App2SD Erstellen auf LG GT540 (Android 2.1)


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
  1. #11
    gimme5cookies
    Haallooo, Freunde. Hi, sweet devil.

    Da bin ich wieder! =-D

    Also, dieses SMS-Thema hat sich irgendiwe von selbst wieder erledigt.
    Solche Probleme sind mir ja irgendwie amliebsten.

    Hehe... Aabeer...

    Seit der Befolgung deiner, immernoch genialen, Anleitung habe ich immerwieder das gleiche Problem.

    Das Handy läuft und läuft und läuft und... PLÖTZLICH...
    Ja, plötzlich will es, dass ich meine Pin nochmal eingebe.
    Jedesmal beschleicht mich dabei ein ungutes Gefühl.
    Ich gebe die vierstellige Sim-Pin ein und die Angst wird zur Gewissheit.

    Jedes Widget wird durch eine "Widget wird geladen..."-Fläche ersetzt.
    Naja, was soll´s. Die paar zig Widgets kann man sich ja Mal eben entfernen und neu auf die Desktop-Flächen ziehen.
    Äh, nein, kann man nicht! Denn auch beim Start jeder heruntergeladenen Applikation öffnet sich bloß die
    Fehlermeldung, dass diese unerwartet beendet werden musste.

    Mit "Link2SD" kann ich die Apps nur neu installieren oder hin und herschieben.
    Ich denke, das Ganze findet dann eben immer zwischen dem "gefakten" Telefonspeicher und,
    wie "Link2SD" ja auch in rotem Untertitel makiert, der zweiten Partition der Speicherkarte statt.
    Da muss mit letzterem also die Hälfte der Karte gemeint sein, mit der auch über das USB-Kabel noch
    ganz normal als Massenspeichergerät zugreifen kann.

    Is' ja auch egal.
    Versteht ihr alle das Problem?
    Hat irgendwer die Lösung dafür?

    Bisher blieb mir immer nur, alle Apps zu löschen und wieder neu herunterzuladen,
    bevor ich sie wieder neu installiere. Jede einzeln. -.-*

    - herzlichste Grüße (g5c)

    --- --- ---

    Tut mir leid. Im Ernst.
    Tut mir wirklich sehr leid!
    Schon wieder ein Doppelpost, ja.
    Bitte führt das nochmal zusamman.
    Ich danke euch, ich danke euch echt vielmals!

    Ich weiß, dass ich wohl ein echt stressiger Forumsgast sein muss.
    Aber ich versichere euch, dass es mir auch nicht viel Spaß macht,
    so schlaflos um diese Uhrzeit hier rein zu posten. Nun, warum tue ichs trotzdem?

    Ganz einfach. Ich vertraue auf eure Kompetenz.
    Ihr seid sowas wie ein Hoffnungsschimmer bei Problemen mit diesem Handymodel für mich.

    Aber was ist diesmal passiert? Naja, ganz einfach.
    Als ich so dabei bin, meine fast 100 Apps Mal wieder einzeln zu deinstallieren
    und dann natürlich auch neu herunterzuladen, werfe ich zwischendurch einen Blick in meine Kontaktliste.
    Naja, besser gesagt dorthin, wo sie sich einst befunden hatte.

    Alle Kontakte, in Kleinstarbeit vervollständigt und in Liebe mit Miniaturbildern versehen,
    waren auf einen Schlag weg! Im ersten Moment nahm mich das garnicht so mit,
    weil ich wußte, dass ich Mal´ne Sicherheitskopie über eine Menüoption auf die Speicherkarte exportiert hatte.
    Damit wollte ich meine Kontakte durch Importierung natürlich wiederherstellen.
    Doch dann? "Fehler beim Lesen der SD-Karte!"

    Wie bitte? '-'
    WAS? ô_O

    NEEEIIIN!!!

    Ok, also wieder Werkeinstellungen!
    Dummerweise half das auch nichts. Der Fehler bleibt bestehen.

    Auch, wenn es für mich wohl zu spät ist, hoffe ich,
    dass euch allen diese Information irgendwie Aufschluss über die Problematik dient
    oder eine Lösung gefunden wird, die auch der Allgemeinheit nützlich ist.

    Oh, achja. Inhalte wie Fotos, Musik und all sowas sind immernoch über das Handy auslesbar.
    Die Speicherkarte scheint es in diesem Sinne also nicht direkt erwischt zu haben.
    Aber wie kommt diese Fehlermeldung dann zustande?

    Ich werde als nächste Mal versuchen, die Dateien erstmal auf den PC zu verschieben
    und die beiden Partitionen, also samt der unsichtbaren Hälfte, die dem Handy mehr Telefonspeicher vorgaukelt,
    erstmal zusammenzuführen, damit alles wieder auf dem Ausgangszustand ist.

  2. #12
    chris30o0
    Nabend,
    hänge gerade beim Schritt mit Busybox.
    Er meldet mir "root not found".
    Na toll,
    habe es nach dieser Anleitung gemacht:
    https://all4phones.de/forum/handy-flashen-debranding/27826-lg-gt540-auf-android-1-6-oder-2-1-flashen-debranden.html

    PS: Meine Kontakte sind auch weg, und ich hab nichtmal ne kaputte Sicherung davon :P
    Man sollte immer vorher gut überlegen, was man braucht usw.
    Wundert mich nur, dass sie nicht auf der SIM waren o0

  3. #13
    Sweet Devil
    Hallo chris30o0,

    hast du beim Flashen darauf geachtet das der Vorgang komplett abgeschlossen war ?

