LG Optimus L9 / Nach Flashen der Firmware keine Verbindung mit LG Tool möglich


  1. #1
    Gast

    LG Optimus L9 / Nach Flashen der Firmware keine Verbindung mit LG Tool möglich

    Hallo, nachdem ich die Firmware meines LG Optimus L9 mit hilfe des KDZ. Flash Tools vor einer Weile aktualliesiert habe, lässt sich mein Handy nun nicht mehr mit dem LG Update Tool verbinden.

    Stattdessen bekomme ich immer die Fehlermeldung:

    Please, check your Internet line and excute Program again.

    Versucht habe ich bisher folgendes:

    - Löschen über die Systemsteuerung
    - Erneute Installation des Programmes
    - Zurücksetzen des PC´s

    Geholfen haben diese Variannten aber leider nichts.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit das LG Update Tool wieder zum laufen zu bringen ?

    --Gast--

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    da du beim LG Optimus L9 zum Flashen der Firmware eine Änderung der Host Datei vornehmen musst,
    liegt bei der geänderten Host Datei auch das von dir geschilterte Problem.

    Gehe daher mal im PC auf: C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

    Und dort ändere bitte mal die letzte Zeile der Host Datei gegen folgenden Eintrag aus:

    #127.0.0.1 csmgdl.lgmobile.com

    Hast du dieses getan musst du den PC jetzt nur nocheinmal Neustarten.
    Anschließend sollte sich das LG Update Tool Problem endgüldig erledigt haben.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu LG Optimus L9 / Nach Flashen der Firmware keine Verbindung mit LG Tool möglich


  1. Keine Verbindung mit dem Internet möglich - Bold 9700: Hallo, ich versuche nun schon seit 2 Tagen eine Verbindung mit dem Internet (BB Bold 9700) herzustellen, aber es kommt immer folgende...



  2. Iphone 4 keine verbindung mit Itunes möglich: Hallo Zusammen, ich verzweifel langsam.. ich weis auch gar nicht ob ich hier richtig bin..verzeiht mir wenn nicht ich moechte gern "eigene" sms...



  3. LG Arena (KM900) Keine UMTS Verbindung möglich: Hallo liebe leute, ich bin mal wieder hier^^ Also, ich hab da so ein "schönes" Arena 1, hat bisher auch einigermaßen seinen Dienst getan. Vor 3...



  4. LG GT540 / LG Mobile Updater / Keine Verbindung möglich !: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch mal kurz erklären, was zu tun ist wenn sich eurer LG GT540 (die Lösung ist auch bei anderen LG...



  5. Keine verbindung mit handy über P2K-Tool: Wer kann mir helfen, wenn ich P2K-tool an mache und versuche mit meinem Motorola V3 Razr zu Verbinden steht da keine Verbingung mit Handy? Wodran...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

handy flashen l9

flash tools lg l9

Stichworte