iPhone 6s komisches 'Problem' beim telefonieren [iOS 9]


  1. #1
    Gast

    iPhone 6s komisches 'Problem' beim telefonieren [iOS 9]

    Hallo,
    Ich versuch mein Glück mal hier da ich hoffe das ich irgendwas in den Einstellungen übersehen habe oder es sonst ne' Kleinigkeit ist.
    Ich habe das Problem das irgendwas mit dem Ton während eines Telefonates nicht stimmt. Halte das Handy normal am Ohr und komme auf keiner der Seitentasten oder sowas. Aus dem nichts verändert sich die Qualität bei uns beiden komplett. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll Dumpf, kaum verständlich und teilweise abgehackt.
    Nach paar Sekunden ist alles wieder normal. Habe das Handy mal vor mich gelegt während dem Telefonieren mit dem originalen Headset. Immer wenn sich die Qualität "automatisch verändert" und alles wieder dumpf und kaum verständlich ist, ploppt das Lautstärke Fenster von alleine auf und verschwinde auch nach paar Sekunden wieder.
    Ich komme auch sicher nicht an die Lautstärketasten an der Seite. Seltsam das immer wenn die Qualität plötzlich extrem nachlässt dieses Fenster aufgeht...Hat jemand ne Ahnung? ops:

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast!

    Meine erste Ferndiagnose deutet auf einen Hardware-Defekt der Lautstärke-Tasten hin.

    Eventuell ist der Sensor oder etwas anderes gebrochen, welches den automatischen Lautstärke-Button aktiviert.

    Es kann aber auch sein, dass es sich um einen Bug in iOS handelt. Um hier genauere Informationen geben zu können - wäre interessant welches iPhone du benutzt und welche iOS Version installiert ist.

    LG anonymus

  3. #3
    Gast
    Wenn es ein Deffekt wäre ist es schon "eigenartig" das dieses Problem nur beim Telefonieren ist.
    MKQK22D/A Iphone 6s, Silver, 16 GB
    iOS 9.3.2 (13F69) wohl aktuell.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 6s komisches 'Problem' beim telefonieren [iOS 9]


  1. iPhone 5S - starke Signalstörungen beim Telefonieren: Hallo Liebe Community, ich habe in letzter Zeit starke Probleme mit dem Empfang beim iPhone. Videoaufnahmen, Sprachnachrichten oder Facetime...



  2. WLan und Bluetooth Problem beim Iphone 4s: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Iphone 4s. Ich kann weder WLan noch Bluetooth aktivieren. Den WLan button kann ich überhaupt nicht mehr...



  3. Komisches knistern beim anrufen - Xperia L: Komischer Klang beim Telefonieren Hallo erstmal, Ich habe seid paar Tagen das Xperia L Wie oben beschrieben habe ich beim Telefonieren im...



  4. iPhone 4 kein Ton beim Telefonieren: Halloo;) Mein Freund hat seit einem halben Jahr das iPhone 4, und hat seit Kurzem das Problem, dass er beim Telefonieren weder seinen...



  5. iPhone 3G - Empfangs- und Verbindungsabbruch beim Telefonieren, nicht im Internet: Mein iPhone beendet die Verbindung nach 30 bis 90 Sekunden eines jeden einzelnen Gesprächs. Die Verbindung zu Telekom ist dann kurz weg, nach rund 30...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte