Preußens Gloria (Militärmarsch) Klingelton als MP3 Download


  1. #1
    Mobilfunker
    🎵 Blasmusik Klingelton: Preussens Gloria als MP3-Datei zum Herunterladen für das Smartphone

    Bei "Preußens Gloria" handelt es sich um einen sehr bekannten, preußischen Armeemarsch, der geschichtlich sehr weit zurück reicht. Der Ursprung der genannten Marsch-Musik war im Jahr 1871 als das damalige Königreich Preußen mit seinen Verbündeten über Frankreich gesiegt hat. Die Blasmusik wurde das erste mal in Frankfurt an der Oder aufgeführt und der Komponist war Johann Gottfried Piefke.

    Leider blieb diese schöne Marschmusik sehr lange für die breite Masse unbekannt, da man sie nur zu besonderen Anlässen spielte. Erst nach einer Überarbeitung im Jahr 1909 wurde Preußens Gloria wesentlich populärer. Wer gerne mal Blasmusik hört, der findet hier auch einen Bayerischen Defiliermarsch als Klingelton für sein Handy. Dafür einfach oben rechts die Forensuche verwenden.

    Preußens Gloria Klingelton auf YouTube anhören



    Preußens Gloria Klingelton kostenlos downloaden und auf dem Handy aktivieren - So funktioniert es richtig!

    Unten unter "Angehängte Dateien" habe ich Euch aus dem bekannten Militärmarsch Preußens Gloria einen Klingelton im MP3 Format auf 30 Sekunden geschnitten, den ihr Euch gerne für euer Android-Smartphone kostenlos downloaden könnt, indem ihr einfach die hinterlegte .mp3 Datei im Anhang anklickt, der Download startet danach automatisch. Geht nun in den Dateimanager in eurem Android-Handy (bei vielen ist das die Files-App von Google). Unter "Audio" findet ihr nun den Preußens Gloria Klingelton. Unter Einstellungen / Ton & Vibration / Klingelton SIM-Karte scrollt ihr nun nach unten und wählt "Klingelton hinzufügen" aus. Wählt nun den Pfad aus, wo der Klingelton auf eurem Handy zu finden ist, fertig.

    User eines Apple iPhone, iPad oder iPod müssen die Datei wahrscheinlich vorerst noch in das Format .M4R mit einem Konverter umwandeln, damit die Blasmusik auf dem Handy abgespielt werden kann. Hier kann auch beispielsweise ein Gratis Online-Konverter helfen, eine Software-Installation ist dafür nicht notwendig. Viele weitere schöne Klingeltöne für das Smartphone könnt ihr übrigens im Download-Forum bei All4Phones herunterladen.

  2. #2
    Gast

    Preußens Gloria iPhone-Klingelton als .M4R Datei

    Also, da es draußen so eine Hitzewelle hat, bin ich lieber im Haus und vertreibe mir die Zeit ein wenig mit surfen im Internet, das kühlt ab. Und da habe ich diesen Preußens Gloria Klingelton gesehen und auch gehört, vorher kannte ich das eigentlich noch überhaupt nicht sowie den geschichtlichen Background und machte mich sogar etwas lustig darüber, als ich Blasmusik gelesen habe, aber da wurde ich eines besseren belehrt. Der Klingelton macht sich nämlich extrem gut auf dem Smartphone, vielen Dank dafür!

    🎶 Klingelton Preußens Gloria für Apple iPhone downloaden

    Ach ja, falls ihr auch ein iPhone habt wie ich: Den oberen MP3-Ton habe ich noch in das Datei-Format .M4R konvertiert, damit der Ton auch auf einem Apple Smartphone abgespielt werden kann mit iOS Betriebssystem. Ladet euch also die M4R-Datei direkt auf das iPhone herunter und stellt den neuen Marschmusik-Klingelton dann in den Optionen ein.

  3. #3
    IslandChris24
    Erst einmal vielen lieben Dank für die Mühe mit dem Upload. Ich finde Preußens Gloria immer noch eine echt schöne Marschmusik und der wird sogar heute noch bei der Bundeswehr gespielt. Verstehe manche da nicht, wenn man sowas als Klingelton eingestellt hat, dass die so seltsam schauen... natürlich ist ein Marsch nichts für jeden, aber da wird man teilweise angesehen, als wenn sowas verboten wäre. 😂 (was es NICHT ist, informiert Euch mal!) Es ist sehr schade, ja, beinahe schon traurig, dass hier anscheinend auch komplett das Hintergrundwissen fehlt und man gerne was falsches interpretiert oder "nachplappert".

    Mein verstorbener Opa, den ich über alles geliebt habe hat es sich damals auch nicht aussuchen können und musste in den Krieg ziehen und wurde 4 Jahre (!!!) in französische Gefangenschaft genommen, möchte heute da mal jemanden sehen... jammern schon, wenn Sie 20 Minuten nicht auf das Handy schauen können. Ich bin der alten Generation sehr dankbar, was die alles für uns auf sich genommen haben und jetzt werden die so schlecht behandelt. 😞

    Danke noch einmal für den Upload! Habe es noch für mein iPhone gesucht, da ich jetzt gewechselt habe.

    LG Chris

Ähnliche Handy Themen zu Preußens Gloria (Militärmarsch) Klingelton als MP3 Download


  1. CRANK Klingelton als MP3 Download (aus dem Film): 🎵 Defektes, sterbendes Handy als cooler Sound aus dem Film "CRANK" für Android als MP3-Datei zum herunterladen! Der Mega geile Klingelton aus dem...



  2. Big Ben Klingelton (Glockenspiel) als MP3 Download: 🗼 Schöne Glockenspiel-Melodie des Big Ben (Westminster) als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Für England-Fans sicherlich etwas ganz...



  3. CTU Klingelton aus der Serie 24 (Twenty Four) zum Download: 🎵 CTU (Counter Terrorist Unit) Sound als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Die amerikanische Action-Thriller Fernsehserie "24" oder...



  4. Das A-Team Klingelton als MP3 Download: 🎵 Intro-Theme Song aus der Serie "The A-Team" als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Alles Gute scheint wohl aus den 80er Jahren zu...



  5. Mando Diao-Gloria Klingelton: hab hier den neuen Mando Diao Klingelton für euch....


Stichworte