LG GT540 (Android 2.1) Rooten


Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88
  1. #71
    chris@all4fones
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Entpackt nun die von mir Angehangene rar.Datei mit dem Programm Winrar auf eurem PC und führt die im Ordner zu findente root.bat aus.

    Gruß,
    Sweet Devil

    Hallo Sweet Devil!

    Die Superuser.apk ließ sich problemlos laden, bei dem RAR erhalte ich die Meldung vom Forum ich müße mich anmelden oder mir fehlten Rechte, etc.

    Ist der Download noch am Platz?

    EDIT: Gut Sweet Devil:
    Download funktioniert nach wie vor nicht.

    Habe mir Z4root per adb install installiert und das GT540 damit gerootet.

    Zitat Zitat von Oreganojoghurt Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte. Und sorry für meine Unwissenheit!
    Gruß
    Du kannst das daran erkennen, daß root explorer oder root checker aus dem Market die root Berechtigung gewißermaßen bestätigen.

  2. #72
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von chris@all4fones Beitrag anzeigen

    Die Superuser.apk ließ sich problemlos laden, bei dem RAR erhalte ich die Meldung vom Forum ich müße mich anmelden oder mir fehlten Rechte, etc.
    Hallo chris@all4fones,

    was die Datein Root GT540 Android 2.1 sowie Superuser betrifft, lassen diese sich bei mir ohne weitere probleme Downloaden und entpacken.

    Da du aer anscheinend probleme damit hast kannst du dir die Root GT540 Android 2.1 gern auch unter dem folgendem Link downloaden.

    Siehe Hier: Root GT540 Android 2.1.rar (270,51 KB) - uploaded.to

    Die Anwendung Superuser, kannst du dir kostenlos bei Google Play (ehemaliger Android Market) herunterladen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #73
    Ingrid66
    Hallo, hab das alles auch nach Deiner Anleitung installiert,aber beim Rootcheck zeigt es an,daß mein LG gt 540 nicht gerootet ist,was kann ich machen?

  4. #74
    Sweet Devil
    Hallo Ingrid66,

    wenn der Rootvorgang bei dir nicht erfolgreich war,
    empfehle ich dir die komplette Anleitung nochmals zu wiederholen.

    Achte dabei bitte mal darauf, ob du eventuell die Meldung adb wait-for device erhälst.
    Sollte dieses der Fall sein, kannst du dieses Problem wie folgt beheben:

    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie ich bereits hier schon mal erwähnte, bedeutet die Meldung adb wait-for device
    das dein LG GT540 von deinem PC nicht erkannt wird. Du musst dir demnach auf der Herstellerseite den USB-Treiber herunterladen und auf deinem PC installieren.

    Wo du den USB-Treiber für dein LG GT540 genau findest und wie dieser sich auf deinem PC installieren lässt erfährst du unter folgendem Link:

    Fehlermeldung bei USB-Verbindung / LG GT540

    Anschließend musst du den kompletten Root-Vorgang wie in der Anleitung beschrieben wiederholen.
    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #75
    Zipppo
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    LG GT540 (Android 2.1) Rooten

    Ich zitiere nicht alles, aber es währe noch erwähnenswert anzugeben das die richtigen USB Treiber vorhanden sind in der Anleitung, denn bei mir kam immer nur "Device not found" nach Ausführen der Root.bat .

    Edit: sollte mal mehr zu ende lesen, naja bleibt nur zu sagen das es soweit klappt, auch als Newbi hinbekommen .

  6. #76
    Sweet Devil
    Hallo Zipppo,

    da die benötigten Treiber sich automatisch auf dem PC installieren, wenn man das LG GT540 per USB-Datenkabel mit dem PC verbindet, ist eine seperate Erwähnung in der Anleitung nicht notwendig.

    Freut mich aber sehr, das die Anleitung ansonsten Verständlich war und sich ohne Probleme hat ausführen lassen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #77
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Oreganojoghurt Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,
    Habe jetzt das Lg GT540 Optimus seit einem Jahr und habe mich jetzt dazu beschlossen es zu rooten um die ganzen unnützen Apps zu löschen, die sonst nicht zu löschen gehen. (beim Update auf 2.1 hat es bei mir einige Apps wie z.B. Foursquare installiert mit denen ich nichts anfangen kann und die zu allem überfluss auch noch auf spanisch sind..)
    Habe jetzt meiner Meinung nach alles nach dieser echt richtig guten Anleitung gemacht, es klappt auch alles und die App Superuser Genehmigung hab ich mit AppInstaller installiert. Aber ich weiß jetzt nicht weiter, müsste mein Handy jetzt schon gerootet sein oder muss ich noch irgendwas machen?
    Ich habe auch eine App die kontrolliert ob es schon gerootet wurde und die sagt, dass es noch nicht gerootet wurde.
    Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte. Und sorry für meine Unwissenheit!
    Gruß
    Hallo Oreganojoghurt,

    sorry, das ich dir erst jetzt antworte, aber muss gestehen das ich deine Anfrage übersehen habe.

    Was Superuser betrifft muss diese nur auf dem Gerät installiert sein, wenn du dann eine App ausführst, welche Rootrechte benötigt, erfolgt automatisch die Meldung:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SC20120630-152337.png 
Hits:	366 
Größe:	36,9 KB 
ID:	49049
    Beispiel: Superuser Genehmigung


    Diese musst du dann Genehmigen/Erlauben und kannst die jeweilige App dann ohne weitere Einstellungen über Superuser nutzen.


    Zum entfernen von vorinstallierten Apps eignen sich die Apps Titanium Backup oder Root-Manager sehr gut. (Beide Apps benötigen Rootrechte)


    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #78
    tm86
    Hallo,
    ich kann leider auch nicht mehr die Root GT540 Android 2.1.rar Datei herunterladen. Klicke ich den Link auf der ersten Seite des Threads an, dann kommt immer wieder eine Seite bei der ich mich wieder einloggen soll und die mir sagt, ich hätte nicht die erforderlichen Rechte. Und dein uploaded.to link ist leider nicht mehr aktiv. Kannst du das bitte noch einmal hochladen? Danke.

  9. #79
    Sweet Devil
    Hallo tm86,

    ich habe den Downloadlink so eben mal ausgetauscht.
    Die Datei ist demnach ab sofort wieder, über den oben genannten Link verfügbar.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #80
    Gast
    nachdem die bat ausgeführt wurde ist nichts mehr passiert. hab mir superuser aus dem market geladen, aber es ist immernoch kein root da!

+ Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu LG GT540 (Android 2.1) Rooten


  1. Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]: Hallo, immer wieder liest man gerade als Besitzer eines Smartphones, mit Android Betriebssystem vom Rooten, aber was bedeutet der Begriff Root...



  2. Test: LG GT540: LG GT540 Testbericht Nachdem ich mich eine Zeit lang mit dem LG GT540 befassen durfte, wird es nun Zeit für einen dementsprechenden...



  3. LG GT540 Hindergrundbilder: Hier findet ihr ein paar LG GT540 Hindergrundbilder zum Kostenlosen download. Wir hoffen die LG GT540 Hindergrundbilder im Format 320x480 gefallen...



  4. LG GT540 vorgestellt: LG Electronics stellte nun sein neues Touchscreen Handy, namens LG GT540 vor. Das LG GT540 ist mit dem Betriebssystem Android ausgestattet und...



  5. GT540: LG zeigt sein zweites Android-Smartphone: Mit dem GW620 hat LG im November vergangenen Jahres sein erstes Smartphone mit Android auf den Markt gebracht. Während der CES wurde jetzt das zweite...


Stichworte