Am kommenden Montag, den 24.02.2014 findet in Barcelona der diesjährige Mobile World Congress statt (MWC) auf diesem wieder etliche Smartphone-Neuheiten der Öffentlichkeit offiziell präsentiert werden. Auch LG Electronics wird wieder vertreten sein und hat angekündigt auf dem MWC ein neues LG G2 Mini vorzustellen, also eine Mini-Version des beliebten LG G2 Android-Smartphones. Außerdem wurden bereits im Vorfeld genaue technische Daten des Geräts preis gegeben, diese wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lg-g2-mini.jpg 
Hits:	83 
Größe:	172,6 KB 
ID:	50451
Bild: Das neue LG G2 Mini

LG G2 Mini: Technische Daten, Release und Preise

Das Herzstück des LG G2 Mini ist ein 1,2 GHz Quad-Prozessor (Snapdragon 400) mit 1GB RAM Arbeitsspeicher der das Smartphone befeuert. Für Musik, Apps, Spiele und weitere Daten sorgt ein 8GB interner Speicher für ausreichend Platz. Obwohl es sich um eine Mini-Handy-Version handelt, hat das G2 einen 4,7 Zoll großen Touchscreen-Display mit einer Auflösung von 960x540 Pixeln. Für Hobbyfotografen wurde eine 8-Megapixelkamera integriert, auf der Vorderseite des Geräts befindet sich zudem noch eine 1,3 MP Cam, etwa für Porträts oder sonstiges. Der Akku bietet ausreichend Strom mit 2440 mAh Kapazität. Wie bereits beschrieben, handelt es sich beim LG G2 Mini natürlich erneut um einen Android-Abkömmling der mit der Version 4.4.2 KitKat in den Verkauf kommen wird.

Der offizielle Release des Handys wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben, klar ist derzeit nur die Vorstellung am 24.02, wir rechnen aber mit März oder April 2014. Zum genauen Preis gibt es leider ebenfalls noch keine Informationen.