Motorola Milestone - MMS versenden nicht möglich


  1. #1
    Delbeath
    Guten Tag,

    ich habe schon seit Anfang an als ich mein Milestone damals gekauft hatte das Problem das ich weder MMS empfangen noch senden kann.
    Ich habe mein Vertrag bei Vodafone hab auch schon da nachgefragt was ich da ändern müsste in den APN bin den Anweisungen gefolgt und habe alles schön manuell eingestellt aber es funktioniert einfach nix.Ich habe acuh mich schon fast tot gegoogelt habe auch einige sachen dazu wieder mal gefunden aber auch dies nützte leider nix.

    Also nochmal die Daten, es handelt sich um das Milestone (1) mit Android bei Vodafone mit der momentan Firmeware-Version 2.2.1

    wäre echt super wenn diesmal jemand eine passende lösung hätte

    also danke schon mal im Vorraus.
    mfg ;-)

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Delbeath,

    kannst du mir bitte mal deine eingegebenen APN Einstellungen nennen,
    damit ich sehen kann ob diese Korrekt sind ?

    Auch wäre es nicht schlecht,
    wenn du mal nachschaust ob auf deinem Motorola Milestone folgendes eingestellt ist:

    SMS/MMS - Einstellungen - Einstellungen für Multimedia-Nachr. - Automatisch abrufen - Haken setzen

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Delbeath

    Motorola Milestone - MMS versenden nicht möglich

    wow danke für die schnelle antwort!

    der haken ist gesetzt

    ich habe 3Zugangspunkte


    Name: Vodafone MMS(DE)
    APN: event.vodafone.de
    Proxy: nicht festegelegt
    Port: nicht festegelegt
    Nutzername: nicht festegelegt
    Passwort: nicht festegelegt
    Server: nicht festegelegt
    MMSC: hhtp://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.7.29.17
    MMS-Port: 80
    MCC: 262
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: nicht festegelegt
    APN-Typ: default

    das wäre es für mms denke ich

    nun folgt der DUN APN

    Name: Vodafone DUN (DE)
    APN: web.vodafone.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS-Proxy:nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: nicht festegelegt
    APN-Typ: dun

    so und nun der normale Vodafone APN denke der ist Standart

    Name:Vodafone (DE)
    APN: web.vodafone.de
    Proxy:nicht festegelegt
    Port: nicht festegelegt
    Nutzername: nicht festegelegt
    Passwort: nicht festegelegt
    Server: nicht festegelegt
    MMSC: nicht festegelegt
    MMS-Proxy: nicht festegelegt
    MMS-Port:nicht festegelegt
    MCC:262
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: nicht festegelegt
    APN-Typ: default

    ich hab leider kein plan,hatte wie gesagt alles schon ma gelöscht hatte auf werkseinstellung ma zurück gesetz oder auch mal maunuel einfach umgeschrieben aber es tat sich nie was.

    hoffe das ist so gut anschaulich

    mfg

    mfg nochmal

  4. #4
    Sweet Devil
    Okay, ich denke ich habe den Fehler gefunden:

    MMS Einstellungen:

    Du hast unter APN-Typ: default eingetragen, dort muss mms eingetragen werden.
    Du hast bei MMSC: hhtp://139.7.24.1/servlets/mms geschrieben, steht das bei dir auch so ? Wenn ja ändere es bitte mal auf http um.

    Alle anderen Daten aufgelisteten Daten sind korrekt.

    Hast du die Einstellungen geändert, starte dein Handy bitte einmal neu, damit die neuen Einstellungen übernommen werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Delbeath
    Wohow good job man!
    danke dir hat geklappt aber das komsiche daran ist jetzt nur noch warum mir die Bilder nicht direkt angezeigt werden.
    Ich muss es erst manuel Herunterladen.eigentlich dachte ich das dadurch das ich den Haken bei Automatisch drin habe das mir gleich angezeigt wird doer irre ich mich jetzt da?

    mfg

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    frreut mich das ich dir weiterhelfen konnte.
    Im Normalfall werden die gesendeten Bilder direkt angezeigt, könnte eventuell an den Absender der MMS liegen. Was hat der Absender für ein Handy, wenn ich fragen darf ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Delbeath
    Das ist ein Sony Ericsson Vivaz aber habe vorin eine von einem LG KP570 bekommen da ist es auch so....naja wer weis bin ja froh das es nu endlich ma funktioniert!
    Danke dir/euch für die vorallem schnelle und erfolgreiche Hilfe!

    mfg

Ähnliche Handy Themen zu Motorola Milestone - MMS versenden nicht möglich


  1. LG arena - SMS senden nicht möglich: Wegen massiver Probleme beim versenden von SMS hier mal ein kleiner trick. Ist leider keine entgültige lösung, aber wenigstens "etwas" hilfe: ...



  2. Motorola Milestone - Funktionen reagieren nicht: Hallo, seit einer Woche reagiert mein Milestone nicht mehr. Wenn ich die Tastensperre rauskriege, macht es, was es will. Progs gehen auf, es...



  3. Kann keine MMS versenden beim Motorola Milestone 2: Kann keine MMS versenden. Bekomme immer die Antwort SMS konnte nicht versandt werden. Wäre schön wenn ich Hilfe bekäme. DANKE



  4. Anrufe tätigen nicht möglich: Hallo :) Hoffe ihr könnt mir helfen ^^ Ich habe schon seit 3 Jahren ein Nokiahandy (weiß jetzt nicht mehr genau welches Modell) und noch nie...



  5. Systemaktualisierungen - Verbindung nicht möglich: Hallo, viele Motorola Milestone Besitzer von Android 2.0 kennen das Problem, dass es bei der Symstemaktualisierung die Fehlermeldung "Verbindung...


Stichworte