Als ich letztens bei eBay mal wieder ein wenig gestöbert hatte, sind mir diverse Zoom-Objektive für das iPhone aufgefallen, diese man sich zusätzlich kaufen kann, jedoch allerdings nicht selbst von Apple produziert werden. Nun weiß ich ehrlich gesagt auch nicht genau, ob diese für knapp 30.- Euro so eine gute Qualität vorweisen und wollte euch mal fragen, was ihr davon genau haltet oder ob hier sogar einer so ein Extra Objektiv für seine iPhone-Kamera bereits in Besitz hat.

Eines dieser Angebote hat eine 12x (fach) Vergrößerung und ein passendes Stativ wäre auch noch mit dabei.

Name:  iphone-kamera-objektiv.JPG
Hits: 177
Größe:  65,3 KB

Was mich brennend interessieren würde ist, ob das Teleskop-Objektiv auch gut an der Kamera des iPhones hält. Denn wenn man sich das obere Bild ansieht fällt einem gleich sofort die Länge auf, nicht dass dieses ständig runterfällt oder dabei sogar noch kaputt gehen sollte. Das Zubehör-Teil ist in diesem Fall für das iPhone 5S.

Hier übrigens mal das Angebot: Profi iPhone 5 5S Zoom-Objektiv 12 x inkl. Stativ | eBay

Ein weiteres Angebot habe ich mir ebenfalls noch angesehen. Und zwar handelt es sich dabei um ein Makro-Weitwinkel Objektiv (Fischaugen), diese quasi direkt an die iPhone Kamera gepresst wird.

Name:  iphone-zoom-objektiv.JPG
Hits: 161
Größe:  100,9 KB

Was jedoch hier aus der Auktion iPhone 5 - Makro - Weitwinkel - Fisheye - Fischaugen Objektiv für Kamera 3 in 1 | eBay nicht hervorgeht, ist wie weit man damit genau zoomen kann. Würde mich echt interessieren, welches von beiden Objekiven besser ist oder ob alle nichts taugen, da das iPhone sonst einem schnelleren defekt oder Schaden ausgesetzt ist/wäre.

Hat da jemand bezüglich den Zoom-Objektiven für das iPhone Tipps oder gar Erfahrungen, die er hier teilen kann?