iPhone 4: Speicher leeren, wie?


  1. #1
    Gast

    iPhone 4: Speicher leeren, wie?

    Bei meinem iPhone 4 ist der Speicher mit 3,7GB belegt, obwohl alle e-mails und Anhänge über LÖSCHEN und Papierkorb "alles löschen" schon gelöscht wurden. Auch sind nur wenige apps und Bilder im Speicher. Wie kriege ich den Speicher wieder leer??

  2. #2
    anonymus

    iPhone ausmisten und aufräumen

    Hallo,

    Um den Speicherplatz deines iPhones zu erhöhen, sollte man vorher immer analyisieren, welche Apps am "Daten" hungrigsten ist.

    Dies kannst Du unter Einstellungen > Allgemein > Speicher- & iCloud-Nutzung > Speicher verwalten überprüfen.

    Hier kannst Du entweder direkt die datenhungrigen Apps löschen oder herausfinden, welche App / Funktion die meisten Daten enthält.

    LG anonymus

  3. #3
    Gast

    Speicher leeren

    Danke für den Tipp. Aber genau das alles habe ich schon gemacht. Die 3,7KB von alten e-mails kriege ich damit leider nicht weg. Alle meine Bilder und Apps zusammen machen noch nicht einmal ein KB aus.
    Es muss doch noch einen anderen Weg geben. Bei chip.de fand ich den Hinweis: 1. Einstellungen:Mail,Kontakte,Kalender, 2. Account (bei mir :gmx),3.: Erweitert, 4. was soll mit gelöschten e-mails passieren?,5. nicht in Archiv speichern, in Papierkorb verschieben.
    Genau hier liegt das Problemie Papierkorb-Funktion taucht hier nicht auf!(nur "Archiv" als Alternative!) Weiss jemand Rat ? DANKE!!!

  4. #4
    anonymus
    Hallo,

    also 3,7 KB und GB sind ein enormer Unterschied. Wohl eher 3,7 GB oder?

    Es geht also explizit um "noch" vorhandene Daten in deinem GMX Postfach, richtig?

    Wie hast du Dein GMX Postfach eingebunden? Via IMAP oder POP3?

    LG

  5. #5
    Gast

    Speicher leeren

    Vielen Dank für die Antwort. Natürlich geht es um 3,7 GB (sorry!).Mein Postfach ist auf POP3 eingestellt. Was ist der Unterschied bei IMAP?
    Danke für die Antwort !!!

  6. #6
    anonymus
    Hallo,

    Also - Es kann sein das unter iOS 7 diverse Probleme mit der Funktion vorhanden waren.

    Das bedeutet du bekommst in der Speicherübersicht die Info das die Mail App rund 3,7 GB an Speicher belegt?

    Ich hätte zum Lösungsvorschlag einerseits die "Neueinrichtung" des Mail Accounts, und andererseits die Option "Gelöschte E-Mails" Entfernen nach "1 Tag" im Gedanken.

    Bei erster Option ist aber die Gefahr von "Datenverlust" diverser E-Mails möglich, also eventuell vorher noch ein Backup von den "wichtigen" E-Mails anlegen.

    Das der Button Gelöscht - Papierkorb nicht verfügbar ist, war dazumal ein Problem an sich.

    LG anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 4: Speicher leeren, wie?


  1. S3 Empfang und Speicher: Mein samsung s3 spinnt seit ner weile hab schon alles gelöscht und neu druaf gemacht keine besserung! Mein Empfang geht ständig weg und ich hab...



  2. Samsung Galaxy S2 - USB Speicher defekt - interner Speicher: Hallo liebe Forumleute! Ich bin echt schon am verzweifeln, komme aus dem Urlaub zurück, habe mein Handy aufgrund Netzsuche kurz mal aus und wieder...



  3. C5 Speicher voll: Google hat mich zwar heir her geführt, aber eine Lösung für mein Problem hab ich nicht gefunden. Mir stürtzt ständig der Browser ab, wegen Speicher...



  4. S55 - Speicher erweitern: Hab gelesen, man könnte den Speicher des Siemens S55 von 0,91 MB auf 1,71 MB erweitern! Leider sind diese Beiträge schon etwas älter und dhaer nur...



  5. speicher: Hallo brauche mal dringend hilfe und zwar wie stelle ich im u 700 das speicherziel um auf speicherkarte für empangene dateien ,bei der kamera klappt...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte