App2SD Erstellen auf LG GT540 (Android 2.1)


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
  1. #21
    chris30o0
    Problem besteht immer noch.
    Das Handy wird auch nicht mehr am PC erkannt.

  2. #22
    Sweet Devil
    Hallo,

    entferne mal den Akku für ein paar Minuten aus dem angeschalteten Gerät und starte das Handy anschließend neu. Sollte das nicht helfen setze das Handy mal auf Werkseinstellung zurück.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #23
    chris30o0
    Ich glaube, ich lass es jetzt einfach..
    Nur folgendes Problem:
    SD-Karte ist kaputt..
    Weder PC noch Handy erkennt sie, was soll ich tun?

  4. #24
    Sweet Devil
    Hallo chris30o0,

    klingt jetzt etwas komisch, aber leg die SD-Karte bitte mal in ein anderes Handy ein, im optimal fall solltest du dann eine Meldung erhalten das was mit der SD-Karte nicht stimmt und das das jeweilige Gerät die Karte formatieren will.

    Führe dann auf dem Gerät die Formatierung aus, in den meißten Fällen wird sie anschließend wieder vom LG GT540 und vom PC erkannt.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Der PC erkannte auch bei meinem Versuch die SD-Karte nicht mehr.
    Wiederherstellung der SD-Karte konnte von mir erfolgreich mit dem Motorola Milestone und Nokia E71 ausgeführt werden.

  5. #25
    chris30o0
    Habe die Karte mal mit einem Adpter angesteckt, und da kann ich normal drauf zugreifen. Alle Dateien sind da. Woran liegt es denn, dass das Handy die Karte nicht erkennt?
    System ist FAT32

  6. #26
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    es gibt in der Hinsicht noch zwei möglichkeiten, entweder hat das Gerät einen Fehler gesetzt, wodurch sich die Datein nicht mehr abrufen lassen, oder aber die SD-Karte zeigt dir die Daten an, macht sie aber unsichtbar so das nicht mehr drauf zugegriffen werden kann.

    Ich würde dir demnach empfehlen dein Handy ersteinmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen und anschließend die SD-Karte neu einlegen. Sollte dies nicht helfen kann man noch versuchen es zu wipen (im Recovery Modus).

    Bringt dieses ebenfalls nichts, liegt es an der SD-Karte, du kannst dann sofern es dein Rechner zulässt, versuchen die Daten die sich darauf befinden auf deinen PC zwischenzuspeichern und die SD-Karte dann auf FAT32 zu formatieren. Anschließend könntest du dann deine Datein wieder auf die SD-Karte übertragen.

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #27
    chris30o0
    So, also langsam wil ich das mal hinter mich bringen.
    Also die SD Karte ist es nicht. Habe verschiedene getestet.
    Nun, wie geht das mit dem wipen? Werden da alle Daten gelöscht? Was ist das überhaupt?
    Habe kein TUT dazu gefunden.

  8. #28
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    dein LG GT540 kannst du wipen in dem du den folgenden Schritten folgst:

    Handy abschalten
    Drücke nun gleichzeitig auf die Lautstärke Taste (runter) - Powertaste

    Hierdurch gelangst du ins Recovery Menü in dem du bitte mal auf
    Wipe Cache und Wipe Data/Factory Reset klickst.

    Anschließend wähle bitte die Option Reboot System Now aus, damit das Gerät neu getartet wird.

    Navigieren kannst du dein Samsung Galaxy S2 im Recovery Menü wie folgt:

    - Mit der Lautstärke Taste (Laut/Leiser) wird zu den verschieden Optionen gescrollt.
    - Mit dem Homebutton lassen sich die gewünschten Eingaben bestätigen.
    - Mit der Power Taste kann man zum Vorherigen Menüpunkt zurückgehren.

    Wichtig: Beim durchführen des Wipe Data/Factory Reset werden alle Datein welche sich auf deinem Handy befinden vollständig gelöscht.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #29
    chris30o0
    Er hängt seit über 5min. beim Startbildschirm
    Da steht "Download Mode" und mehr passiert nicht...

  10. #30
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von chris30o0 Beitrag anzeigen
    Er hängt seit über 5min. beim Startbildschirm
    Da steht "Download Mode" und mehr passiert nicht...
    Schalte das Gerät nochmal ab und führe die oben genannten Anweißungen nochmals aus.
    Wenn ein schwarzer Bildschirm mit einem roten Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint halte mal die Lautstärke Taste (laut) gedrückt und tippe dann mal kurz auf die Power Taste, spätestens dann solltest du im Recovery Mode sein.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu App2SD Erstellen auf LG GT540 (Android 2.1)


  1. LG GT540 (Android 2.1) Rooten: LG GT540 (Android 2.1) Rooten An dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer LG GT540 (Android 2.1) Rooten könnt. Zuvor solltet ihr...



  2. App2SD - Android Apps auf SD Karte speichern: Heute möchte ich euch die kostenlose Android App "App 2 SD Free" vorstellen, mit der es möglich ist Android Apps auf eure SD Speicherkarte zu sichern...



  3. LG GT540 Optimus : Gerüchte zum Firmware Update auf Android 2.2 (Froyo) aufgehoben: Hallo zusammen, da ich derzeit immer wieder per PN Anfragen erhalte in denen ich darum gebeten werde Auskunft zu erteilen ab wann endlich ein...



  4. HILFEEE ! Bei meinem kg gt540 android: Hallo ich hab mein LG erst 1 Woche und bin total am verzweifeln...total kompliziert... Meine erste frage ist wie komm ich an die daten von der...



  5. GT540: LG zeigt sein zweites Android-Smartphone: Mit dem GW620 hat LG im November vergangenen Jahres sein erstes Smartphone mit Android auf den Markt gebracht. Während der CES wurde jetzt das zweite...


Stichworte