LG GT540 / LG Mobile Updater / Keine Verbindung möglich !


  1. #1
    Sweet Devil

    LG GT540 / LG Mobile Updater / Keine Verbindung möglich !

    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich euch mal kurz erklären, was zu tun ist wenn sich eurer LG GT540 (die Lösung ist auch bei anderen LG Modellen verwendbar) keine Verbindung mit dem LG Mobile Updater, herstellen lässt.

    Zuerst möchte ich noch erwähnen das, der LG Mobile Updater vorwiegend für das Herunterladen von Software Updates, PC Sync und Benutzerhandbüchern benötigt wird !

    1. Um eine Verbindung mit dem LG Mobile Updater überhaupt herstellen zu können, benötigt ihr die Anwendung B2CAppSetup, welche ihr im Dateianhang finden könnt.

    2. Nachdem ihr die Anwendung B2CAppSetup auf eurem PC installiert habt, öffnet ihr den LG Mobile Updater, nun sollte folgendes Fenster auf eurem Desktop erscheinen:


    Name:  1.jpg
Hits: 3544
Größe:  40,7 KB
    Bild: LG Mobile Updater


    3. Klickt nun wie auf dem nächsten Bild zu sehen, auf Kundenbetreuung und wählt dort die Option Applikationen - Anleitungen & Treiber aus.


    Name:  2.jpg
Hits: 3513
Größe:  47,5 KB


    4. Wie im folgendem Bild zu sehen müsst ihr nun die IMEI NR. eures LG GT540 eingeben und auf Suche klicken. Nach kurzer Wartezeit werden euch, wie unten im Bild zu sehen, die Downloadlinks zu der LG PC Sync und PC Suite IV, dem benötigten USB Driver und dem Benutzerhandbuch eures Handys angezeigt.

    Ausführen lassen sich die Downloads mit einem Doppelklick auf den jeweiligen Link klickt.



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	3613 
Größe:	76,6 KB 
ID:	44486

    5. Nachdem ihr die gedownloadeten Datein (PC Sync & USB-Driver) nun auf eurem PC installiert habt, könnt ihr eurer LG GT540 per USB-Datenkabel mit eurem PC verbinden.

    Ruft nun nochmals die Applikation LG Mobile Updater auf, euer Handy sollte sich jetzt wie hier zu sehen automatisch mit dem LG Mobile Updater verbinden.


    Name:  4.jpg
Hits: 3435
Größe:  40,6 KB


    Ich hoffe das ich dem ein oder anderem mit dieser Anleitung etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Nightwalker74

    LG GT540 / LG Mobile Updater / Keine Verbindung möglich !

    Hallo,

    am besten klappt das Update meiner Meinung nach,mit der LG PC Suite 4.

    Dazu muss das Häkchen bei "USB-Debugging" in den Einstellungen beim LG GT 540 gesetzt sein, damit der PC das Handy erkennt.

    Das USB-Debugging könnt ihr unter Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung aktivieren.

    Außerdem muß das Handy eingeschaltet sein und das Häkchen bei "USB-Massenspeicher" entfernt sein.

    Startet nun die LG PC suiteund wartet bis das Handy erkannt wird, dann nach Updates suchen.

    Alles weitere müsste dann einwandfrei klappen.

    Achtung: Beim Update bleibt der Fortschrittsbalken längere Zeit bei 4% stehen, aber nach ein paar Minuten geht es weiter. Der LG Mobile-Updater muß auch auf eurem PC installiert sein. Bei mir hat das Update knapp zehn Minten gedauert, nach zig Fehlversuchen vorher, bei denen das "USB-Debugging" deaktiviert war. Ich habe einen PC mit Windows XP Home SP3.

    Die LG PC Suite könnt ihr folgendermaßen herunterladen, falls euer Handy nicht erkannt wird bzw. keine Verbindung möglich ist:

    LG Mobile Software Updater starten, auf Kundendienst klicken, dann "Applikationen, Anleitungen&Treiber" anklicken. Anschließend eure IMEI eingeben. Dann kann man die PC Suite zum downloaden auswählen.

    Viel Erfolg!

    PS: Das entfernen der Speicherkarte nicht vergessen!!

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu LG GT540 / LG Mobile Updater / Keine Verbindung möglich !


  1. Keine Verbindung mit dem Internet möglich - Bold 9700: Hallo, ich versuche nun schon seit 2 Tagen eine Verbindung mit dem Internet (BB Bold 9700) herzustellen, aber es kommt immer folgende...



  2. Fehlermeldung bei USB-Verbindung / LG GT540: Hallo zusammen, ich habe seit dem gestrigen Tage das LG GT540 nun würde ich das Gerät gerne per USB-Datenkabel mit meinem PC verbinden, jedoch...



  3. Systemaktualisierungen - Verbindung nicht möglich: Hallo, viele Motorola Milestone Besitzer von Android 2.0 kennen das Problem, dass es bei der Symstemaktualisierung die Fehlermeldung "Verbindung...



  4. K810i keine verbindung zum Pc: Hallo ich habe ein k810i und es wurde von nem kumpel gehackt -.- jetzt kann ich keine spiel und anwendungen öffnen bzw installieren. es kommt die...



  5. ME75 - Keine Verbindung zum PC!: Hallo! Ich habe hier ein ein Siemens ME75 auf dem noch ein paar Fotos sind, die ich gerne auf meinem Rechner haben möchte. Heute ist mein USB...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

LG Mobile updater

lg mobile updater download

lg gt540 synchronisieren

LG Mobile Updater Anwendungmobile sync lg gt540http://www.all4phones.de/forum/lg-electronics-anleitungen-faqs/25493-lg-gt540-lg-mobile-updater-keine-verbindung-moeglich.htmllg gt540 kein internetLG Mobile Updater Anwendung downloadlgmobilef

Stichworte