Altes Telefon Klingelton (Old Phone "Ring Ring" Ringtone) zum Download


  1. #1
    Mobilfunker
    ☎️ Old Phone Ringtone (Klassischer Telefon-Klingelton) für euer Smartphone zum herunterladen!

    Ihr kennt doch sicherlich noch diese klassischen, alten englischen Telefone mit der Wählscheibe vorne darauf? Wer genug von den Modernen Klingeltönen hat, die heutzutage auf nahezu jeden Handy vorinstalliert sind, der ist mit diesen klassischen Ton äußerst gut beraten und für neidische oder fragwürdige Blicke ist ebenfalls gesorgt, wenn euer Smartphone neben anderen läutet.

    Die Geschichte des Telefons reicht übrigens bis in das Jahr 1876 zurück, dank Alexander Graham Bell konnte man nämlich hier das erste brauchbare Telefon nutzen. Er gilt so gesehen auch als der "wahre" Erfinder des Telefons. Falls ihr also einen seriösen Klingelton sucht, den man z.B. gut im Büro nutzen kann, ist dieser klassische Klingelton "Ring ring" perfekt und hier könnt ihr den Ton völlig kostenlos als MP3-Datei downloaden.

    Klingelton Ring Ring anhören auf YouTube



    5 interessante Fakten über das Telefon:

    • Das erste Telefongespräch weltweit wurde zwischen Alexander Graham Bell sowie seinen Helfer Thomas Watson geführt. Angeblich lautete der Wortlaut "Watson, komm her, ich will dich!".
    • Laut dem Personenlexikon "Who's Who", das im Jahre 1847 gegründet wurde, war Hitlers Telefonnummer in Berlin 11 6191.
    • Das erste Münztelefon bzw. Telefonzelle wurde im Jahr 1889 in Hartford, einem US-Staat installiert.
    • Als der Erfinder des Telefon, Alexander Graham Bell am 04. August 1922 verstarb, hat man ihm zu Ehren alle Telefone in den USA und Kanada für eine Minute ausgeschaltet.
    • Aus einer Statistik geht hervor, dass rund 7% einen Heiratsantrag über das Telefon machen.

    Klingelton altes Telefon kostenlos downloaden und am Handy aktivieren - So funktioniert es!

    Den nostalgischen Ring ring Ton habe ich euch im .mp3 Format als 29 Sekunden langen Loop erstellt und ihr könnt ihn euch unten im Anhang kostenlos für euer Android-Smartphone downloaden, indem ihr auf die hinterlegte .mp3 Datei klickt, anschließend startet der Download automatisch. Kopiert nun den Klingelton Altes Telefon auf euer Handy und aktiviert den Sound unter Einstellungen - Ton & Vibration im Android-Menü.

    Nutzer eines Apple iPhone oder anderen iOS-Gerät müssen die Datei erst noch in das Audio-Format .M4R mit einem Converter umwandeln, damit der Sound auf dem Handy abgespielt wird. Hier kann jedoch ganz einfach ein Online-Converter aus dem Netz benutzt werden, der Gratis ist. Weitere kostenlose Klingeltöne für das Smartphone findet ihr übrigens in der Forum-Übersicht zum herunterladen für euer Handy.

  2. #2
    Gast

    Klingelton von einem alten Telefon + Apple iPhone .M4R Version

    Der Ton erinnert mich exakt daran, als ich damals noch bei meinen Großeltern öfter zu Besuch war. Denn mein Opa und Oma hatten auch so ein altes Telefon mit einer Drehscheibe vorne daran zum wählen. Und der Sound hört sich auch genau so an, wie lustig. Danke für den tollen Ringtone. Ich habe übrigens einmal versucht, mit dem alten Telefon jemanden anzurufen und das ist irgendwie total kompliziert und nicht so einfach, wie es den Anschein hat.

    📞 Klingelton Altes Telefon für iPhone downloaden

    PS: Ich habe euch mal den Klingelton vom alten Telefon noch als M4R Datei konvertiert, damit auch die iPhone User hier auf ihre Kosten kommen. Etwas weiter unten könnt ihr Euch die M4R-Datei ganz normal mit einem Links-klick darauf aus dem Anhang downloaden.

