Tethering mit LG GT540 Optimus


  1. #1
    fabi7
    Hallo, ich möchte gerne mit meinem LG GT 540 Optimus ein W-Lan-Netzwerk aufbauen, sodass ich auch unterwegs meine mobilen Dienste für Tablet und Netbook nutzen kann.
    Ich habe Android 2.1 auf meinem Smartphone. Ich habe bereits verschiedene Tethering-Apps ausprobiert, aber angeblich hätte ich keine Rootrechte. Diese zu aktivieren habe ich auch mit Hilfe einer App versucht, das hat aber auch nicht geklappt.
    Vielen Dank über jede Hilfe schon einmal im Vorraus,
    fabi7

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo fabi7,

    richtig, um dein LG GT540 Optimus als Mobilen WLAN-Hotspot mit einem Tethering-App verwenden zu können, muss dein LG GT540 Optimus mit Rootrechten ausgestattet werden.

    Eine Root-Anleitung kannst du unter dem folgendem Link finden:

    https://all4phones.de/forum/lg-elect...-1-rooten.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    fabi7
    Das habe ich schon probiert, aber es funktioniert trotzdem nicht Die Apps sind beide erfolgreich installiert und wenn ich mit "Wireless Tether" ein Hotspot erstellen will zeigt er mir immer an, dass es nicht gestartet werden kann, weil ich Möglicherweise keine rootrechte habe.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    wenn du der von mir verlinkten Root-Anleitung genaustens gefolgt bist, sollte dein LG GT540 über Rootrechte verfügen. Überprüfen kannst du dies beispielsweise mit der kostenlosen App Root Checker.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Mr.Pepito
    Hallo fabi7 ..
    Hast du denn die 'Superuser' App?
    Wenn nein dann nachinstallieren die ist so ziemlich am wichtigsten für Root da du mit dieser App anderen Apps Adminstator-Rechte 'gibst' bzw. 'erteilst'.

    Hoffe ich helfe weiter

    Gruß
    Mr.Pepito

Ähnliche Handy Themen zu Tethering mit LG GT540 Optimus


  1. Testfotos/Videos LG GT540 Optimus "Swift": Hey Leute, Ich wollte euch mal hier ein paar Fotos und Videos zeigen, die vom LG GT540 Optimus auch bekannt als Swift. Diese wurden/werden...



  2. Tausche LG GT540 optimus weiss: hallo ich habe ein LG GT540 in weiss mit android-das ich gern tauschen würde. das handy ist so gut wie nicht benutzt. ich hatte zwar meine 2....



  3. Datenblatt LG GT540 Optimus: Datenblatt LG GT540 Optimus 43626 Bild: LG GT540 Optimus Allgemein Hersteller - LG Electronics Modell - GT540 Optimus Kategorie -...



  4. LG GT540 Optimus : Gerüchte zum Firmware Update auf Android 2.2 (Froyo) aufgehoben: Hallo zusammen, da ich derzeit immer wieder per PN Anfragen erhalte in denen ich darum gebeten werde Auskunft zu erteilen ab wann endlich ein...



  5. Tethering mit LG GT540 über Bluetooth: Hallo zusammen Kennt sich jemand mit dem Thema aus und weiß ob es mit dem Handy überhaupt möglich ist? Bei meinem Archos 5 IT wird diese...


Stichworte