LG Optimus L9 - Hardreset / Factory Reset durchführen [FAQ]


  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären wie sich bei LG P760 Optimus L9 ein Hardreset / Factory Reset durchführen lässt.

    Ein Hardreset / Factory Reset lässt sich beim auf zwei verschiedene Art und Weisen durchführen.

    Möglichkeit 1:

    Wie bei allen Android Smartphones üblich, kann man auch beim LG Optimus L9 ein Hardreset über das Telefonmenü ausführen.

    Hierzu müsst ihr lediglich folgendes tun:

    Systemeinstellungen - Sichern & Zurücksetzen - Speicher zurücksetzen

    Möglickeit 2:

    Eine weitere Möglichkeit ein Hardreset / Factory Reset beim LG Optimus L9 durchzuführen, funktioniert über Tastenkombination.

    Um ein Hardreset / Factory Reset per Tastenkombination durchführen zu können müsst ihr das LG P760 Optimus L9 ersteinmal abschalten.

    Drückt nun gleichzeitig auf die Tasten Lautstärke (Leiser) - Home und Power Taste bis das Grüne Android Männchen auf dem Display eures LG Optimus L9 erscheint.

    Sobald das Grüne Android Männchen erscheint müsst ihr nun alle drei Tasten los lassen und nichts mehr drücken bis sich das LG P760 Optimus L9 nach dem vollständigen zurücksetzen einmal Neugestartet hat.


    Hier wäre noch ein kurzes Video, in welchem ihr euch beide Hardreset / Factory Reset Variannten einmal anschauen könnt.



    Ich hoffe das ich hiermit dem ein oder anderem weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Die hier aufgeführten Methoden lassen sich auch bei den beiden Vorgängermodellen LG Optimus L5 und LG Optimus L7 auf die gleiche Weise ausführen.

  2. #2
    Gast
    Sehr guter Tipp, hat uns sehr weitergeholfen, danke.

  3. #3
    Gast
    hi erst mal

    Bei mir bleibt der im Bildschirm mit dem Android Männchen hängen! Einschicken?

  4. #4
    anonymus
    Hallo Gast!

    Lässt sich das L9 noch neu starten?
    Könntest du uns einen Screenshot vom Schirm erstellen?

    Lg anonymus

  5. #5
    Pfeuffer
    Toll, wirklich hilfreich für mich, danke

  6. #6
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    hi erst mal

    Bei mir bleibt der im Bildschirm mit dem Android Männchen hängen! Einschicken?
    Hallo,

    das Gerät muss deswegen nicht eingeschickt werden.

    Entferne zuerst einmal den Akku für ca. 5 Minuten aus dem angeschalteten Gerät.
    Lege den Akku anschließend wieder wie gewohnt in das Gerät ein und führe bevor du das Gerät wie gewohnt startest die 2. genannte Möglichkeit nochmals aus.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast

    Lg p 760

    Bei mirgeht weder das eine noch das andere .Es tut sich garnichts....ToT.....trotz neuem AKKU

  8. #8
    FGTM

    ähmm...

    also, tut mir leid wenn ich unhöflich sein sollte aber bei mir tut sich überhaupt nix, das Display wird blau und danach tut sich gar nix mehr, ich kann machen was ich will, es tut sich überhaupt nix, hat jemand eine Idee ??

    FGTM

Ähnliche Handy Themen zu LG Optimus L9 - Hardreset / Factory Reset durchführen [FAQ]


  1. Hardreset Problem: Hallo, Ich habe mein Iphone 4s gejailbreakt seit dem funktioniert das Gerät leider nicht richtig gut, ich habe versucht das Jailbreak durch einen...



  2. Vodafone 547 - Werkseintellung durchführen: Huhu, da ich endlich ein neues Handy bekommen habe, möchte ich mein Vodafone 547 nun auf Werkseinstellung zurücksetzen. Leider habe ich aber...



  3. LG Arena - Im Factory Reset aufgehängt: hallo erst mal guten Abend ich bin neu hier wirklich ein gutes Board habe folgendes Problem habe beim LG Arena einen Factory Resett gemacht das...



  4. Samsung Wave 2 - Backup von Apps durchführen: Hallo und guten Abend Gemeinde, ich habe hier mein Wave II (s8530) und bin schon ganz heiß drauf mir Bada 2.0 drauf zu spielen... Jetzt hab ich...



  5. Windows Phone 7 - Wie führe ich ein Softreset- oder Hardreset durch ?: Hallo zusammen, da es z.B. durch technische Probleme, Verkauf des Geräts etc. immer wieder einmal Vorkommen kann, das man auf seinem Windows...


Stichworte