  3. #3
    Gast

    Klingelton Altes Telefon - Nostalgie Klingelton (MP3)

    Haha, ich denke mal nicht, dass es heutzutage noch Menschen gibt, die noch so ein altes Telefon mit Wählscheibe benutzen in Zeiten der Modernen Festnetz-Telefone, die ja eigentlich schon halbe Handys sind.

    Klingelton Ring Ring gab es nur auf älteren Handys

    Aber schon irgendwie lustig, denn auf den neuesten Smartphones findet man so gut wie keine klassischen, Vintage-Klingeltöne mehr wie diesen hier. Aus der Masse sticht man da schon heraus, wenn man sowas zu bieten hat. Ich kann mich noch an mein altes Nokia 6300 erinnern, da gab es auch den Klingelton "Altes Telefon", aber da hieß er glaube ich einfach nur übersetzt "Old Phone".

  4. #4
    FreakyFlo

    Klingelton Altes Telefon

    Vielen Dank für den kostenlosen Klingelton "Altes Telefon". Habe schon länger nach einem so nostalgischen Sound für mein Handy gesucht, denn diese alten Telefone mit Wählscheibe von Oma und Opa kenne ich auch noch ganz genau, habe mich da immer verwählt. 😂

    Ist schon echt heftig wie rasend schnell sich die Technik in Sachen Telekommunikation verändert und weiterentwickelt. Bin echt schon gespannt, wo wir in 10-20 Jahren stehen werden und ob es da überhaupt noch herkömmliche Festnetz-Telefone gibt, denn der Trend geht ja eher dahin, in einem jungen und modernen Haushalt eher Handys zu haben und keinen Festnetz-Anschluss mehr.

    MFG Florian

  5. #5
    blackbetsy

    Vielen Dank für den Wählscheibentelefon-Klingelton!

    Der Wählscheibentelefon-Klingelton ist echt spitze und habe mir den mal auf mein Handy eingespeichert, danke für den Upload. Da werden wohl viele ältere Menschen im Bus oder der Bahn ziemlich aufgeregt und nervös schauen, wenn man angerufen wird und denken, ihr Telefon klingelt zuhause. 🤣

    Hab mich da damals als Jugendlicher auch immer verwählt, wenn ich mal bei Oma und Opa meine Eltern angerufen habe. Verwählt man sich mit so einem Wählscheiben-Telefon nämlich ein einziges mal, dann musst Du die ganze Nummer noch einmal komplett eingeben. Bin froh, dass es heutzutage schon die Smartphones gibt, aber der Sound bleibt einfach nostalgisch und cool. Vintage ist ja derzeit sowieso wieder total angesagt.

Ähnliche Handy Themen zu Altes Telefon Klingelton (Old Phone "Ring Ring" Ringtone) zum Download


  1. Gesucht: Einfache Klingeltöne à la "Ring-Ring": Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach ganz einfachen, seriösen Klingeltönen à la "Ring-Ring", wie es sie früher auf älteren Handymodellen...



  2. Suche Bedtime Stories - Ring Ring / iPhone klingelton: Hallo, ich bin neu hier und suche für das iphone den m4r. Klingelton von Bedtime Stories - Ring Ring und Yes Man. Währe nett wenn das jemand für...



  3. Ring Ring Bananaphone MP3 Klingelton: Hallo, hier mal was auf Anfrage ... LG Chinchin :)



  4. Klingelton "Fauchi Bauchi" aus dem Film "Zwei Weihnachtsmänner" gesucht!: Suche den Spruch "Fauchi Bauchi" oder "Waltraud hat Fauchi Bauchi" aus dem oben genannten Film. Der Film lief auf Sat1. Würde ihn als SMS-Ton...



  5. Klingelton "Ring" gesucht: Hallo. Ich habe kürzlich folgenden Klingelton gehört: Eine Frauenstimme sing sanft "Ring Ring Ring", hat etwas von Soul-Charakter. Glaube der...


Stichworte