Iphone 6 Akku geschmolzen !!!


  1. #1
    madre78

    Iphone 6 Akku geschmolzen !!!

    Hallo Apple Freunde,
    der Akku von meinem Iphone 6 ist geschmolzen.
    das Handy ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde direkt vom Applestore bestellt.
    normale Benutzung, ich hänge keine 3-4 Stunden am Tag am Handy rum.
    Fehler: der Akku war am Anfang immer schneller leer als sonst.
    irgendwann war das Handy bei ca.60% Akku aus und ging nicht mehr an.
    auch ein Aufladen war nicht möglich. nach dem ich ein Original aufladekabel besorgt hatte, konnte ich wieder aufladen, aber nur teilweise. (dachte das der Fehler am Ladekabel lag - Irrtum).
    und dann gab es riesensprünge von 90% auf 40% und dann komischerweise wieder auf 60% etc..
    paar Tage drauf ging nichts mehr. kein aufladen oder des gleichen möglich gewesen , das Handy ging nicht mehr an..
    da ich keine Apple Garantie mehr hatte, suchte eine Fachwerkstatt für Akkuaustausch aus und die stellten Fest das der Akku geschmolzen ist.
    ohne es reparieren zu lassen habe ich das Handy mitgenommen um mich bei Apple zu melden da es nicht normal wäre das der Akku einfach schmilzt.
    leider ohne erfolg, Apple wollte Bilder sehen und haben natürlich behauptet das es sie nicht Interessiert da das Handy geöffnet worden ist ---> verstehe ich auch, aber bei so einem Fehler was absolut die Sicherheit gefährdet ????
    meine Frage, angenommen ich hätte das Handy ohne vorheriges öffnen an Apple gesendet...
    glaubt ihr das die zugeben würden das der Akku geschmolzen wäre ???? die hätten wahrscheinlich den Akku getauscht und mir ne Rechnung für den Akku gesendet !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SAM_1871.jpg 
Hits:	46 
Größe:	668,3 KB 
ID:	52653  


  2. #2
    anonymus
    Hallo madre78!

    Genau so ist es. Apple würde Dir den Akku tauschen / oder ein Ersatzgerät für 19€ senden.

    Solche Probleme mit den Smartphone Akkus sind heutzutage keine Seltenheit! Auch das Samsung Galaxy S7 wurde Opfer, und es gab / gibt eine große Rückholaktion.

    Man könnte jedoch Apple um Kulanz bitten, denn es handelt sich um einen Original Akku, welcher nicht so einfach zum Schmelzen anfängt! Aber die Tatsache der Öffnung des iPhones von einem dritten wird Apple immer schwer im Magen liegen. Die mögen das nicht!

    Ansonsten einfach bei Deiner "iPhone-Reparatur-Werkstatt" einen Ersatzakku einbauen lassen und Dich wieder freuen!

    LG anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Iphone 6 Akku geschmolzen !!!


  1. iPhone 4 - Akku lädt nur noch über PC: Hallo.., der akku vom iphone 4 läßt sich nur noch über den Computer / Laptop aufladen, Strom aus der Steckdose oder über das Kfz ist nicht mehr...



  2. Schlechte Akku-Laufleistung im iPhone 6S, was machen?: Hi, ich habe mir gestern das neue Apple iPhone 6S gekauft und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht bis jetzt. Der Grund ist die geringe Laufleistung...



  3. iPhone Akkulaufzeit verlängern und Akku sparen [Tipps]: Heute möchten wir euch Tipps verraten, mit diesen ihr den Akkuverbrauch eures iPhone senken könnt. Bitte beachtet dabei jedoch, dass der...



  4. Starke Akku Probleme iphone 4s: Tag zusammen, Ich bin quasi verzweifelt... Ich kann nicht mehr, ich bin am Ende :( Folgende Situation: Neuer originaler Akku verbaut, alles was...



  5. iPhone 4 Akku länger halten: Hallo :), ich habe eine Frage. Könntet ihr mir Tipps geben wie ich meine Akkulaufzeit verlängern kann ? Habe das iPhone 4 :) MfG kurdiserhat


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: