LG Optimus L9 - WLAN funktioniert nicht / WI-FI Option Grau hinterlegt [FAQ]


  1. #1
    Sweet Devil

    LG Optimus L9 - WLAN funktioniert nicht / WI-FI Option Grau hinterlegt [FAQ]

    Hallo zusammen,

    da es neben mir auch leider noch viele andere Nutzer gibt, welche keine WLAN Verbindung über das LG P760 Optimus L9 herstellen können, bzw. die WI-FI Option nur Grau hinterlegt ist, möchte ich euch an dieser Stelle kurz erklären wie sich dieses Problem dauerhaft beheben lässt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2013-01-17-15-12-57.png 
Hits:	444 
Größe:	21,5 KB 
ID:	49584


    Was wird benötigt:

    USB Treiber
    LG Mobile Service Tool

    Beides bekommt ihr unter dem folgendem Link auf der Herstellerseite.

    Siehe Hier: LG P760 Optimus L9 Service


    WLAN Funktion funktioniert nicht / WI-FI Option Grau hinterlegt [FAQ]

    Nachdem ihr euch die benötigten Datein auf eurem PC heruntergeladen und installiert habt. Müsst ihr nun euer LG Optimus L9 per USB-Datenkabel per PC verbinden und Überprüfen ob unter Verbindungstyp die Option LG Software ausgewählt ist.

    Sollte dieses nicht zutreffen müsst ihr diesen bitte auf LG Software umstellen.
    Wer nicht weiß wie dieses funktioniert, kann die Einstellung unter dem folgendem Menüpunkt finden:

    Systemeinstellungen - Verbindungen - USB-Verbindungstyp

    Startet nun bitte das LG Mobile Service Tool
    Sollte euer PC mit dem Betriebssystem Windows Vista oder Windows 7 ausgestattet sein, müsst ihr daran denken das Programm als Administrator ausführen. (Rechte Maustaste)

    Anschließend solltet ihr nun folgendes Fenster auf eurem PC angezeigt bekommen:

    Name:  l1.png
Hits: 2163
Größe:  39,9 KB



    Klickt nun oben in der Navileiste auf Kundendienst und wählt dort bitte die Option Notfall - Wiederherstellung aus.

    Name:  l2.png
Hits: 2139
Größe:  41,0 KB


    Anschließend sollte euch nun folgendes Fenster angezeigt werden:

    Name:  l3.png
Hits: 2083
Größe:  12,4 KB


    Geht hier bitte auf das Feld neben dem Schriftzug IMEI/ESN/MEID und tragt dort die IMEI NR. eures LG P760 Optimus L9 ein.

    Die IMEI NR. könnt ihr unter dem folgenden Menüpunkt finden:
    Systemeinstellungen - Telefoninfo - Telefonindentität - IMEI

    Habt ihr dieses getan bestädigt iht die Eingabe nun durch anklicken des Buttons Check. Anschließend bekommt ihr die beiden folgenden Fenster angezeigt, welche ihr bitte mit OK bestädigt.


    Name:  l4.png
Hits: 2035
Größe:  12,6 KB




    Name:  l5.png
Hits: 2058
Größe:  11,6 KB


    Anschließend sollte die Wiederherstellung (Aktualiesierung) der Telefonsoftware automatisch starten. Hierbei gilt zu beachten das der komplette Vorgang abgeschloßen wird.

    Wann die Wiederherstellung eures LG P760 Optimus L9 abgeschloßen ist, könnt ihr an dem automatischen Neustart eures Geräts und dem folgendem Fenster sehen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	l10.png 
Hits:	282 
Größe:	102,4 KB 
ID:	49590


    Wurde der Vorgang erfolgreich abgeschloßen könnt ihr euer LG P760 Optimus L9 wieder vom PC trennen. Anschließend sollte das erfolgreiche herstellen einer WLAN Verbindung auch in eurem Fall kein Problem mehr darstellen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2013-01-17-15-41-09.png 
Hits:	403 
Größe:	102,7 KB 
ID:	49591


    Ich hoffe das ich hiermit dem ein oder anderen weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    Gast
    geht nicht :/ alles ist so wie vorher..könnte aber auch am handy liegen, ich denk ich schicks zurück..

  3. #3
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    geht nicht :/ alles ist so wie vorher..könnte aber auch am handy liegen, ich denk ich schicks zurück..
    Hallo,

    gab es bei dir Probleme bei der Ausführung der Anleitung ?
    Wenn ja, wäre es nett wenn du mir diese mal an dieser Stelle aufführen würdest. Ich kann dir dann sicher weiterhelfen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast lukas
    hi,
    also ich habe dasselbe problem mit dem wlan, also dass es grau hinterlegt ist und nicht funktioniert. habe gerade die anleitung erfolgreich befolgt und aktualisiert, nur hat sich damit das problem nicht lösen lassen...
    danke für weitere hilfe

    gruß

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    wenn diese Anleitung in deinem Fall nichts bewirkt.
    Wäre es ratsam mal ein Downgrade durchzuführen und zu prüfen ob das Problem anschließend erneut auftritt.

    Wie ein Downgrade funktioniert, kannst du unter dem folgendem Link nachlesen:


    http://www.all4phones.de/forum/handy...anleitung.html


    gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu LG Optimus L9 - WLAN funktioniert nicht / WI-FI Option Grau hinterlegt [FAQ]


  1. Iphone 4 - WLAN funktioniert nicht: Guten Tag, ich kann mein Wlan nicht benutzten, es ist auf dem Iphone 4 nicht Verfügbar bzw. Anklickbar. Das Heißt die Option geht gar nicht! :mad:...



  2. Wlan wird nur grau angezeigt: hallo zusammen, Bei meinem xperia arc s wird mein Wlan nur grau angezeigt,wenn ich dann das Display aus und an schalte werden wieder die weiße...



  3. LG Optimus 4x HD als WLAN Repeater verwenden: Hi ich wusste nicht in welches forum ichs schreiben soll. Aber meine Frage kann man das lg p880 als repeater verwenden? L.g. jacky



  4. Samsung GT-I5510 - Facebook funktioniert nur noch über WLAN: Moinsen, ich hab ein GT-I5510 (auch als Galaxy 551 bekannt) und mein Facebook funktioniert nur noch über W-Lan aber nichmehr über UMTS...hab mir...



  5. Datensicherungsdatei-Wiederherstellungsordner grau hinterlegt: BB Bold 9700: Hallo aus Hamburg, wer kann mir helfen? Ich habe regelmäßig eine Sicherung meiner Kontakte, Kalendereinträge, etc. über den Desktopmanager gemacht...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lg l9 wlan

lg l9 wlan geht nicht

lg optimus l9 wlan einrichten

lg optimus l9 wlan funktioniert nicht

lg p760 wlan probleme

lg p760 mit wlan verbinden

lg p760 wifi probleme

lg optimus l9 wlan verbindensmartphone LG L9 keine Verbindung zum WLANlg p760 wifi problem

Stichworte