Keine ausgehende Anrufe möglich


  1. #1
    Shadowguyver

    Keine ausgehende Anrufe möglich

    Hallo in die Runde,

    ich kann seit 2 Tagen keine ausgehende Anrufe tätigen. Es kommt die Ansage "Für diese Nummer wurde eine Rufsperre aktiviert".
    Dies ist bei jedem Kontakt der Fall. Ich habe nichts bewußt aktiviert und die Rechnungen sind bezahlt.
    Neustart hat nix gebracht genauso wie SIM-Karte raus und wieder rein.

    Kann jemand helfen?

  2. #2
    anonymus
    Hallo Shadowguyver!

    Schaue dir hierzu bitte folgende Codes für das iPhone an:

    *33* Sperrcode# Sperrt alle abgehenden Anrufe (Muss vom Netzbetreiber unterstützt werden und Netzbetreiber muss Sperrcode zur Verfügung stellen. #33* Sperrcode# hebt Sperre wieder auf)
    *#33# Statusbericht in Sachen Anrufsperre abgehend
    *331* Sperrcode Anrufsperre für abgehende Anrufe wenn in Fremdnetz eingebucht (#331* Sperrcode# schaltet Sperre wieder ab)
    *#331# Statusbericht in Sachen Anrufsperre abgehend im Fremdnetz

    Wobei der rot markierte wohl am interessantesten für dich ist.

    Wie erfahre ich den Sperrcode von meinem iPhone?

    Der Sperrcode wird auch Passcode genannt und wird unter Einstellungen > Touch ID & Code eingestellt.
    Einfach gesagt, es ist der Code für die Bildschirmsperre!

    LG anonymus

  3. #3
    Shadowguyver

    Keine ausgehende Anrufe möglich

    Hallo Anonymus,
    vielen Dank für Deine Nachricht.
    Mittlerweile hat sich das Ganze erledigt. Plötzlich funktionierte es wieder.
    Bei mir wurde von BASE auf O2 umgestellt. Vielleicht hing es an der Umstellung.

    Trotzdem vielen Dank für die Codes....gut zu wissen.

    LG
    S.

  4. #4
    Stteffeen
    Dann lag das vermutlich an der Umstellung. Kann passieren. Geht jetzt da wieder.

Ähnliche Handy Themen zu Keine ausgehende Anrufe möglich


  1. iPhone 5 - Kann keine Anrufe tätigen ?: Hallo zusammen, durch eine Vertragsverlängerung bin ich vom Samsung Galaxy S2 zum iPhone 5 gewechselt. Leider scheint mein iPhone 5 jedoch ein...



  2. Nokia E7 - Erhalte keine Anrufe und SMS: Hallo, habe folgendes Problem: ich kann die meiste Zeit auf meinem E7 keine Anrufe und keine sms erhalten, sobald ich jemanden anrufe oder eine...



  3. Keine Anrufe über Kontakte mehr möglich: Hallo zusammen, ich besitze ein iPhone 3GS und habe seit dem update auf ios5 bzw. ios5.0.1 vor einigen Tagen folgendes schwerwiegendes Problem: ...



  4. LG Arena eingehende und ausgehende Anrufe: Display schwarz. abnehmen nicht möglich: Hallo Habe folgendes Problem: Wenn Anrufe eingehen wird das Display schwarz das Handy klingelt aber abnehmen ist nicht möglich, auflegen...



  5. Anrufe tätigen nicht möglich: Hallo :) Hoffe ihr könnt mir helfen ^^ Ich habe schon seit 3 Jahren ein Nokiahandy (weiß jetzt nicht mehr genau welches Modell) und noch nie...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

o2 sperrcode

rufsperre aktiviert o2

ausgehende anrufe sperren o2

o2 rufspeere aktiviert

Honor 7 abgehende gespräche nicht möglich

keine ausgehenden anrufe möglich handy

maxxim keine ausgehende Anrufe möglich

keine ausgehenden anrufe möglich samsung

handy keine abgehenden anrufemöglich