Hallo miteinander,

an dieser Stelle möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich beim LG E900 Optimus 7 unter dem Betriebssystem Windows Phone 7.8, ein Unlock durchführen und ein Relock dauerhaft verhindern lässt.

Wichtig: Um ein Unlock durchführen und den Relock anschließend verhindern zu können, müssen zuerst die MFG Developer Einstellungen am Gerät aktiviert werden. Wie dieses funktioniert, könnt ihr dem folgendem Link entnehmen:

http://www.all4phones.de/forum/lg-el...ieren-faq.html


LG E900 Optimus 7 Unlock:

Habt ihr die MFG Developer Einstellungen auf eurem Gerät aktiviert,
ruft ihr nun bitte als erstes das MFG Menü auf eurem LG E900 Optimus 7 auf.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen Capture (5).jpg 
Hits:	153 
Größe:	75,6 KB 
ID:	49932

Hier gebt ihr nun bitte einmal den Code 277634#*# ein und tippt anschließend auf Enter um die Eingabe zu bestädigen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen Capture (13).jpg 
Hits:	158 
Größe:	80,3 KB 
ID:	49933

Anschließend sollte euch nun das Factory Menü auf eurem LG E900 Optimus 7 angezeigt werden:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen Capture (6).jpg 
Hits:	188 
Größe:	114,6 KB 
ID:	49934

Hierüber Navigiert ihr nun bitte ins Engineer Menu - Other Setting - Edit registry

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.png 
Hits:	117 
Größe:	57,5 KB 
ID:	49935Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.png 
Hits:	171 
Größe:	45,7 KB 
ID:	49936Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.png 
Hits:	136 
Größe:	57,9 KB 
ID:	49937

Anschließend solltet ihr nun das folgende Bild auf eurem Display angezeigt bekommen:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen Capture (9).jpg 
Hits:	131 
Größe:	85,5 KB 
ID:	49938

Hier müsst ihr nun folgende Eingaben vornehmen:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen Capture (2).jpg 
Hits:	159 
Größe:	97,3 KB 
ID:	49939

1. ROOT_PATH: Hkey_local_machine

2. Input SUB_PATH: \Comm\Security\LVMod

3. Input KEY and Select data Type: DeveloperUnlockState eintragen und über den Button die Option DWORD auswählen.

4. Input data (Just needed in Set): 1

Bestätigen tut ihr die Eingaben nun über den Button Set.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen Capture (11).jpg 
Hits:	141 
Größe:	105,8 KB 
ID:	49940

Unter 5. Output Result sollte euch anschließend nun folgendes angezeigt werden:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\Security\LVMod]
"DeveloperUnlockState"=1

Sollte dies bei euch der Fall sein, wurde der Unlock auf eurem LG E900 Optimus 7 erfolgreich durchgeführt.

INFO: Um den Unlock nun beibehalten zu können müsst ihr nun noch einen Relock durchführen. Tut ihr dieses nicht, wird das Gerät sofort wieder Gelockt wenn ihr es mit der PC Software Zune verbindet.


LG E900 Optimus 7 Relock verhindern:

Um einen Relock verhintern zu können müsst ihr unter dem Menüpunkt Edit registry folgende Eingaben durchführen. (Die zuvor eingebenen Einträge können einfach überschrieben werden)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen Capture.jpg 
Hits:	166 
Größe:	109,4 KB 
ID:	49941

1. ROOT_PATH: Hkey_local_machine

2. Input SUB_PATH: \Software\Microsoft\DeviceReg

3. Input KEY and Select data Type: PortalUrlProd eintragen und über den Button die Option DWORD auswählen.

4. Input data (Just needed in Set): Feld bitte Leer Lassen

Bestätigen tut ihr die Eingaben wieder über den Button Set.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen Capture (12).jpg 
Hits:	129 
Größe:	105,0 KB 
ID:	49942

Unter 5. Output Result sollte euch anschließend nun folgendes angezeigt werden:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DeviceReg1]
"PortalUrlProd"=0

Ist dieses der Fall wurde auch das verhindern des Relocks erfolgreich abgeschloßen.

Ihr könnt demnach nun beruhigt auf eure Windows Taste drücken um wieder in euer gewohntes Geräte Menü zurück zukommen und euer LG E900 Optimus 7 wieder wie gewohnt nutzen.

Gruß,
Sweet Devil

INFO: An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.