LG Optimus L9 - Update Tool Probleme


  1. #1
    Soul-Eater
    Guten Abend,

    seit einigen Stunden versuche ich erfolglos ein Software Update über das LG Update Tool auf meinem LG Optimus L9 durchzuführen. Nach dem herunterladen und installieren des Tool´s funktionierte zunächst alles, auch liesen sich die USB Treiber reibungslos herunterladen und installieren. Nachdem ich das LG Update Tool jedoch anschließend für das Software Update erneut öffnen wollte, bekam ich nur noch die Fehlermeldung "Please, check your internet line and excute the programm again" angezeigt.

    Die Internet-Verbindung ist jedoch da und auch habe ich bereits die Firewall und Antivirus deaktiviert. Auch eine deinstallation und anschließend erneute Installation des SupportTools (BC2AppSetup.exe) brachte keinen Erfolg.

    Ich hoffe daher das ihr nun noch eine Lösung für dieses Problem parat habt, den ich selbst habe keine weitere Idee mehr um das Problem zu beheben.

    LG Soul-Eater

    PS: Ein OTA Update ist nicht möglich, da mein LG Optimus L9 keine WIFI-Verbindung (Grau Hinterlegt) herstellt.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Soul-Eater,

    da die Fehlermeldung "Please, check your internet line and excute the programm again" nicht unbekannt ist, empfehle ich dir mal eine Wiederherstellung (PC) durchzuführen.

    Gehe hierzu auf Systemsteuerung - Alle Steuerungselemente - Wiederherstellung
    Wähle hier bitte die Option Systemwiederherstellung öffnen, wähle nun den Wiederherstellungspunkt (den heutigen Tag) und folge anschließend den weiteren dir angezeigten Anweißungen.

    Nach beendigung der Systemwiederherstellung kannst du das LG Update Tool wieder ausführen und das gewünschte Software Update auf deinem LG P760 Optimus L9 durchführen.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu LG Optimus L9 - Update Tool Probleme


  1. LG Optimus L7 - Probleme mit der Internetverbindung: Ich besitze seit ca. 4 Wochen dieses Handy und seit ca. 5 Tagen habe ich keine Internetverbindung mehr. Es ist alles aktiviert, geht aber trotzdem...



  2. Optimus Speed Android 2.3.4 Update: Ich habe hier gelesen, dass LG für das Optimus Speed bereits mit der Auslieferung der neuen Android 2.3.4 Gingerbread Updates begonnen hat, hat...



  3. Motorola Milestone - Android 2.2 / Update Probleme / Update Problem beheben: Hallo zusammen, wie sich jetzt herausstellte haben sehr viele Motorola Milestone Nutzer die sich für das Update auf Android 2.2 entschieden haben...



  4. LGmobile Phone Software Update Tool: Hier könnt ihr euch das Support Tool von LGmobile downloaden. Mit dieser PC Software könnt ihr SW/Firmware Updates auf eurem LG Handy oder Smartphone...



  5. iFixer - Tool zum Probleme mit Blackra1n und Spirit beheben: iFixer ist ein neues Tool, welches die diversen Probleme mit den beiden Jailbreak Tools "Blackra1n" und "Spirit" beheben soll. ...


Stichworte