[LG GT540] Handy startet nach fehlgeschlagener Fireware Update


  1. #1
    Mr.Pepito

    [LG GT540] Handy startet nach fehlgeschlagener Fireware Update

    Hallo,

    Hab mir ein neues GT540 von LG geholt. Jetzt wollte ich einen Update via LG Mobile Updater machen. Da das Handy auf Android 1.6 war und die 2.1 schon raus ist.

    Jedenfalls stand beim Mobile Updater es wäre ein Fehler während der Kommunikation aufgetreten. Dann meinte der Mobile Updater ich sollte das Handy vom PC trennen und den Akku rausnehmen und anschließen das Handy starten und "Volume Down" halten.

    Hab ich auch da ging er in den 'Download Mode'. Aber da kam das selbe Ergebnis raus..
    Jetzt kommt und bleibt nur das LG Zeichen.
    Aber mehr nicht.. ich bin frustriert und sauer

    Bitte um schnelle Hilfe
    Kann man noch irgendwas mit dem Handy machen?
    ICh denke drüber nach das Handy zu flashen oder ähnliches.

    Gruß

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Mr.Pepito,

    starte das Gerät mal im Recovery Modus und führe die folgenden Wipes aus:


    • -wipe data/factory reset
    • -wipe cache partition
    • -advanced/-Wipe Dalvik Cache
    • -advanced/-Wipe Battery Stats


    Anschließend kannst du unter den folgenden Links, zwei Anleitungen finden, in denen das Flashen von verschiedenen Firmware Versionen in Bezug auf das LG GT540 erklärt wird.

    http://www.all4phones.de/forum/handy...debranden.html

    http://www.all4phones.de/forum/handy...anleitung.html

    Beide Anleitungen sollten das von dir geschilterte Problem, ohne weiteres beheben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Mr.Pepito
    Hey Sweet Devil,
    Danke das du mir jetzt schon geantwortet hast,
    denn nach verzweifelten Versuchen ist es mir nicht gelungen das Handy wieder hinzubekommen ( z.B. Notfallwiederherstellung war nicht verfügbar für dieses Handy).
    Ich werde es morgen mal versuchen

    Gruß
    Mr.Pepito

  4. #4
    Sweet Devil
    Gern geschehen.

    Ich hatte das Problem zB. auch schon mit dem LG GT540 und dem LG Optimus L7.
    Bei mir lag es aber daran das der LG Mobile Updater sich während des Updates aufgehangen hat.

    Das du daher auch Probleme mit der Notfallwiederherstellung im LG Updater hattest, dachte ich mir schon fast, zumal dieses Problem leider des öfteren beim Updaten mit dem LG Updater auftritt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Mr.Pepito
    Hi nochmal,
    ich kann leider nicht im Recovery Modus starten
    Da kommt ja nur das LG Zeichen und danach eine Animation von LG dann wieder das LG Zeichen..
    Wie startet man so den Recovery Modus?

    //
    ANLEITUNG:

    1. Installiert zuallerst alle Treiber aus dem LG USB Modem Driver Ordner auf eurem PC.

    2. Nun müsst ihr auf eurem LG GT540 folgende Einstellungen vornehmen:

    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen
    Wie soll ich USB-Debugging aktivieren?

    ----------------------------------------------------
    BERICHT (DAZU GEFÜGT)
    Bei mir steht jetzt beim KDZ Updater 'Phone was not found'.
    Und außerdem finde ich den Windows Enabler nicht.

    Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. #6
    Sweet Devil
    Wie bereits erwähnt wäre es sinnvoll zuerst die Wipes durchführen.
    Ins Recovery Menü gelangst du in dem du das Gerät abschaltest und anschließend die Home und Power Taste solange gleichzeitg gedrückt hälst bis du ins Recovery gelangst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Mr.Pepito
    Der Recovery funktioniert bei mir nicht..
    Ich habe einmal versucht,
    Power-Taste gedrückt und direkt beim Vibrieren auf Home und gehalten..
    Gleiches Ergebnis wie sonst auch.
    Dann einmal mit beidem gleichzeitig..
    Gleiches Ergebnis..

  8. #8
    Sweet Devil
    In dem Fall Versuche mal folgendes:

    Entferne mal den Akku für ca. 5 Minuten aus dem angeschalteten Gerät.
    Anschließend starte das LG GT540 mal neu und verbinde es per USB-Datenkabel mit dem PC.
    Überprüfe nun ob sich die Gerätetreiber nochmal installieren.
    Sollte dies der Fall sein, versuche das Update nochmals über das LG Mobile Support Tool zu starten.
    Schlägt dieser Versuch wieder fehl, versuche es nochmals mit dem KDZ Updater zu Flashen.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu [LG GT540] Handy startet nach fehlgeschlagener Fireware Update


  1. iPhone 4 startet nach Jailbreak nichtmehr!: Nun habe ich auch endlich ein iPhone 4. :) Jetzt wollte ich einen Jailbreak durchführen und nun startet das iPhone 4 nichtmehr! :( Nach dem Reboot...



  2. LG GT540 - Nach Rootvorgang kein Zugriff mehr auf Googlekonto und Googleplay: Hallo ihr Lieben, habe mein LG GT540 gerootet....da ich mehr Speicherplatz wollte.....nun hilft mir der Speicherplatz leider auch nicht, da der...



  3. Nexus s startet nach software update nicht mehr :(: Hallo, habe leider gaaarkeine ahnung von soetwas.. aber seit dem letzten softwareupdate kann ich mein handy nichtmehr starten da erscheint nur...



  4. LG GT540 Firmware Update...: Hallo Forengemeinde, in der neuesten Computerbild-Ausgabe gibt es Anleitungen zur Aktualisierung der Firmware (Android). Ich habe noch 2.1-update1...



  5. HTC Mozart startet nach Kauf nicht?: Hallo, da viele HTC Neueinsteiger nicht wissen, dass bei HTC Geräten um den Akku nach dem Kauf ein Schutzfilm angelegt ist, hier ein kleines How To,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lg gt540 startet nicht mehr

lg gt540 update

lg gt540 download mode

GT540 startet nicht mehr

lg gt540 notfallwiederherstellunglg gt540wie startet man bei einem lglg gt540 update zurücksetzenhtc mozart startet nicht mehr flashenlg gt540 nach updatre plus

Stichworte