Big Ben Klingelton (Glockenspiel) als MP3 Download


  1. #1
    Mobilfunker
    🗼 Schöne Glockenspiel-Melodie des Big Ben (Westminster) als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen!

    Für England-Fans sicherlich etwas ganz besonderes: Der Big Ben ist das Wahrzeichen schlechthin für London (genauer gesagt am Palace of Westminster) und damit eine absolute Sehenswürdigkeit. Der Uhrturm besteht insgesamt aus 5 Glocken, dabei wird die schwerste Glocke davon (wiegt übrigens 13,5 Tonnen) als Big Ben bezeichnet, der stolze 96 Meter hoch ist. Das Gong-Spiel des Turms ist einzigartig und unterscheidet sich merkbar von anderen, vergleichbaren Glockentürmen.

    Wer den 16 Stockwerke hohen Big Ben Glockenturm übrigens einmal selbst besichtigen möchte, der sollte noch abwarten, bis die Sanierung bzw. Umbauten, die derzeit durchgeführt werden, abgeschlossen sind. Dies dauert jedoch laut offizieller Stellungnahme noch äußerst lange und erstreckt sich noch bis in das Jahr 2021. Derzeit ist der Big Ben noch in einem großen Gerüst gekleidet und so leider nicht in seiner vollen Pracht ersichtlich. Lediglich zum Uhrenturm hat man Zugang.

    Klingelton Big Ben auf YouTube anhören



    3 interessante Fakten über den Big Ben:

    • Falls es eine Zeitumstellung gibt, sind beim Big Ben insgesamt etwa 5 Stunden sowie ein 4-köpfiges Team notwendig, um die Zeiger eine Stunde vor oder nach zu stellen.
    • Wer denkt, dass im Turm ein Lift verbaut ist und man gemütlich bis in den Glockenturm fahren kann, der irrt sich. Erst müssen genau 334 Stufen erklimmt werden, bis man ganz oben angekommen ist.
    • Der Sekundenzeiger des Big Ben wiegt stolze 100 Kilogramm und der Stundenzeiger 300 Kilogramm.

    Klingelton Big Ben downloaden und auf dem Handy aktivieren - So geht es!

    Unten unter "Angehängte Dateien" habe ich euch vom Original Glockenschlag des Big Ben einen Klingelton im MP3 Format erstellt, den ihr euch gerne kostenlos für euer Smartphone downloaden könnt, indem ihr auf die hinterlegte .mp3 Datei im Anhang klickt. Kopiert nun den Big Ben Klingelton auf euer mobiles Gerät und aktiviert den Glocken-Sound unter Einstellungen - Ton & Vibration im jeweiligen Android-Menü. Der Ton bietet sich übrigens super als Wecker bzw. Alarm Sound für das Handy an.

    Apple iPhone User müssen die MP3-Datei noch in das Format M4R abändern bzw. umwandeln, damit der Big Ben Klingelton auch auf einem iOS-Betriebssystem abgespielt werden kann. Hierzu kann man jedoch auch ganz einfach einen Online-Konverter im Netz verwenden, ohne dafür eine Software auf dem PC installieren zu müssen. Hier findest du übrigens weitere MP3 Klingeltöne zum herunterladen für dein Handy.
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  2. #2
    Danny_Ocean

    Big Ben Klingelton auch im .M4R Format für eure iPhone´s

    Interessantes Know-How zum Big Ben Glockenturm, ich muss zugeben ich kannte dieses Wahrzeichen in England noch überhaupt nicht zu meiner Schande. Aber als ich den Klingelton letztes mal im Park neben diversen Leuten ausprobiert habe, war das schon sehr lustig, wie die alle geguckt haben. Muss auch zugeben, dass der Ton eine super Qualität hat, bei anderen hört man immer ein nerviges Hintergrund-Rauschen, hier aber nicht, spitze!

    🔔 Klingelton Big Ben kostenlos für iPhone herunterladen

    Für alle iPhone, iPad oder iPod Besitzer habe ich die Datei noch in das Format M4R konvertiert, damit die Sounds auch problemlos auf iOS-Geräten abgespielt werden können. Unten im Anhang könnt ihr den Big Ben Klingelton downloaden.

  3. #3
    19zomby99
    Ich kann nur jeden empfehlen, der mal einen kleinen Trip nach London macht, auf jeden Fall am Westminster Palace vorbei zu schauen und dort den Big Ben läuten hören. Es gab dort auch massive Umbau-Arbeiten und in der nähe wirklich super Lokale, um dort kurz etwas Essen zu gehen und sich die Zeit zu vertreiben.

    Die Glockenspiel-Melodie des Big Ben ist wunderschön anzuhören und eignet sich natürlich auch super als Klingelton für das Smartphone. Zum Teil ist dort aber echt viel los und ich würde mir das nur Live anhören außerhalb der Ferienzeiten, da ist es deutlich entspannter.

Ähnliche Handy Themen zu Big Ben Klingelton (Glockenspiel) als MP3 Download


  1. CTU Klingelton aus der Serie 24 (Twenty Four) zum Download: 🎵 CTU (Counter Terrorist Unit) Sound als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Die amerikanische Action-Thriller Fernsehserie "24" oder...



  2. Knight Rider Klingelton als MP3 Download (+ K.I.T.T. Sound): 🚘 Intro Theme von der Serie "Knight Rider" als MP3 Ringtone & K.I.T.T. Scanner Ton für das Handy zum herunterladen! Das waren noch super Zeiten in...



  3. Tatort Klingelton als kostenloser MP3 Download: 🎵 Intro Theme aus der Tatort Titelmusik als MP3-Ringtone für euer Smartphone zum herunterladen! Die Tatort Filme waren bei uns in der Familie seit...



  4. Die Olsenbande Klingelton als MP3 Download für´s Smartphone: 🎵 Titelmusik der Olsenbande (Intro Theme) als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Die geniale Krimi-Komödie "Die Olsenbande" ist zurecht...



  5. Das A-Team Klingelton als MP3 Download: 🎵 Intro-Theme Song aus der Serie "The A-Team" als MP3-Ringtone für das Handy zum herunterladen! Alles Gute scheint wohl aus den 80er Jahren zu...


Stichworte