LG GT540 (Android 2.1) Rooten


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88
  1. #21
    Gast
    Bei mir steht immer nur adb wait for device, was kann ich da machen ?
    hab allesrichtig gemacht !

  2. #22
    Sweet Devil
    Hallo,

    wie ich bereits hier schon mal erwähnte, bedeutet die Meldung adb wait-for device
    das dein LG GT540 von deinem PC nicht erkannt wird. Du musst dir demnach auf der Herstellerseite den USB-Treiber herunterladen und auf deinem PC installieren.

    Wo du den USB-Treiber für dein LG GT540 genau findest und wie dieser sich auf deinem PC installieren lässt erfährst du unter folgendem Link:

    http://www.all4phones.de/forum/lg-el...-lg-gt540.html

    Anschließend musst du den kompletten Root-Vorgang wie in der Anleitung beschrieben wiederholen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #23
    Gast
    Ok, es funkt. jetzt, danke

  4. #24
    Gast
    Soll man root.bat ausführen solange das Handy verbunden ist oder nicht? (WinXP, 2.1)

  5. #25
    Sweet Devil
    Hallo,

    dein LG GT540 muss per USB-Datenkabel (wie beschrieben) mit dem PC verbunden sein, wenn du die root.bat Datei ausführst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #26
    Gast
    Hab das Handy mit dem PC verbunden und das Programm von LG installiert, mit dem ich 2.1 installiert habe. Das Handy wird auch erkannt und ich habe Zugriff auf die Speicherkarte, doch es kommt immer noch der Satz mit "Device".

  7. #27
    Grauwau
    Hallo,

    hab hier mein neues GT540 (2.1), viel Zeit und ein Linux Netbook. Aber leider nix mit Windoof.

    Was macht denn diese Batchdatei? Kriegt man das auch mit Xubuntu 10.04 hin?

    Ich bin total begeistert von diesem Teil, mit Root-Rechten scheint das ja richtig spannend zu werden...

    mfg
    Grauwau

  8. #28
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Grauwau Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hab hier mein neues GT540 (2.1), viel Zeit und ein Linux Netbook. Aber leider nix mit Windoof.

    Was macht denn diese Batchdatei? Kriegt man das auch mit Xubuntu 10.04 hin?

    Ich bin total begeistert von diesem Teil, mit Root-Rechten scheint das ja richtig spannend zu werden...

    mfg
    Grauwau
    Hallo Grauwau,

    die Root Anleitung ist über Linux leider nicht ausführbar.

    Auch rate ich dir dringenst davon ab, die root.bat mit Xubuntu 10.04 auszuführen, da du andernfalls dein LG GT540 damit komplett zerstören kannst.

    Wenn du denoch gerne Rootrechte auf deinem LG GT540 haben möchtest, rate ich dir eher zu einem Soft Root, siehe hier: http://www.all4phones.de/forum/andro...p-android.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #29
    Grauwau
    Hallo Sweet Devil,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Universal Androot brach leider mit einer Fehlermeldung ab, aber z4root funktioniert.

    Hier http://www.all4phones.de/forum/handy...-download.html downgeloadet, mit AppInstaller installiert und läuft.

    Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

    mfg
    GrauWau


    PS.

    >Auch rate ich dir dringenst davon ab, die root.bat mit Xubuntu 10.04 auszuführen...

    Genau, war ich doch in meiner Verzweiflung kurz davor, das zu probieren *g*

  10. #30
    Sweet Devil
    Hallo Grauwau,

    freut mich sehr das ich dir weiterhelfen konnte
    und wünsche dir auch weiterhin viel Spaß, mit deinem LG GT540.

    Gruß,
    Sweet Devil

  11. #31
    Sweet Devil
    Hallo galaxyboy123,

    erstmal herzlich Willkommen hier bei All4Phones.de

    Um zu deiner Frage zu kommen, was Root ist und welche Vor-und Nachteile man durch das Rooten seines Android Smartphones man hat, kannst du unter folgendem Link nachlesen.

    Siehe Hier: http://www.all4phones.de/forum/handy...haupt-faq.html

    Ich hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  12. #32
    DarkTerror2
    Ich konnte mein GT540 mit 2.1 auch nicht rooten.
    Es lag wohl an der Systemsoftware GT540-V20c.

    Nach einen HARD RESET , also auf Werkseinstellung zurücksetzen, lief das Telefon mit GT540-V20a und der Root war mit z4root sofort möglich


    ALLERDINGS GEHEN BEI EINEN HARD RESET ALLE DATEN UND APPS VERLOREN!!!!
    Es wird geraten, die Simkarte zu entfernen.

  13. #33
    Gast
    Ich das gt540 ordnungsgemäs mit dem pc (win xp sp2) verbunden. Der Treiber ist installiert, zumindest glaube ich das, da ich schon über diesen pc musik aufs handy getan habe und das update auf 2.1 auch mit dem pc machte. Was mache ich falsch? Es kommt nur wait for device. Oder is es vieleicht schon gerootet? Wie stelle ich das fest?

  14. #34
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich das gt540 ordnungsgemäs mit dem pc (win xp sp2) verbunden. Der Treiber ist installiert, zumindest glaube ich das, da ich schon über diesen pc musik aufs handy getan habe und das update auf 2.1 auch mit dem pc machte. Was mache ich falsch? Es kommt nur wait for device. Oder is es vieleicht schon gerootet? Wie stelle ich das fest?
    Hallo,

    wie ich bereits etwas weiter oben schrieb, bedeutet die Meldung adp wait for device immer das das dein LG GT540 von deinem PC nicht erkannt wird. Wie du dieses Problem beheben kannst, kannst du dem folgenden Zitat entnehmen.

