Konfigurationsupdate nach Android 6 Installation auf Moto G3


  1. #1
    Mobilfunker

    Konfigurationsupdate nach Android 6 Installation auf Moto G3

    Guten morgen Leute,

    ich habe kürzlich erst das Android 6 Update auf meinem Motorola Moto G3 erfolgreich installiert. Jedoch erhalte ich nun permanent ein T-Mobile Konfigurationsupdate "T-Mobile MMS", da ich MMS jedoch nicht nutze, möchte ich auch diese Datei nicht installieren. Wenn ich jedoch auf Löschen klicke, erscheint das Update in kurzer Zeit wieder in der Android Benachrichtigungsleiste.

    Was kann man dagegen unternehmen?

    MFG;
    Mobilfunker

  2. #2
    anonymus

    Konfigurations Update Benachrichtigung deaktivieren?

    Hallo Mobilfunker!

    Ich schätze einmal das der Netzbetreiber das aktuell installierte APN Profil aktualisieren möchte.

    Um dieses zu löschen und ein eventuelles Update zu verhindern, gehe bitte einmal unter Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze > Zupunktsnamen > APN und suche hier nach der Telekom APN für die MMS.

    Sobald diese gefunden ist, lösche die MMS APN auf deinem Moto G3 und es sollte der Hinweis für das "Konfigurations-Update" nicht mehr erscheinen.

    LG anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Konfigurationsupdate nach Android 6 Installation auf Moto G3


  1. Xperia X8 - Bootet nach CyangonMod9 installation nur noch bis zum Startlogo: hi ich habe nach...



  2. Lautstärke (dB-Messung) mit C5, Fehlermeldung nach Installation: Hallo, habe heute als Newbie nach der Anleitung (Norton und RomPatcher) mein C5 für unsignierte Progs freigeschaltet. Geht auch mit vielen. Aber...



  3. nach cyanogen mod installation startet das telefon nicht mehr: hilfeeeeeee, habe gerade versucht den cyanogen mod zu installieren, anhand der anleitung klappte es auch gut bis zu dem punkt neustarten. der...



  4. SE Xperia Arc - Probleme nach CM7 installation und zurück flashen der Stock ROM: Hi an alle :) Ich habe auf mein Sony Ericsson Xperia Arc 2.3.3 den Cyanogenmod gemäß offizieller Seite installiert. Hat auch alles gut geklappt....



  5. LG KP500 - Nach (versuchter) Theme-Installation tot !!!: Moin! Ich habe folgendes Problem, von dem ich hoffe, dass mir hier irgend jemand helfen kann ... !!! Ich wollte vor Kurzem auf meinem LG...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

konfigurationsupdate android

was ist ein konfigurationsupdate motorola

konfigurationsupdate profilupdate

konfigurationsupdate moto g4

konfigurations update android

konfigurationsupdate

konfigurationsupdate zugangspunkt aktualis: t-mobile mms

konfiguratiosupdate loschen profilupdate