    Falls ja, hast du als erstes die App Superuser ausgeführt, bevor du Busybox geöffnet hast den diese App benötigt die genehmigung von Superuser.

    Was deine Datein betrifft, hast du zuvor kein Backup deiner Datein wie oben erwähnt durchgeführt ? Wenn nicht kannst du höchstens mal versuchen sofern sich deine Kontakte auf der SIM-Karte befinden sie unter der Option

    Telefon - Kontakte - Einstellungen - Improtieren/Exportieren - Von SIM-Karte importieren

    erneut auf das Gerät zu übertragen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #14
    chris30o0
    Ich hatte jedenfalls das Gefühl, er wäre fertig.
    Es ging ganz schnell, aber dann kamen diese Zeichen ganz unten, wie auch auf dem Bild.
    Ich hab es noch ein paar Minuten offen gelassen, aber ist nichts mehr passiert.
    Zu Superuser:
    Es wird zwar nicht erwähnt, dass ich das öffnen soll, aber nun hab ich das auch mal gemacht.
    Kommt allerdings nichts.
    Wenn ich die App öffne, sitz ich vor nem weißen Hintergrund.
    Busybox ist das auch egal.

  5. #15
    Sweet Devil
    Könnte auch sein das der Fehler an der App Superuser liegt, lade dir die App bitte nochmal aus dem Android Market herunter, damit du über die aktuellste Version verfügst.

    Denn es gab nach der Threaderstellung noch zwei Updates zu dieser Anwendung.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Zudem kannst du deine Rootrechte beispielsweise mit der App Root Check testen.

  6. #16
    chris30o0
    Ich hatte die App aus dem Market.
    Root Checker sagt "Sorry, you don't have root access."
    Hmm.. da muss was schief gelaufen sein.
    Aber was?

  7. #17
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von chris30o0 Beitrag anzeigen
    Ich hatte die App aus dem Market.
    Root Checker sagt "Sorry, you don't have root access."
    Hmm.. da muss was schief gelaufen sein.
    Aber was?
    Unter dieser voraussetzung muss während des Flashvorgangs was schief gegangen sein, daher empfehle ich dir das Handy nochmals zu flashen oder es mit dieser Anleitung zu rooten. https://all4phones.de/forum/lg-elect...-1-rooten.html

    Hallo gimme5cookies,

    zuallerst möchte ich mich entschuldigen das ich das Wort erst jetzt an dich wende und hoffe das du es nicht böse auffasst hast.

    Was dein Problem betrifft scheint sich irgendein schwerer Fehler eingeschlichen zu haben, der nun den direkten Zugriff auf deine SD-Karte blockiert.

    Um diesen beheben zu können oder vielmehr deine SD-Karte wieder verwenden zu können, musst du die SD-Karte entweder über den Cardreader (sofern an deinem PC vorhanden) oder über ein anderes Handy formatiert werden.

    Leider bringt dir dieses aber deine Daten nicht mehr zurück, daher schreibe ich bei solchen Anleitungen auch immer folgenden Hinweis.

    Zuallerst solltet ihr ein Backup aller euer Datein die sich auf der SD-Karte befinden auf euerem PC sichern, da diese andernfalls unwiderruflich gelöscht werden.
    Mit etwas Glück lassen sich aber deine Kontakte sofern sich diese noch auf der SIM-Karte befinden unter

    Telefon - Kontakte - Einstellungen - Improtieren/Exportieren - Von SIM-Karte importieren

    erneut auf das Gerät zu übertragen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #18
    chris30o0
    Hmm also entweder bin ich einfach zu blöd oder auch das funktioniert nicht.
    Bin ratlos

  9. #19
    Sweet Devil
    Welches Problem hast du jetzt genau und mit welcher Anleitung ?
    Gibt es eventuell ne Fehlermeldung, wenn ja welche ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #20
    chris30o0
    Edit:
    So, also heute morgen ging es dann plötzlich.
    Habe nun die Anleitung befolgt, allerdings sind die Apps nun alle weg, und ich weiß nicht, wie ich da jetzt rankomme?!
    SribtMe hat sich während des Vorgangs aufgehängt. Habs dann erstmal weggesteckt, weil Unterricht.
    Jetzt hatte er neu gestartet und ich sehe keine Apps.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu App2SD Erstellen auf LG GT540 (Android 2.1)


  1. LG GT540 (Android 2.1) Rooten: LG GT540 (Android 2.1) Rooten An dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer LG GT540 (Android 2.1) Rooten könnt. Zuvor solltet ihr...



  2. App2SD - Android Apps auf SD Karte speichern: Heute möchte ich euch die kostenlose Android App "App 2 SD Free" vorstellen, mit der es möglich ist Android Apps auf eure SD Speicherkarte zu sichern...



  3. LG GT540 Optimus : Gerüchte zum Firmware Update auf Android 2.2 (Froyo) aufgehoben: Hallo zusammen, da ich derzeit immer wieder per PN Anfragen erhalte in denen ich darum gebeten werde Auskunft zu erteilen ab wann endlich ein...



  4. HILFEEE ! Bei meinem kg gt540 android: Hallo ich hab mein LG erst 1 Woche und bin total am verzweifeln...total kompliziert... Meine erste frage ist wie komm ich an die daten von der...



  5. GT540: LG zeigt sein zweites Android-Smartphone: Mit dem GW620 hat LG im November vergangenen Jahres sein erstes Smartphone mit Android auf den Markt gebracht. Während der CES wurde jetzt das zweite...


Stichworte