Klingelton nach Update weg! (iPhone 8)


  1. #1
    A.Huberz
    Schönen guten Morgen,

    ich wollte heute mal auf das neue iOS 13 updaten mit meinen Apple iPhone 8 und musste dann leider feststellen, dass die Klingeltöne nach dem Software-Update weg waren, die ich mir alle mühsam zusammen gesucht habe und auf das iPhone kopiert hatte.

    Wisst ihr, wie man vorgehen muss oder ob es einen Lösungsansatz gibt, wenn die Klingeltöne seit dem Update verschwunden sind? Möchte die schon sehr gerne zurück haben und hoffe, dass die nun nicht dauerhaft gelöscht wurden.

    Mit ganz lieben Grüßen,
    Anna Huberz

  2. #2
    Mobilfunker

    Eigene iPhone-Klingeltöne können auch durch iTunes-Update gelöscht werden!

    Hallo Anna!

    Dieses Problem hatten schon viele iPhone-User und u.a. auch meine Freundin. Es kommt auch öfter vor, dass eigene Klingeltöne durch ein iTunes-Update verschwinden, hier muss es also nicht zwingend ein größeres iOS-Software-Update auf dem iPhone sein. Viele Nutzer übersehen jedoch auch den "Töne" Ordner in iTunes und verwechseln diesen mit "Musik". Guck also hier auch einmal nach, vielleicht sind deine Klingeltöne doch noch da. Du kannst sie dann via Drag & Drop auf das iPhone-Icon ziehen in der iTunes-Software.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	klingelton-nach-update-weg-iphone.jpg 
Hits:	143 
Größe:	98,5 KB 
ID:	55077

    Falls du deine Daten nicht mit iTunes syncen lässt, sind die Töne auf dem iPhone dann wohl überschrieben worden. Also in Zukunft auch lieber ein Backup deiner eigenen Klingeltöne anlegen, dann hast du dieses Problem in Zukunft nicht mehr.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Klingelton nach Update weg! (iPhone 8)


  1. iPhone 4s: Keine Signaltöne nach WhatsApp Update: Ungefähr seit ich das letzte Update zu WhatsApp gemacht habe, höre ich keine Benachrichtigungstöne mehr, wenn eine SMS oder eine WhatsApp-Nachricht...



  2. KALENDERDATEN KOMPLETT WEG auf IPHONE und OUTLOOK nach IOS Update 10.1.1: Hallo alle zusammen, habe ein riesen Problem. Bisher habe ich meine Outlook Kalender Daten mit denen meines iphones problemlos über iTunes...



  3. iPhone 4s steckt nach Update auf iOS 9.3.2 Beta, im Recovery fest.: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem IPhone. Nachdem ich mich beim Beta-Programm angemeldet habe und auch das Update versucht habe zu...



  4. iPhone 5s nach Update iOS 9.3 Aktivierungsserver: S.O.S. Ich bitte dringend um Hilfe. Nach der Installation Update iOS9.3 kommt immer der Hinweis, kann nicht aktiviert werden,da der...



  5. Keine Musik mehr auf dem iPhone nach Update: ich habe jetzt die neueste itunes v geladen und mein handy aktuallisiert mit dem neusten betriebssystem fürs handy. jetzt habe ich aber das problem,...