    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie ich bereits hier schon mal erwähnte, bedeutet die Meldung adb wait-for device
    das dein LG GT540 von deinem PC nicht erkannt wird. Du musst dir demnach auf der Herstellerseite den USB-Treiber herunterladen und auf deinem PC installieren.

    Wo du den USB-Treiber für dein LG GT540 genau findest und wie dieser sich auf deinem PC installieren lässt erfährst du unter folgendem Link:

    http://www.all4phones.de/forum/lg-el...-lg-gt540.html

    Anschließend musst du den kompletten Root-Vorgang wie in der Anleitung beschrieben wiederholen.
    Gruß,
    Sweet Devil

  15. #35
    Gast
    ich habe das nicht so kapiert :S
    ich habe alles gemacht, ich habe jetzt auch die apk datei instaliert aber was soll ich dann machen?
    Wen ich auf Log klicke dann zeigt es an : Die Anendung Superuser Genehmigungen (Prozess com.noshufou.android.su) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
    Dann kann ich nur noch 'schließen erzwingen' klicken und dann schließt sich alles...
    Kann mir einer bei meinem problem helfen?

  16. #36
    Gast
    Die Fehlermeldung ist jetzt nicht mehr da
    aber ich habe es immer noch nicht kapiert was ich jetzt machen soll...
    Meine version ist immer noch 2.1
    Was muss ich tun?

    LG

  17. #37
    Mr.Pepito
    Hallo,
    Bei mir zeigt mein Virenprogramm auf dem PC immer 'Trojanisches Pferd blockiert' an!
    Ist das nun auch eins oder nicht?
    Denke nicht weil das wahrscheinlich jedes Virenprogramm anzeigt weil das beim ROOTEN hilft...

    Bitte um verständliche Erklärung!

    Gruß,
    Mr.Pepito

  18. #38
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich habe das nicht so kapiert :S
    ich habe alles gemacht, ich habe jetzt auch die apk datei instaliert aber was soll ich dann machen?
    Wen ich auf Log klicke dann zeigt es an : Die Anendung Superuser Genehmigungen (Prozess com.noshufou.android.su) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
    Dann kann ich nur noch 'schließen erzwingen' klicken und dann schließt sich alles...
    Kann mir einer bei meinem problem helfen?
    Hallo,

    da es bereits im Android Market eine neuere Version, der Applikation Superuser zum kostenlosen download angeboten wird, empfehle ich dir diese dort bitte mal zu downloaden. Anschließend lässt sich das Programm Superuser problemlos ausführen.

    Zitat Zitat von Mr.Pepito Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Bei mir zeigt mein Virenprogramm auf dem PC immer 'Trojanisches Pferd blockiert' an!
    Ist das nun auch eins oder nicht?
    Denke nicht weil das wahrscheinlich jedes Virenprogramm anzeigt weil das beim ROOTEN hilft...

    Bitte um verständliche Erklärung!

    Gruß,
    Mr.Pepito
    Hallo Mr.Pepito,

    das Programm ist nicht mit einem Trojanischen Pferd etc. befallen. Die Ursache für diese Fehlermeldung liegt wenn daran das dein Antiviren Programm zu empfindlich eingestellt ist.

    Du liegst demnach mit deiner Vermutung vollkommen richtig.

    Gruß,
    Sweet Devil

  19. #39
    Gast
    Gut, habe ich mir schon gedacht..

    Note nebenbei:
    Mein Antivirus heißt Avast Antivirus Internet Security!


    MFG

  20. #40
    Mr.Pepito
    Hallo Sweet Devil,
    Ja klar habe ich 2 mal,und zwar so:
    1.Android mit PC verbunden (Handy ist Hochgefahren USB Debugging an,Massenspeicher an)
    2.Superuser.apk und rootgt540android.zip gedownloadet
    3.rootgt540 auf PC Festplatte abgelegt bzw. dorthin entpackt
    4.root.bat ausgeführt
    5.Im Fenster werden Befehle ausgeführt,bis am ende adb wait for device steht was wohl heisst es wird nicht erkannt

    Fehlschlag.

    Wie kann man die Android Debug Bridge öffnen bzw. wo findet man die?

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu LG GT540 (Android 2.1) Rooten


  1. Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]: Hallo, immer wieder liest man gerade als Besitzer eines Smartphones, mit Android Betriebssystem vom Rooten, aber was bedeutet der Begriff Root...



  2. Test: LG GT540: LG GT540 Testbericht Nachdem ich mich eine Zeit lang mit dem LG GT540 befassen durfte, wird es nun Zeit für einen dementsprechenden...



  3. LG GT540 Hindergrundbilder: Hier findet ihr ein paar LG GT540 Hindergrundbilder zum Kostenlosen download. Wir hoffen die LG GT540 Hindergrundbilder im Format 320x480 gefallen...



  4. LG GT540 vorgestellt: LG Electronics stellte nun sein neues Touchscreen Handy, namens LG GT540 vor. Das LG GT540 ist mit dem Betriebssystem Android ausgestattet und...



  5. GT540: LG zeigt sein zweites Android-Smartphone: Mit dem GW620 hat LG im November vergangenen Jahres sein erstes Smartphone mit Android auf den Markt gebracht. Während der CES wurde jetzt das zweite...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lg gt540 rooten 2.1

lg gt540 rooten

gt540 rooten 2.1

lg gt540 2.1 rooten

gt540 rooten

http://www.all4phones.de/forum/lg-electronics-anleitungen-faqs/25730-lg-gt540-android-2-1-rooten.html

lg gt540 android 2.1 rooten

f

gt540 2.1 rooten

lg gt540 android 2.1 download

Stichworte