Kein Freizeichen bei ausgehenden Anrufen! (mit Apple iPhone)


  1. #1
    iPhoner777

    Kein Freizeichen bei ausgehenden Anrufen! (mit Apple iPhone)

    Hallo,

    ich besitze bereits seit einigen Monaten ein gebrauchtes Apple iPhone und habe damit gefühlt irgendwie nur noch Probleme, so auch letztens.

    Als ich mich sehr dringend bei meinem Kumpel melden wollte, ging dieser einfach nicht an das Telefon, was bei ihm sehr unüblich ist. Als wir uns danach getroffen haben zum Sport, stellte sich jedoch heraus, dass man bei meinem Anruf keinen Rufton hörte. Wir haben das auch nochmals Live vor Ort getestet, da ich mir das nicht vorstellen konnte und wirklich: Es war kein Freizeichen bei ausgehenden Anrufen beim iPhone zu hören.

    Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob das Problem an meinem iPhone liegt oder am Handy von meinem Kumpel, dass dort vielleicht eine Einstellung nicht richtig gesetzt wurde?! Aber das kann ich irgendwie zu 90% ausschließen, da er bei anderen Anrufen eben einen Rufton hört, nur eben bei mir nicht. Wäre sehr cool von Euch, wenn mir evtl. jemand weiterhelfen könnte oder sich zu Wort meldet, wenn er dieses Problem mit dem fehlenden Freizeichen beim iPhone auch schon einmal hatte.

    Beste Grüße aus Bad Homburg,
    Stephan

  2. #2
    Mobilfunker

    Kein Freizeichen beim anrufen - Mögliche Lösung!

    Hallo Stephan,

    hmm, das Problem hatte ich auch schon einmal, dass der Anrufer kein Freizeichen hört, wenn man den Anrufe eben mit dem Apple iPhone tätigt. Das Problem kann jedoch an vielen möglichen Punkten legen, einige davon möchte ich dir vorstellen:
    • Schalte dein iPhone komplett aus und starte es Neu und probiere es nochmal.
    • Setze das Handy auf Werkseinstellung zurück und aktualisiere auf die neueste iOS Software-Version, vielleicht wurde ein Bug bereits behoben etc.
    • Kontrolliere mal deinen Empfang, den du derzeit hast. Oft kann es auch daran liegen, dass Du Dich in einem Funkloch befindest und deshalb der Anzurufende kein Freizeichen hört.
    • Wenn kein Freizeichen bei ausgehenden Anrufen zu hören ist, kann es auch am Netzbetreiber liegen, also z.B. Deutsche Telekom oder Vodafone etc. Dort einfach mal anrufen beim Support, das hatte bei mir damals das Problem übrigens gelöst, da meine SIM-Karte beschädigt war.
    • Ich schließe das zwar aus, aber überprüfe mal, ob du dein iPhone zufällig noch im Flugmodus, "nicht stören" Modus eingestellt hast oder sogar die Rufweiterleitung aktiviert ist. Alle diese 3 Punkte müssen natürlich deaktiviert sein.
    • Sollte das alles nicht helfen und du bist trotzdem kurzfristig auf Anrufe angewiesen, kannst du die Anrufe ja mal aus der WhatsApp App durchführen, dort müsste dein Gegenüber den Rufton trotzdem hören, ist aber natürlich nur eine kurzfristige, improvisierte Lösung.

    Falls noch jemand weitere Tipps hat, wie man dem Fragesteller helfen kann, bitte gerne in diesem Thread aufführen, da ich bestimmt nicht alle Punkte aufgeführt habe.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Kein Freizeichen bei ausgehenden Anrufen! (mit Apple iPhone)


  1. Kein akustisches Signal bei Anrufen und Nachrichten oder Mitteilungen: Hilfe!!! Betr. IPhone 4: Obwohl Lautsprecher und Mikro funktionieren (Wecker, Musik abspielen etc. geht noch), habe ich bei Anrufen, Mitteilungen...



  2. Keine Anzeige von verpassten Anrufen wenn kein Empfang war ?!: Hallo, mein Iphone gibt keinerlei Mitteilung über Anrufe, wenn das Iphone ausgeschalten war oder keinen Empfang hatte und jemand versuchte...



  3. w200i : Kein Ton bei Anrufen: anruffe kommen an aber kein tonn



  4. Suche Programm zum auslesen der ausgehenden IP's: Hey Leute, ich suche ein Programm das mir meine momentane (ausgehende) IP anzeigt und auch welches Programm welche IP verwendet wenn ich einen VPN...



  5. [Suche] Freizeichen Psycho: Hallo ich suche folgendes: Freizeichen-Ton/Sound Psycho (Im Jamba Style) aus dem bekannten Thriller-Film von Alfred Hitchcock zum kostenlosen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte