habe ich keinen wo ich mich jetzt "sooooooo" gut auskenne deswegen zeige ich euch einfach mal 2-3 Lieder die ich gern höre um mal runter zu kommen.
    das eine wäre:



    Viele denken bestimmt wie ist die denn drauf, aber heut zu Tage weiß man die "richtigen" Musiker von damals fast gar nicht mehr zu schätzen....klar höre ich trance jumpstyle und rock usw aber ich brauche auch mal was zur Entspannung und deswegen bringe ich euch diese Musik in diesem Thread etwas näher....!

    Lieben Gruß

    Elli

  4. #4
    Puschel

    Der Song

    Ich finde den Song richtig gut und wie du schon gesagt hast wenn man sich sich mit den Texten beschäftigt weiss man warum das eine oder andere Lied für einen wichtig ist.

Ähnliche Handy Themen zu >Blues< >Jazz< >Rock<


  1. Klingelton Jazz (von Motorola Rokr) als MP3-Download: 🎷 Motorola Klingelton "Jazz" als MP3-Datei für das Handy zum herunterladen! Unter Jazz versteht man eine bestimmte Musikrichtung oder...



  2. Kid Rock - Roll on: Was neues von Kid..... :)



  3. Rock: soo, hier mal wieder ne auswahl an Musik..... hab ja lang nix mehr gemacht^^ Also sind alles ältere Lieder..... Von solchen CD-kollektionen wie...



  4. Metall und Rock: :cool: Hier ist sicher für jeden was dabei!!!



  5. Rock - 120*160: so hab hier mal ne animation von en paar guten bands gemacht. hoffe es gefällt euch ehm ach und größe 120*160