LG GT540 (Android 2.1) Rooten


Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88
  1. #41
    Sweet Devil
    Hallo Mr.Pepito,

    da du mir ja über PN mitgeteilt hast das dein PC das Betriebssystem Windows 7 hat und schon mal jemand Probleme mit der Ausführung des Android Debug Bridge, versuche bitte mal folgendes um dein Handy zu Rooten:

    Zitat Zitat von sn0 Beitrag anzeigen
    Da Windows7 bei mir die ADB-Treiber (Android Debug Bridge) nicht sofort nach setzen des debugging hakens erkennt, empfehle ich zu beginn diese reihenfolge:

    1) USB-Kabel noch nicht einstecken.
    2) Im Menü "Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung" den Haken bei "USB-Debugging" setzen.
    2) Im Menü "Einstellungen -> Speicherverwaltung" den Haken bei "USB-Speicher (Verwenden Sie den USB-Anschluss nur für Massenspeicher)" nicht setzen.
    3) Telefon Herunterahren.
    4) USB-Kabel einstecken.
    5) Telefon einschalten und warten bis Windows die ADB-Treiber erkennt.
    Dann fortfahren wie oben beschreiben (root.bat am PC ausführen).

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #42
    Gast
    Hallo,
    ich wollte mein LG 540 wegen der Applikation Link2SD rooten. Was passiert denn, wenn ich durch ein update die SU rechte verliere? Sind dann die verschobenen Apps weg oder bleibt die verlinkung liegen?

  3. #43
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte mein LG 540 wegen der Applikation Link2SD rooten. Was passiert denn, wenn ich durch ein update die SU rechte verliere? Sind dann die verschobenen Apps weg oder bleibt die verlinkung liegen?
    Hallo,

    da kannst du unbesorgt sein, den die Apps werden ducrh das sichern durch App2SD auf die 2. Partition deiner SD-Karte hinterlegt. Demnach gehen die Apps an sich nicht verloren du müsstest sie wenn nur wieder neu ausführen.

    Zudem möchte ich noch drauf hinweisen das für das LG GT540 kein weiteres Software-Update herauskommen wird, wie ich an dieser Stelle schon mal schrieb:

    https://all4phones.de/forum/lg-elect...ufgehoben.html

    Demanach müsstest du dein Handy wenn Flashen um eine höhere Android Version auf dein Handy zu bringen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #44
    Mr.Pepito
    Hallo zusammen!
    Wirklich Schade das keine neue Version rauskommt
    Sollte LG sich mal ran machen!

    Gruß Mr.Pepito

  5. #45
    Gast

    LG GT540 (Android 2.1) Rooten

    Mist, habe jetzt das root programm ausgeführt, jetzt kommt nur noch die meldung: der prozess.android.apps wurde beendet, versuchen sie es erneut, das selbe mit google apps usw.. Das handy geht nicht mehr

    wie kann ich die firmware zurückspielen?

  6. #46
    Sweet Devil
    Hallo,

    hat dein LG GT540 die Android Version 2.1 oder läuft es noch unter der Android Version 1.6 ? Bekommst du das Handy noch angeschaltet ?

    Das Rücksetzen/Deinstallieren der aktuellen Firmware ist nicht möglich, du musst wenn eine neue Firmware auf dein LG GT540 drauf flashen.

    Ich werde heute (spätestens Morgen) mal eine Anleitung verfassen, in der das Flashen der Firmware auf dem LG Gt540 funktioniert.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #47
    Gast
    Ist mit der Version 2.1 gelaufen. Habe mir mitlerweile das Flashprogramm von LG heruntergeladen und Versucht die Firmware V20A.00 aufzuspielen. Soweit macht er es, aber leider fährt es nichtmehr ganz hoch. Jedesmal startet der android Bildschirm neu. der Ton erklingt und es geht wieder von vorne los.

  8. #48
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    welches Flashprogramm nutzt du ?

    Ich selbst empfehle dir den KDZ-FW Updater.
    Zudem habe ich hier mal eine aktuellere Firmware Version V20B_00.kdz für dich , da mein Handy mit der V20A.00.kdz auch seine Probleme hatte.

    Zudem habe ich mal ein Video für dich in dem der genaue Flashvorgang zu sehen ist.
    Eine genaue (schriftliche) Anleitung folgt noch.



    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #49
    Gast
    Ersteinmal vielen Dank, das du so schnell drauf reagiert hast. Okay, mittlerweile habe ich es auch schon mit der B Version getestet und habe das GT540 seit ca 15 Minuten wieder am Laufen. Die A hat einfach nicht funktioniert. Werde jetzt das rooten lassen.

    Also nochmal, Danke für alles!

  10. #50
    Gast
    Hallo,

    ich habe das laut der Anleitung gemacht nur bei mir tritt direkt bei dem ausführen der root.bat ein fehler auf hier die Medldung die bei dem fehler kommt ich bitte schnellstmöglich um hilfe

    Danke lg Tobi



    C:\Dokumente und Einstellungen\Wilms\Desktop>adb push rageagainstthecage-arm5.bi
    n /data/local/tmp/rageagainstthecage
    error: device not found

    C:\Dokumente und Einstellungen\Wilms\Desktop>adb shell chmod 4755 /data/local/tm
    p/rageagainstthecage
    error: device not found

    C:\Dokumente und Einstellungen\Wilms\Desktop>adb shell /data/local/tmp/rageagain
    stthecage
    error: device not found

    C:\Dokumente und Einstellungen\Wilms\Desktop>adb wait-for-device

+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu LG GT540 (Android 2.1) Rooten


  1. Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]: Hallo, immer wieder liest man gerade als Besitzer eines Smartphones, mit Android Betriebssystem vom Rooten, aber was bedeutet der Begriff Root...



  2. Test: LG GT540: LG GT540 Testbericht Nachdem ich mich eine Zeit lang mit dem LG GT540 befassen durfte, wird es nun Zeit für einen dementsprechenden...



  3. LG GT540 Hindergrundbilder: Hier findet ihr ein paar LG GT540 Hindergrundbilder zum Kostenlosen download. Wir hoffen die LG GT540 Hindergrundbilder im Format 320x480 gefallen...



  4. LG GT540 vorgestellt: LG Electronics stellte nun sein neues Touchscreen Handy, namens LG GT540 vor. Das LG GT540 ist mit dem Betriebssystem Android ausgestattet und...



  5. GT540: LG zeigt sein zweites Android-Smartphone: Mit dem GW620 hat LG im November vergangenen Jahres sein erstes Smartphone mit Android auf den Markt gebracht. Während der CES wurde jetzt das zweite...


Stichworte