iPhone 6 Plus & iPhone 5S: FaceTime Problem


  1. #1
    Gast

    iPhone 6 Plus & iPhone 5S: FaceTime Problem

    Hallo, ich habe folgendes (nerviges) Problem mit dem 6+ und 5s.
    Wenn ich eine WLAN-Verbindung bekomme, öffnet sich eine Nachricht mit dem Hinweis, daß Facetime eventuell Kosten verursachen kann. Ich habe mich aber nie bei FaceTime aktivieren lassen und alles deaktiviert was mit FaceTime oder iMessage in Verbindung steht ( glaube und hoffe ich zumindest). Ich habe auch kein Mobiles Netz aktiviert, also nur zuhause über WLAN. iOS-Version 10.2.1. Angemeldet bin ich nur bei iTunes und AppStore.
    Was mich noch stutzig macht ist:
    Ich wurde über FaceTime angerufen und meine Kamera hat sich geöffnet und die Verbindung kam zustande. Wie kann das bei, wie gesagt, deaktiviertem FaceTime möglich sein? Ich möchte diesen Dienst einfach nicht haben, auch wenn er für andere wichtig oder super ist.

    Bitte um eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus.

  2. #2
    anonymus
    Hallo,

    also ohne "aktiver" Internetverbindung wird jegliche Kommunikation nicht möglich sein.

    Zum Theme Facetime und iMessage deaktivieren:

    Schaue doch bitte einmal unter Einstellungen - Nachrichten nach ob iMessage aktiviert ist?

    Wenn nein, schaue hier auch noch unter Einstellungen - Facetime nach, ob Facetime hier doch nicht aktiviert ist.

    Sollten beide Optionen deaktiviert sein, solltest Du auch keinerlei Anrufe oder Nachrichten über die Apple Dienste erhalten.

    LG anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 6 Plus & iPhone 5S: FaceTime Problem


  1. IMESSAGE + FACETIME - Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren: Seit mitte Februar bietet Apple auch für seine Dienste iMessage und Facetime die Zwei-Faktor-Authentifizierung an. Wie Ihr diese erweiterte...



  2. iMessage und FaceTime weltweit down!: Hallo liebe iOS Community! Der iMessage sowie Facetime Dienst von Apple ist im Moment Down. Leider sind dazu noch keine weiteren Information...



  3. Dank Jailbreak: FaceTime über das Handynetz möglich: Jailbreak ja oder nein? Viele sagen es sei unnötig und mit iOS 4 hat man alles was man braucht. Ja das mag sein. iOS 4 ist nett und vieles aus der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte