DLNA gestartet - was bedeutet das?


  1. #1
    Mobilfunker

    DLNA gestartet - was bedeutet das?

    Abend, ich habe gerade bei meinem Motorola DEFY (Android) das WLAN aktiviert und es zeigt mir nun immer oben bei den Benachrichtigungen an, das DLNA gestartet ist, doch was bedeutet DLNA eigentlich, hat das etwas mit WLAN zutun oder entstehen hier evtl. Kosten? Kann mir das jemand bitte mal erklären, was das bedeutet?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Mobilfunker,

    was DLNA ist und wie es sich wieder deaktivieren lässt, möchte ich dir mal kurz an dieser Stelle erklären.

    DLNA (Digital Living Network Alliance) ist eine Vereinigung von Elektronik-Herstellern, die die drahtgebundene und drahtlose Kommunikation von elektronischen Geräten fördert.

    Für die Heimvernetzung werden zahlreiche Web- und Netzwerk-Übertragungsverfahren zu einer einheitlichen Richtlinie zusammengefasst. Hierbei kommen nur bereits erprobte und zuverlässige Standards wie IPv4, HTTP und UPnP zum Einsatz.

    Deaktivieren kannst du DLNA unter Menü - Einstellungen - Anwendungen - Ausgeführte Dienste

    Ich hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    domi2
    Hi,

    das DLNA beim Defy ist aber mehr als mies umgesetzt. Generell ist die Software vom Defy in manchen Teilen sehr seltsam (also die zusatzsoftware von Motorola). Ich kann hier nur empfehlen: auf custom roms warten und installieren oder anderen Launcher installieren. Geht dann auch deutlich schneller (LauncherPro ist super!).

    gruß domi2

  4. #4
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von domi2 Beitrag anzeigen
    Hi,

    das DLNA beim Defy ist aber mehr als mies umgesetzt. Generell ist die Software vom Defy in manchen Teilen sehr seltsam (also die zusatzsoftware von Motorola). Ich kann hier nur empfehlen: auf custom roms warten und installieren oder anderen Launcher installieren. Geht dann auch deutlich schneller (LauncherPro ist super!).

    gruß domi2
    Hallo zusammen,

    in Sachen Installieren von Custom Roms möchte ich noch kurz hinzufügen dass, das Gerät hierzu gerootet werden muss. Für alle die sich nicht wagen sich Root-Rechte zu verschaffen, ist der LauncherPro sicherlich eine gute Ausweichmöglichkeit.

    Mehr Informationen zu den begriffen Root und Custom Roms lassen sich unter den folgenden Links finden.

    http://www.all4phones.de/forum/sonst...ghlight=rooten

    http://www.all4phones.de/forum/sonst...ghlight=rooten

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu DLNA gestartet - was bedeutet das?


  1. Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]: Hallo, immer wieder liest man gerade als Besitzer eines Smartphones, mit Android Betriebssystem vom Rooten, aber was bedeutet der Begriff Root...



  2. Was bedeutet Custom-Recovery / Custom ROM ? [FAQ]: Hallo, ich möchte an dieser Stelle mal kurz erleutern, um was es sich bei den Begriffen Custom-Recovery / Custom ROM handelt. Den gerade in...



  3. Was bedeutet das H im Display ?: Hey, ich habe mir gestern das SE W595 geholt und oben im Handy Display neben den Netzbalken, ist ein kleines hell blaues Viereck mit einem H drin....



  4. Was bedeutet CC bei eMail Programmen: Bei vielen eMail Programmen oder Web.de, GMX usw. kann man unterhalb der Empfänger Adresse noch CC eingeben bzw. steht dahinter ein leeres Feld, was...



  5. Simyo hat Petition für freie iPhones gestartet: Unter der Webadresse freeiphones.de findet man anscheinend schon seit einiger Zeit eine weitere iPhone Petition. Die Petition wurde vom...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

defy dlna deaktivieren

Dlna deaktivieren

defy dlna

DLNA ausschalten

dlna defy

motorola defy dlna

motorola defy dlna deaktivieren

f

Was heißt DLNA

DLNA motorola defy

Stichworte